Das große Glück mag kleine Dinge
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Das große Glück mag kleine Dinge
Gerd alles alles Gute ....und viel Kraft zu den vielen Arztgängen. Ich kann es innerlich nachfühlen. Ich wünsche die beste Genesung.
Es gibt viele kleine Dinge über die ich mich freuen kann, ich freue mich auch über deine Fotos, die du hier veröffentlichst. Danke
nur ein Beispiel: mein Motto war immer, wenn man an seinen Zielen irgendwie verhindert wird diese durchzuführen, soll man nie den Kopf hängen lassen, sondern sofort umdenken und sich neue positive Ziele suchen.
Mögen diese Ziele noch so klein sein und anders als die in der Vergangenheit, so tragen sie aber trotzdem zum kleinen Glück in der Zukunft bei.
Das mit der Ferienwohnung sehe ich als absolut positiv an auch als Zwischenlösung, denn ich kenne Menschen die nicht einmal mehr das zur Verfügung haben.
Alles Gute euch Beiden
Es gibt viele kleine Dinge über die ich mich freuen kann, ich freue mich auch über deine Fotos, die du hier veröffentlichst. Danke
nur ein Beispiel: mein Motto war immer, wenn man an seinen Zielen irgendwie verhindert wird diese durchzuführen, soll man nie den Kopf hängen lassen, sondern sofort umdenken und sich neue positive Ziele suchen.
Mögen diese Ziele noch so klein sein und anders als die in der Vergangenheit, so tragen sie aber trotzdem zum kleinen Glück in der Zukunft bei.
Das mit der Ferienwohnung sehe ich als absolut positiv an auch als Zwischenlösung, denn ich kenne Menschen die nicht einmal mehr das zur Verfügung haben.
Alles Gute euch Beiden
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 35 Mal

Auch von mir eine gute Besserung Gerd. Natürlich ist es blöd, wenn man alles stornieren muss, weil einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht. Ich drücke ganz fest alle Daumen, das alles gut ausgeht und Ihr Eure Reise über dem großen Teich, nachholen könnt. 
-
attila
- Enthusiast

- Wohnmobil: xxx
- Danksagung erhalten: 0
Es ist sehr traurig und sehr schade, dass ihr eure Pläne ändern musstet, liebe Moni und lieber Gerd ...
... aber, manchmal führt unser Weg in eine andere Richtung und wir erkennen erst später, dass es richtig und gut war.
Unsere Gedanken, ob positiv oder negativ, beeinflussen unseren Weg ... Ich habe euch Beide als sehr positive, lebenslustige und lebensbejahende Menschen kennengelernt ... und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese Eigenschaften beibehaltet und ihr die Kraft und Zuversicht habt, alles was kommt zu stemmen....
... aber, manchmal führt unser Weg in eine andere Richtung und wir erkennen erst später, dass es richtig und gut war.
Unsere Gedanken, ob positiv oder negativ, beeinflussen unseren Weg ... Ich habe euch Beide als sehr positive, lebenslustige und lebensbejahende Menschen kennengelernt ... und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese Eigenschaften beibehaltet und ihr die Kraft und Zuversicht habt, alles was kommt zu stemmen....
Zuletzt geändert von attila am So 3. Mai 2015, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
gerald
- Visitor

- Wohnmobil: Hymer ML-T 580
SuperDuty hat geschrieben: Nun, mein Prof. überzeugte uns davon, dass ich mich für den Rest dieses Jahres besser nicht allzu weit von ihm und seinem Team entfernen sollte.
Jetzt habt ihr euch doch so um die gesunde Ernährung bemüht?
"Ungelesener Beitragvon SuperDuty » Do 28. Aug 2014, 19:08
Seit nunmehr 13 Monaten ernähre ich mich vegan
Das Gewicht hat sich auf normal eingependelt, Blutwerte und Body Mass Index liegt im grünen Bereich, ganz wenig Alkohol, körperlich aktiv, kein Fleisch, kein Rauchen und ganz viel Obst und Gemüse - also damit habe ich lt. einem n-tv-Bericht einen Vorsprung in der Lebenserwartung von bis zu 17 Jahren gegenüber "lasterhaft" lebenden Zeitgenossen. Aber wo kann ich mich beschweren, falls das dann irgendwann doch nicht so war
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
Monika & Gerd
Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck
Das wird schon wieder.
