rundefan hat geschrieben:Wie hier schon geschrieben wurde, kommt es ausschließlich auf Euren Einsatzzweck an. Die angesprochene Laufleistung ist bei Einsätzen, die sich auf das Hineinfahren in die besuchte Stadt, oder mal eben zum Bäcker, möglicherweise ausreichend.
Hi Olaf,
bin auch der o.g Meinung, es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
wir wollen evt. auch mal solche 20" Zöller E-Bikes kaufen. Wir fahren eher recht selten Rad und für diese o.g. Zwecke wären die ausreichend. Prophete hatte ja bei Lidl auch solche ähnlichen im Angebot. Viele auf den Plätzen waren recht zufrieden mit diesen Rädern. Accus gab es günstiger zum nachkaufen. Allerdings nur wenn mein über 184 m großer Mann damit klarkommt.
Mein Nachbar hat sich erkundigt, man solle auch beachten, das ein Accu immer altert, ob er genutzt wird oder ungenutzt in der Ecke liegt. Das könnte bei so einem guten Fahrrad ab 2600€ natürlich noch mal ins Geld gehen. Ich sag immer: die werden uns dann evt. auch überleben rein qualitativ ...? Mit Mittelmotor und dementsprechenden Accus kamen die Dinger auch auf ca. 30kg
Daher halte ich mich da zurück und warte ein geeignetes Angebot ab, welches dann in meine neue Garage passt.
Was Rücktritt oder nur V-Bremsen betrifft, muß jeder selber wissen, wer z.B. mit einem Hund an der Leine Rad fährt braucht einfach Rücktritt (meine Meinung) empfinde ich als sicherer.