Starterbatterie Starthilfe

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
willy13

Re: Starterbatterie Starthilfe

Beitrag von willy13 »

Nachdem mir selber zweimal so ein Kabel abgeraucht ist, und die Teile immer zu kurz waren habe ich mir ein selbst gemacht, leider wiegt das Teil fast 30kg, aber seit ich es habe wurde es nie gebraucht

100_2693.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

willy13 hat geschrieben:Nachdem mir selber zweimal so ein Kabel abgeraucht ist, und die Teile immer zu kurz waren habe ich mir ein selbst gemacht, leider wiegt das Teil fast 30kg, aber seit ich es habe wurde es nie gebraucht
.......
.....dafür hast du aber ein Universalteil dabei:
1. Schweißkabel,
2. Starthilfekabel,
3. Schlepptrosse (2fach),
4. Trimmgewicht (je nachdem wo du es hinpackst, brauchst du evtl. keine Keile mehr....) :lach1
Germany
Hans-Werner
Participant
Participant
Wohnmobil: Phoenix Midi A 7400 RSL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hans-Werner »

KlausD hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:Nachdem mir selber zweimal so ein Kabel abgeraucht ist, und die Teile immer zu kurz waren habe ich mir ein selbst gemacht, leider wiegt das Teil fast 30kg, aber seit ich es habe wurde es nie gebraucht
.......
.....dafür hast du aber ein Universalteil dabei:
1. Schweißkabel,
2. Starthilfekabel,
3. Schlepptrosse (2fach),
4. Trimmgewicht (je nachdem wo du es hinpackst, brauchst du evtl. keine Keile mehr....) :lach1
5. als Hosenträgerersatz :lach1

Hans-Werner
hanomagfranz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Sunligth T66

Beitrag von hanomagfranz »

100_2693.jpg
Da kann man ja Neidisch werden hätte auch gerne so ein Kabel

Gruss
Franz
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

sehr gut Willy, damit darfst du mir Starthilfe geben!
3,5Tonner wären damit wohl überladen. :mrgreen:

Mit Starthilfekabeln ist es wohl wie mit Abschleppseilen, da werden meist nur Billigteile gekauft. :?
willy13

Beitrag von willy13 »

Hanomagfranz:Das kann man schnell und ohne Probleme selbst machen, Kabel kostet ca- 15.-€ der Meter in 90², und die Zangen da sollte man darauf achten das es gegossenen sind bekommt man für ca. 17,50 pro Stück

Thomasd: bei dem Preis den das ganze kostet wird die Starthilfe nicht billig
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Mobifit hat geschrieben:Hallo Freunde,
............... Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Lithium-Geräten? ...
@ Mobifit: Sieh dir einfach mal dies hier an....https://www.youtube.com/watch?v=zNXZ3-ctSC0

@willy13 & thomasd: Bei dem Preis fürs Kabel kaufe ich mir doch lieber noch'ne weitere Batterie.... :lol:
Germany
Mobifit
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Rapido V55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mobifit »

So... mit 2,45 Volt war die Batterie doch ziemlich leer. Immerhin so leer, daß das normale Ladegerät gar nicht mehr laden wollte. Nach kurzer Ladezeit über einen Bedini ließ sie sich dann wieder übers normale Ladegerät laden und hält jetzt seit gestern 12,49 Volt. Werde weiter jeden Tag prüfen. Ob sie aber wieder genug Kapazität zum Motorstart hat? Gibt es dazu noch irgendeine Meßmethode?

Danke für den Link... hat ja wirklich viel Power die kleine Lithium...!
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

wenn sie auf 2,45 V runter war, dann wird sie dir nicht mehr viel Freude machen.

Eine so tief entladene Batterie nimmt Schaden. Drücke die Daumen, dass sie noch ein bisschen durchhält!
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1004 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

KlausD hat geschrieben: das liegt aber nicht am Kabelqerschnitt sondern an der Kabelquetschung der Zangen.
Sorry, aber von der Kabelquetschung war damals nicht zu erkennen....war alles darüber verschmolzen ;)
Wie gesagt : Heute haben wir das "richtige" Starthilfekabel dabei . Zuladungsprobleme hatten wir bis jetzt
mit keinem unserer vielen Mobile . Unsere Conni hat jetzt auch genug . Da könnte es auch ein extrem
dickes Kupferkabel sein ... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“