Vielleicht so ab und an mal abends ein Gläschen Rotwein?
Alles Gute wünscht euch gerald
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Dass wir in Gedanken bei Dir/Euch sind und Dir/Euch einen glücklichen Ausgang mit wunderschönen neuen Aussichten wünschen, müssen wir nicht betonen, wollnich?!
Aber ein paar kleine Glücksmomente wollen wir schon jetzt mit Euch teilen:
Seit ich, Nelly, diesen Thread entdeckt habe, geht mir die Adamo-Schnulze aus den 70ern nicht mehr aus dem Kopf:
Ein kleines Glück wird einmal groß.
Wenn du nur warten kannst, dann fällt es auch in deinen Schoß.
'n bisschen schwülstig, aber wie gesagt, ich summe es den ganzen Tag.
Aber ein paar kleine Glücksmomente wollen wir schon jetzt mit Euch teilen:
Seit ich, Nelly, diesen Thread entdeckt habe, geht mir die Adamo-Schnulze aus den 70ern nicht mehr aus dem Kopf:
Ein kleines Glück wird einmal groß.
Wenn du nur warten kannst, dann fällt es auch in deinen Schoß.
'n bisschen schwülstig, aber wie gesagt, ich summe es den ganzen Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nelly am So 3. Mai 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Gerd,
auch wir drücken für Dich alle Daumen ganz fest. Schau wie immer nach vorne , Reisen kann man später nachholen.
Schön das ihr bei Monis Mutti noch eine Dauerbleibe mit grossem Garten habt , die Behandlungen schlauchen
sicher sehr.
Bis bald
Lg Gabi und Manfred
Liebe Grüsse an den Rumtreiber, der auch immer nach vorne schaut
auch wir drücken für Dich alle Daumen ganz fest. Schau wie immer nach vorne , Reisen kann man später nachholen.
Schön das ihr bei Monis Mutti noch eine Dauerbleibe mit grossem Garten habt , die Behandlungen schlauchen
sicher sehr.
Bis bald
Lg Gabi und Manfred
Liebe Grüsse an den Rumtreiber, der auch immer nach vorne schaut
Ich hoffe meine Beiträge kommen nicht als Jammer-Thread rüber. Vielmehr möchte ich mit dem Thread meiner positiven Einstellung Ausdruck verleihen, denn ohne die könnte ich keine guten Fotos machen. Es ergibt sich für mich ein Kreislauf von schönen Fotos über ein positives Echo zu mehr Kraft für die Genesung und weitere Fotos. Vielen Dank also allen für die Bekräftigungen.
@ gerald Bei der Umstellung auf Vegan habe ich leider vergessen die Garantieverlängerung mit abzuschließen
Nein, mal ehrlich: natürlich ist man angesichts einer Erkrankung – meist viel zu spät - zu erheblichen Umstellungen in seinem Leben bereit, was auch gut ist. Eine von mir sehr geschätzte Ärztin, welche inzwischen eine Professur innehat, sagte mir mal "Jede Krankheit möchte einem etwas sagen." Und alle Ärzte bestätigen einem, dass eine positive Einstellung, ungebrochene Lebensfreude und Humor die halbe Miete sind. Wer sich aufgibt hat gelost.
Ja, Adamos „Ein kleines Glück wird einmal groß“ und Horst Winters „Es wird ja alles wieder gut“ passen dazu, schöner Herzschmerz aus der guten alten Zeit, danke euch beiden.
DSC_5488 http://up.picr.de/21793303wf.jpg
Gerade bemerke ich, dass einzig mein Unterbewusstsein bei der Bildauswahl entschieden hat. Davonfliegen ist mein eigentliches Thema – und Monika dabei mein zweiter Flügel. Deshalb wohl auch unser Leben im Wohnmobil.
