Hallo Botaniker.....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Re: Hallo Botaniker.....

Beitrag von Cruiserline »

nelly hat geschrieben:Ich bin ja niiiiiiiiie neugierig ;-) , aber kannst Du bitte sagen, weshalb Du das wissen wolltest und warum Du den Besitzer nicht gefragt hast?!

Natürlich darfst Du neugierig sein Nelly und gerne beantworte ich Dir auch Deine Frage. Ich bin von Beruf her Busfahrerin und transportiere Leute mit Behinderungen und Schüler. Auf unserer Tour sehe ich täglich diesen wunderschönen Baum, ich nenne in den Hexenbaum, da er für mich fast aussieht wie ein Hexenhut und wollte einfach nur mal wissen, was es für ein Baum ist. Ich kann nicht einfach dort anhalten, aussteigen und den Besitzer fragen, was es für ein Baum ist. Das erlaubt schon alleine die Zeit nicht. Du siehst, auch ich bin neugierig. ;) :lol:

Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Antworten.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nelly »

Danke, Beate, dass Du meine Neugier gestillt hast.
Ja, er sieht tatsächlich wie ein Hexenhut aus. Nun wissen Deine Freunde/Verwandte endlich, was sie Dir bei nächster Gelegenheit schenken können - zur Not auch in Miniaturausgabe für die Fensterbank. ;-)
Cruiser
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

nelly hat geschrieben:Ich bin ja niiiiiiiiie neugierig ;-) , aber kannst Du bitte sagen, weshalb Du das wissen wolltest und warum Du den Besitzer nicht gefragt hast?!

hmm, Du bist also nicht neugierig, so so......... :mrgreen:

Okay, zu deinen Fragen:
1. weil es mich interessierte, da dieser Baum, vor allem im Frühnebel, echt mystisch wirkt.
2. wenn ich daran vorbei fahre, habe ich keine Zeit dazu. Im Übrigen ließ es sich doch auch so lösen. ;)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Miniaturausgabe würde gut passen, den der echte ist mir für den Garten doch eine Nummer zu groß. Vor allem wenn der soooooooo wurzelt. :lol:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Cruiser hat geschrieben:...
hmm, Du bist also nicht neugierig, so so......... :mrgreen: ...

Ich werde es mir aber vielleicht doch noch im hohen Alter angewöhnen, weil: Wer nicht fragt, bleibt dumm! Neugier macht also schlau. :cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Beate: also es gibt spezielle Bonsai-Gärtner, die solche Buche auch mit ihren Schnibbelkünsten extrem klein halten - abeeeer: das verlangt sehr fachkundiges tagtägliches "kurz mal am Baum vorbeischauen und an ihm rumpusseln" - ich habe in Zimmerkultur einige Bonsai (alles eher schwachwüchsige Nadelgehölze), aber an eine Blutbuche (vom eigentlichen her eine starkwüchsige euroipäische Laubbaumart) in Hängeform habe ich mich noch nicht herangewagt, war mir bisher zu heikel.

Nelly, mal ganz nebenbei: meinste echt, Dein "substanzloses Geschnatter" hier in Strang spricht für Dich? Sorry für meine Direktheit, aber wenn "echte Antworten" erbeten werden und dann kommt solch Blödelei dazwischen, "geht mir die Hutschnur hoch". Nichgts für Ungut.

LG Melitta
surfer54
Visitor
Visitor

Beitrag von surfer54 »

Da muss Man mal die Augen offenhalten, es gibt auch recht schwachwuchsige Typen und die Wuchsformen variieren auch, von nur pendula, auf Hoch oder Mittelstamm veredelt oder bis aufrecht pendula von unten hochgezogen. Die passen auch für einen kleinen Garten. Kosten aber etwas Geld. 3 stellig wirds immer.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“