Sommerplanung 2015 - Island ??

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Sommerplanung 2015 - Island ??

Beitrag von frieda »

... also ich würd ja sogar schon im März fahren ;-) :cool1 [clicklink=]http://www.smyrilline.de/Sonnenfinstern ... 19558.aspx[/clicklink]

edit:
leider noch nicht verlinkt:
...Nachstehend finden Sie unsere besten Angebote nach Island mit Stop-over auf den Färöern. ...

Das würd ich auf alle Fälle bei der Buchung mit einplanen ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Pah - ich danke euch ganz herzlich für eure Einträge.
Nun - ich fahre zwar alleine mein Wohnmobil, aber recht viel mehr auch nicht. Dazu bin ich zu blond. Sicher gäbe es Routen und Strecken, die man fahren könnte, die ich aber sicher auslassen werde, weil ich mir das nicht zutraue. Vielleicht wächst man auch an den Aufgaben. Nochmal. Ich bin ALLEIN dort unterwegs und will nichts als tolle Naturerlebnisse und meinen Träumen, Erinnerungen und sonstigen Gegebenheiten nachhängen - bissi gehen, bissi Radeln, was so kommt.
Mehr gar nicht. Muss nicht den allerletzten Kick haben. Glaube, mir reicht die bloße Anwesenheit und das Beobachten der vulkanischen Aktivität, die sich so oft darstellt und die ich sooooo liebe. Schließlich war die beste Nacht meines Lebens auf dem Gipfel des alten Stromboli-Vulkans- 150m höher und 150m weg vom aktiven Vulkan,der jede Stunde 5-6x ausgespuckt hat - und Fontänen bis in 3km Höhe sandte, die wir dann in den Haaren hatten. DIESE Macht zu spüren, ist das beste, was einem doofen blöden kleinen Menschenkind widerfahren kann. Find ich. Und das erhoffe ich mir von Island auch. Wird schon. Danke.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Frieda,
gibt scheinbar Fähren die ziemlich durchfahren und welche, die zweieinhalb Tage auf den Färöern haben, wo man von Bord geht. Färöer schauen für mich so aus wie Lofoten und Vesterålen und brauch ich nicht unbedingt, kenn ich schon 8-) Kostet dann auch nur Zeit und es soll auf die eine Insel einen Unterwassertunnel haben, den ich nicht fahren möchte. :shock:
Wie gsagt, schaumermal....
Danke für euer Interesse und die Ratschläge! Super!!!!!!!
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Ich meine da war sogar ein Preisvorteil, wenn man den Zwischenstop macht, bin mir aber nicht mehr so sicher. Is schliesslich schon über 1 Jahr her :lach1
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Frieda, du konntest vom isländischen Winter wohl (noch) nicht genug kriegen ? :lol:

Die Färöer sind schon auch sehenswert. Will man/frau dorthin, gehts am Samstag ab Hirtshals los(Montag früh in Torshaven runter von Schiff, Mittwoch wieder drauf), will man IS direkt, gehts Dienstag ab Hirtshals los. Ankommen ist jeweils Do morgens in Seydisfjördur angesagt.
Das weiß aber Isa doch schon längst aus Ihren schlauen Prospekten , oder ?

Grüße, Heinz
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Weiss ich, Heinz. Weiss bloss noch nicht, welchen Reisetag ich wählen werde - und ob ich die Färöer mitmache oder (wohl eher) nicht.
Seereise - geflissentlich - ist mir ein Graus und kostet ja nur Zeit und ganz viel Geld. Verschiffung und Nachfliegen ist noch teurer.Schaumermal.
Muss all das "setzen" lassen - und fahre erst mal bissi nach Bella Italia. Beruflich natürlich 8-)
Ist ja auch weniger kompliziert und viiiiiiiiiel günstiger ...

Achja - das mit der Sonnenfinsternis von den Färöern aus am 20.3. - ist doch eh schon so gut wie ausgebucht - wäre aber eine tolle Sache an und für sich......
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Hab ich doch heute echt verpasst - um 19.30h im Zdf: Terra X -Island.
Hier die Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... Anderswelt
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

Hei da les ich doch mal mit.
Wir haben uns jetzt entschlossen, 2016 nach Island zu fahren und werden dann wohl doch die Färöer mitnehmen. Nächstes Jahr klappt das mit der Urlaubsplanung nicht mehr.
Da bin ich ja mal gespannt, was hier dann nächsten Spätsommer an Reisebericht geschrieben steht. Das hört sich nämlich nach dem an, was wir auch vorhaben: Ringstraße, Westfjorde und bloß nicht auf die Hochlandpisten mit dem eigenen Fahrzeug.
TerraX war echt schön, jetzt bedauern wir noch mehr, dass das erst in 2 Jahren was wird...
Waschbär
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbär »

Soweit ich gehört habe, sollte man die Fähre nach Island ein Stück im Voraus buchen, da es nciht so viele gibt. ansonsten war ich selber leider noch nie da, aber es ist auf jedenfall ein sehr schönes Land. Pass aber genau auf welche Straßen du fährst, denke nicht alle sind dfür ein Womo geeignet, nicht dass ihr irgendwann im Schlamm feststeckt.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ach - dann kann ich nochmal nachbessern und "Vollzug" melden.
Habe mich also einer geführten Wohnmobilreise angeschlossen, die geht vom 25.6. bis 1.8. und kostet für mich als Einzelreisenden mit 6-m-Wohnmobil und den drei Nächten auf der Fähre Außenkabine zur Alleinbenutzung samt Mahlzeiten, Ausflügen mit nochmal Fähre, Bus, Stellplatzgebühren und diversen Mahlzeiten und Museen insgesamt 4.200€ - nicht überzahlt, wenn man bedenkt, dass da die Fähre allein mit zweieinhalb Tausend zu Buche schlägt. Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht allein bin, zwar kein Konvoifahren angesagt ist, aber man trotzdem abends oder zu Unternehmungen immer wieder jemanden als Kontakt hat - und sollte "was" sein - dann auch. Ich finde für mich eben diese Reiseform recht gut, bin ja jetzt auch in loser Gruppe in Spanien unterwegs, man kann allein sein wenn man will, muss es aber nicht. Die Fährenbuchung machen die Reiseveranstalter, das geht mich nichts weiter an, die haben auch ein Kontingent dafür und von da her bin ich aus allem raus. Brauche bloss rechtzeitig im Fährhafen Hirtshals zu sein.
Von da her freue ich mich riesig auf Island, das ist aber erst in einem halben Jahr - bis dahin verreise ich schon noch gut und gerne mehrmals in Europa, ist ja klar. Privat wie beruflich.
Passt.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“