@ gerald Bei der Umstellung auf Vegan habe ich leider vergessen die Garantieverlängerung mit abzuschließen
Nein, mal ehrlich: natürlich ist man angesichts einer Erkrankung – meist viel zu spät - zu erheblichen Umstellungen in seinem Leben bereit, was auch gut ist. Eine von mir sehr geschätzte Ärztin, welche inzwischen eine Professur innehat, sagte mir mal "Jede Krankheit möchte einem etwas sagen." Und alle Ärzte bestätigen einem, dass eine positive Einstellung, ungebrochene Lebensfreude und Humor die halbe Miete sind. Wer sich aufgibt hat gelost.
Ja, Adamos „Ein kleines Glück wird einmal groß“ und Horst Winters „Es wird ja alles wieder gut“ passen dazu, schöner Herzschmerz aus der guten alten Zeit, danke euch beiden.
DSC_5488 http://up.picr.de/21793303wf.jpg
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Hallo Monika und Gerd,
< Ich hoffe meine Beiträge kommen nicht als Jammer-Thread rüber > .
Nein, so kommen sie absolut nicht rüber.
Leider bin ich auch gesundheitlich gewaltig angeschlagen und bekam die letzten Jahre immer wieder von meinen Ärzte und Professoren die Aufforderung
positiv mit meiner Krankheit umzugehen. Ein Professor wagte sogar die Prognose in einer Situation in der man nicht mehr so genau wusste ob der Tod das Garten-und Eingangstürchen an meinem Lebensgarten entgegen meines Widerstandes doch aufbringt, dass positives denken seiner Meinung nach mehr wie 50 % der Genesungschancen ausmacht.
Er sagte mir damals folgende Worte : " Machen Sie es wie die Weide im Sturm, sie lässt sich verbiegen aber brechen kann er sie nicht. "
Diese Worte habe ich bis heute in mir und sie helfen mir in vielen Situationen wieder über die Runden.
Ich arrangiere mich mit meiner Krankheit und sage manchmal: " Hallo Krebs, du musst immer daran denken, dass wenn du mich umbringst, du auch stirbst.
Du kannst nur überleben wenn du mich auch am Leben lässt." Scheinbar nimmt er sich das zu Herzen.
< " Und alle Ärzte bestätigen einem, dass eine positive Einstellung, ungebrochene Lebensfreude und Humor die halbe Miete sind.
Wer sich aufgibt hat gelost. >
Genau das ist seit 2004 mein Lebensmotto. Wie man sieht hat es auch bis heute geholfen.
< "Jede Krankheit möchte einem etwas sagen." >
Genau so ist es. ich habe das zwar langsam begriffen danach aber alles befolgt was sie mir sagte. Es war zunächst nicht leicht es zu verstehen,
im Laufe der Zeit habe ich es dann doch kapiert.
Komischer Weise hat bei mir das Wohnmobil auch einen großen Anteil daran, dass ich heute trotz Krankheit noch in der glücklichen Lage bin auf Gottes Erdboden rumfahren-und laufen zu können.
Als ich damals dem Knochenkarl gerade noch so von der Schippe springen konnte verkaufte ich auf anraten meiner lieben und treusorgenden Ehefrau unsere Firma und wir tauschten unser damaliges Wohnmobil gegen ein neues aus, genau nach unseren Vorstellungen um jedes Jahr gemeinsam große, mehrmonatige Touren damit durchführen zu können.
Leider ging das nur bis Nov. 2011 gut, denn da hat mich mein " Lebensmotor " plötzlich und sehr überraschend für immer verlassen.
Also wieder ein neuer Kampf.
@ Gabi
Vielen Dank für die Grüße und auch euch beiden guten Erfolg beim "nach vorne schauen°
Grüße
< Ich hoffe meine Beiträge kommen nicht als Jammer-Thread rüber > .
Nein, so kommen sie absolut nicht rüber.
Leider bin ich auch gesundheitlich gewaltig angeschlagen und bekam die letzten Jahre immer wieder von meinen Ärzte und Professoren die Aufforderung
positiv mit meiner Krankheit umzugehen. Ein Professor wagte sogar die Prognose in einer Situation in der man nicht mehr so genau wusste ob der Tod das Garten-und Eingangstürchen an meinem Lebensgarten entgegen meines Widerstandes doch aufbringt, dass positives denken seiner Meinung nach mehr wie 50 % der Genesungschancen ausmacht.
