Ich bin nicht bei Twitter, oder Facebook

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Twitter

Beitrag von janoschpaul »

:?: Vielleicht solltest Du Dir meine Antwort noch einmal in Ruhe durchlesen und dann wiederum Deine Antwort überdenken.
Zuletzt geändert von janoschpaul am So 21. Sep 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diga »

reisemobil hat geschrieben:In Bezug auf den Beitrag Ich bin Facebooker..... möchte ich mal fragen ob hier auch vereinzelte User ihre Erlebnisse auf den Reisen per Twitter* teilen?

Gruß Michael ( http://twitter.com/Reisemobil )

*Twitter ist eine sehr populäre Echtzeit-Anwendung zur Verbreitung von telegrammartigen Nachrichten über das Internet

Um noch einmal zum eigentlichen Thema zu kommen. ;)

Nein wir nutzen Twitter nicht, da auch unsere Bekannten und Verwandten keinen Twitteraccount haben.

Meine Frau schickt nach wie vor Postkarten aus dem Urlaub. (manche kennen das noch :D )

Gruß Dieter
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Es können schon leicht Mißverständnisse auftreten beim Schreiben hier - nehmt das alles nicht zu ernst ;) .

Ich habe keine Angst vor FB oder twitter - ich finde es einfach nur zuviel. Wenn ich überlege, was hier schon für Zeit verbringe in den wenigen Foren, in denen ich Mitglied bin.
Einige habe ich deswegen schon verlassen, es wurde einfach zu viel. Und wenn ich mir die Menschen ansehe, die nichts mehr um sicher herum wahrnehmen, weil sie ständig mit ihrem Handy beschäftigt sind, egal wo sie sich gerade aufhalten ... ich finde das nicht erstrebenswert. Im Smartphone hat man ja Internet, und da finde ich eigentlich immer alles, was ich brauche unterwegs ;) , das ist für mich aber nur eine Notlösung. Kinder haben wir auch keine, die ich irgendwie kontrollieren muß ... also halte ich die Kommunikation via PC oder Smartphone (das ich eigentlich nur als Telefon benutze :lol: ) für völlig ausreichend. Ich neine auch nicht, dass ich deswegen auf Luxus verzichte oder komme mir auch nicht rückständig vor. Es gibt vieles auf der Welt, was der Mensch nicht unbedingt braucht ;) .
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Die Frage vom Threadersteller war, meiner Meinung nach, doch eindeutig. Oder?
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Majaberlin hat geschrieben:Kinder haben wir auch keine, die ich irgendwie kontrollieren muß
mit unsere tochter hat es nicht mit kontrollieren zu tun wir verstehen uns wie freunde und in FB sind wir mit alle unsere und ihre freunde befreundet und haben richtig spass dabei.

Ach ja wir leben in WoMo und kontakt mit freunde und familie ist uns wichtig
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Achso, ihr lebt im Womo, ja, dann verstehe ich das natürlich jetzt besser. Ich bin ja auch kein Gegener von FB & Co., ich brauch es halt nur nicht.
Nicht alles, was es gibt, muß man auch haben, gell? ;)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Majaberlin hat geschrieben:Achso, ihr lebt im Womo, ja, dann verstehe ich das natürlich jetzt besser. Ich bin ja auch kein Gegener von FB & Co., ich brauch es halt nur nicht.
Nicht alles, was es gibt, muß man auch haben, gell? ;)

Alles gut ich habe auch gesagt das ich dich nicht überzeugen wollte. Bei mir ist es so. Wenn das ganze Computer kram nicht da war wie früher dann werd ich es auch besser finden aber so nutz ich den Möglichkeiten aus. Wenn wir überwintern am Mittelmeer dann bringt es sehr viel.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ich bin nicht bei Twitter, oder Facebook

Beitrag von Cruiser »

Ich habe die Themen mal getrennt. Hier könnt Ihr euch dann weiter unterhalten, wo Ihr überall nicht seid.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

:lach1 :lach1 na so alt ist FB aber auch noch nicht. Meine Tochter war 8 alt als Facebook auf die Welt kam. Sie wuchs damit auf. Heute also 10 Jahre später nutzt sie es genauso wie ihr Papa. Sie hat mich sogar als "Freund" abonniert. Vor drei, vier Jahren hat sie sich schon mal gewundert, das Papa alles wusste. Heute bekomme ich gefragt, was ist das für eine " blonde Schnecke" in Deinem Freundeskreis. :lach1 :lach1

Gruß Hans
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Schlauchi hat geschrieben:Heute bekomme ich gefragt, was ist das für eine " blonde Schnecke" in Deinem Freundeskreis. :lach1 :lach1
Gruß Hans

ja und bei mir ist der blonde Schnecke meistens ein bekannte von meine Tochter :lach1 .
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“