hrzcamper hat geschrieben:Urban hat geschrieben:Nachdem ich aber viel schlechtes über die Kühlleistung von Kompressorkülis gelesen habe, wollte ich dann doch keinen mehr.
Ich habe noch nicht viel Schlechtes über die Kühlleistung von Kompressor-Kühlschränken gelesen. Allerdings besitze ich einen Kompressor-Kühlschrank WAECO MDC90. Seit dem 15. Juni sind wir bei sommerlichen Temperaturen in der Normandie unterwegs und haben bislang noch nie an Landstrom angehängt. Die 130 Wp Solar bringen tagsüber genügend Leistung, um die Batterie (160 Ah LiFePO4) über Tag wieder aufzuladen. Am Morgen früh beim Aufstehen zeigt das Display 88% - 90% Batteriekapazität an - nach etwa 15 bis 20 Minuten Fahrt oder beim Stehen gegen späteren Nachmittag steht wieder 100% auf dem Display. Ich sehe keinen Nachteil im Betrieb mit den Kompressor-Kühlschränken. Auch wenn ich was schlechtes lesen würde, möchte ich nicht gegen einen Absorber tauschen.
Grüsse
Urs
PS: Kühli läuft auf Stufe eins: Bier kühl und Butter streichfähig...
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Dann hast Du vielleicht noch ein etwas älteres Modell, die sind in der Regel auch Problemlos, genau wie auch Kompressor Kühl boxen.
Probleme machen neuere Modelle, wo bei hohen Außentemperaturen der Küli permanent läuft und dadurch die Batterie recht schnell leersaugt.
Nachlesen kannst Du die Berichte verzweifelter Kompressor Küli Besitzer im Forum für Kastenwagen
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png