Er sagte mir damals folgende Worte : " Machen Sie es wie die Weide im Sturm, sie lässt sich verbiegen aber brechen kann er sie nicht. "
Diese Worte habe ich bis heute in mir und sie helfen mir in vielen Situationen wieder über die Runden.
Ich arrangiere mich mit meiner Krankheit und sage manchmal: " Hallo Krebs, du musst immer daran denken, dass wenn du mich umbringst, du auch stirbst.
Du kannst nur überleben wenn du mich auch am Leben lässt." Scheinbar nimmt er sich das zu Herzen.
< " Und alle Ärzte bestätigen einem, dass eine positive Einstellung, ungebrochene Lebensfreude und Humor die halbe Miete sind.
Wer sich aufgibt hat gelost. >
Genau das ist seit 2004 mein Lebensmotto. Wie man sieht hat es auch bis heute geholfen.
< "Jede Krankheit möchte einem etwas sagen." >
Genau so ist es. ich habe das zwar langsam begriffen danach aber alles befolgt was sie mir sagte. Es war zunächst nicht leicht es zu verstehen,
im Laufe der Zeit habe ich es dann doch kapiert.
Komischer Weise hat bei mir das Wohnmobil auch einen großen Anteil daran, dass ich heute trotz Krankheit noch in der glücklichen Lage bin auf Gottes Erdboden rumfahren-und laufen zu können.
Als ich damals dem Knochenkarl gerade noch so von der Schippe springen konnte verkaufte ich auf anraten meiner lieben und treusorgenden Ehefrau unsere Firma und wir tauschten unser damaliges Wohnmobil gegen ein neues aus, genau nach unseren Vorstellungen um jedes Jahr gemeinsam große, mehrmonatige Touren damit durchführen zu können.
Leider ging das nur bis Nov. 2011 gut, denn da hat mich mein " Lebensmotor " plötzlich und sehr überraschend für immer verlassen.
Also wieder ein neuer Kampf.
@ Gabi
Vielen Dank für die Grüße und auch euch beiden guten Erfolg beim "nach vorne schauen°
Grüße
Wir genießen jedenfalls auch diese Zeit, denn hinter der Ferienwohnung beginnt der Wald, ein schöner Wald.
P1000946 http://up.picr.de/21763000us.jpg
Stimmt Mary, wir kennen auch mehrere, die für solche Notfälle keine Ferienwohnung zur Verfügung haben. Aber sowas wie unsere frühere große Wohnung möchten wir bei unserem Zigeunerleben und auch im Alter nicht mehr an der Backe haben. Wir sind froh, unser „Ömchen“ mit über 80 noch zu haben. Was danach mal kommt müssen wir sehen.
@Rumtreiber Seit dem vorzeitigen Ruhestand von Monika und mir gehört zu unserem Wohlfühlprogramm auch, unliebsames aus dem Leben zu entfernen. Oft sind es nur Dinge, mit denen man sich unnötigerweise schon viel zu lange herumgeschlagen hat, wie z. B. ein banaler Dosenöffner, Kleidungsstücke usw. manchmal sind es auch Menschen.
Yippieh Yeah, ich habe vor einiger Zeit mein Konto/Mitgliedschaft im blauen Forum beendet
P1000946 http://up.picr.de/21763000us.jpg
Stimmt Mary, wir kennen auch mehrere, die für solche Notfälle keine Ferienwohnung zur Verfügung haben. Aber sowas wie unsere frühere große Wohnung möchten wir bei unserem Zigeunerleben und auch im Alter nicht mehr an der Backe haben. Wir sind froh, unser „Ömchen“ mit über 80 noch zu haben. Was danach mal kommt müssen wir sehen.
@Rumtreiber Seit dem vorzeitigen Ruhestand von Monika und mir gehört zu unserem Wohlfühlprogramm auch, unliebsames aus dem Leben zu entfernen. Oft sind es nur Dinge, mit denen man sich unnötigerweise schon viel zu lange herumgeschlagen hat, wie z. B. ein banaler Dosenöffner, Kleidungsstücke usw. manchmal sind es auch Menschen.
Yippieh Yeah, ich habe vor einiger Zeit mein Konto/Mitgliedschaft im blauen Forum beendet