Ach - dann kann ich nochmal nachbessern und "Vollzug" melden.
Habe mich also einer geführten Wohnmobilreise angeschlossen, die geht vom 25.6. bis 1.8. und kostet für mich als Einzelreisenden mit 6-m-Wohnmobil und den drei Nächten auf der Fähre Außenkabine zur Alleinbenutzung samt Mahlzeiten, Ausflügen mit nochmal Fähre, Bus, Stellplatzgebühren und diversen Mahlzeiten und Museen insgesamt 4.200€ - nicht überzahlt, wenn man bedenkt, dass da die Fähre allein mit zweieinhalb Tausend zu Buche schlägt. Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht allein bin, zwar kein Konvoifahren angesagt ist, aber man trotzdem abends oder zu Unternehmungen immer wieder jemanden als Kontakt hat - und sollte "was" sein - dann auch. Ich finde für mich eben diese Reiseform recht gut, bin ja jetzt auch in loser Gruppe in Spanien unterwegs, man kann allein sein wenn man will, muss es aber nicht. Die Fährenbuchung machen die Reiseveranstalter, das geht mich nichts weiter an, die haben auch ein Kontingent dafür und von da her bin ich aus allem raus. Brauche bloss rechtzeitig im Fährhafen Hirtshals zu sein.
Von da her freue ich mich riesig auf Island, das ist aber erst in einem halben Jahr - bis dahin verreise ich schon noch gut und gerne mehrmals in Europa, ist ja klar. Privat wie beruflich.
Passt.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png