Drohnen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 0

Re: Drohnen

Beitrag von monaco »

Wo zieht Ihr denn die Grenze ... wann bzw. bei welchem "Objekt" ist für Euch ein Abschuss gerechtfertigt?
Drohne, Modelflugzeug, Modellhubschrauber, Paraglider, Motorgleitschirmflieger und so weiter ...
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Urban hat geschrieben:
Aber die Belästigung soll man einfach hinnehmen?
Nicht nur das man sich beobachtet und ausspioniert fühlt dies surrende Fluggeräusch ist zb auch nicht gerade angenehm wenn man auf der Terrasse sein Mittagsschläfchen hält.
Ne Flitsche könnte sicher helfen son Ding runterzuholen

Wenn ich alles "abknallen" würde, was mich nervt, wäre die Welt befreit von Rasenmähern, Kettensägen und kläffenden Hunden......
Sabi
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago liner de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Beitrag von Sabi »

Cruiser hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:
Aber die Belästigung soll man einfach hinnehmen?
Nicht nur das man sich beobachtet und ausspioniert fühlt dies surrende Fluggeräusch ist zb auch nicht gerade angenehm wenn man auf der Terrasse sein Mittagsschläfchen hält.
Ne Flitsche könnte sicher helfen son Ding runterzuholen

Wenn ich alles "abknallen" würde, was mich nervt, wäre die Welt befreit von Rasenmähern, Kettensägen und kläffenden Hunden......

Ja und die Laubsauger nich zuvergessen.... :shock: :mrgreen:

Aber mal im ernst....ich wüsste auch nicht genau was ich tuen würde wenn immer wieder so eine Drohne bei uns im Garten auf taucht.... :?
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Cruiser hat geschrieben:

...und evtl. vielleicht auch Nachbarn? Zumindest manchmal auf Stellplätzen. :lach1

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Rasenmäher Laubbläser Motorsägen fliegen auch nicht über mein Grundstück sondern machen an meiner Grundstücksgrenze halt.
Ist aber alles bei mir sowieso theoretisch da meines Wissens in unserem Dorf niemand so ein Spannerdings besitzt

Sent from my iPhone using Tapatalk
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

wie, bei euch gibt es keine fliegenden Hunde? Na, dann warte mal, bis die ersten fliegenden Laubbläser auftauchen....... :mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Trotz übergroßer Ohren ist noch kein Beagle über den Zaun geflattert, aber bei immer stärker und lauter werdenden Laubbläsern wird sich sicher bald mal einer losreißen
und übers Dorf fliegen , sollte sich die Besitzerin jedoch daran festkrallen so haben wir seit 700 Jahren endlich wieder eine Hexe über dem Dorf
m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-903502.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

viele Campergrüße Urban
:twisted:
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Modelflugzeuge, Modellhubschrauber (sind im Prinzip Drohnen wie sie hir verstanden werden), Paraglider, Motorgleitschirmflieger, Lufthansa und so weiter ... fligen viel schneller, höher und bleiben vor allem nicht stehen in der Luft wie eine Drohne.
Wenn sie es dennoch tun hat sich das mit dem abschießen ganzschnell erledigt, dann sollte man laufen was das Zeug hält.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Heiko hat geschrieben:Bevor alle schimpfen und wettern: Wie ist den die restliche Lage?

Darf man ev. über fremde Grundstücke fliegen?
...

Kurz gesagt: [clicklink=]http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 03502.html[/clicklink]

bzw. ausführlicher : [clicklink=]https://www.wbs-law.de/internetrecht/di ... nen-49854/[/clicklink]
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Selbstjustiz will aber doch keiner hier, oder?

Und wenn an meinem Grundstück Kinder mit dem Rad hin- und herfahren und dabei über den Zaun gucken können, dann würde auch keiner gutheissen, wenn ich denen ein Stock in die Speichen stecken würde. (hoffe ich)
Auch nicht, wenn ich Mittagsschlaf halten wollte und die Fahrräder klappern.

Der Einblick der Drohne ist nur leider etwas schwieriger zu verhindern als der von Personen auf der Erde - Kein Zaun und keine Hecke ist hoch genug dieses zu verhindern.
Man fühlt sich machtlos. Und das bringt dann die Leute auf solche Ideen. Besonders wenn die Obrigkeit wohl keinen Handlungszwang sieht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“