Heute beginnt die Fußball Weltmeisterschaft !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schimi
Danksagung erhalten: 0

Re: Heute beginnt die Fußball Weltmeisterschaft !

Beitrag von schimi »

captain krabbe hat geschrieben:
... es gibt hier, außer einem "Negativ-Poster" sicher viele, die die Sportart Fußball mögen ... schade, dass sich dazu nur Wenige bekennen ...

Warum ist Urban ein Negativ-Poster? Ist es Pflicht Fussballfan zu sein?
Mir geht das Gegröle und das Tamtam um die gesamte Veranstaltung so was von auf den Senkel.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

schimi hat geschrieben:
captain krabbe hat geschrieben:
... es gibt hier, außer einem "Negativ-Poster" sicher viele, die die Sportart Fußball mögen ... schade, dass sich dazu nur Wenige bekennen ...

Warum ist Urban ein Negativ-Poster? Ist es Pflicht Fussballfan zu sein?
Mir geht das Gegröle und das Tamtam um die gesamte Veranstaltung so was von auf den Senkel.
....und ich mag es, so geht Toleranz und Respekt, mich stören die "Nicht-Fußballfans" in keinster weise. Gut das es ja Alternativen gibt.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Männer,

ich bin ja nicht so der ausgesprochene Fußball Fan, ausser die Deutschen spielen.
Auf Grund des kaputten Beines, werde ich nun auch Fußball schauen.

Übrigens 2006 war ich mit meiner Tochter in Berlin auf der Fanmeile, das war geil, aber auch rappelvoll.
Ein tolles Erlebnis als unsere Spieler vor uns auf der Bühne einmarschierten. Wir wollten direkt davor stehen, schafften es aber auf Grund der Enge
kaum vorzudringen und standen ca. 200m weiter hinten.
Leute ich hatte Gänsehaut, es war heiß, toll und unvergesslich. Ein schönes Erlebnis.

http://www.da-ist-sie.de/dia/2006/fanme ... %20000.jpg

http://www.da-ist-sie.de/dia/2006/fanme ... %20001.jpg

http://www.da-ist-sie.de/dia/2006/fanme ... %20012.jpg

hier mal meine Diashow, da setzten wir uns weiße Tücher auf den Kopf um keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Wolfgang? wärste bestimmt mit mir mitgekommen? :lol: und Kimmy auch? :)

Zur Fanmeile 2006 klick

Gruß Marlies die Rennschnecke

(P.S. das mit dem Gedränge muß man einfach abkönnen, umfallen ist da nicht, aber alles ging so was von lustig zu unter den Fans und die Ordnungskräfte untersuchten vorher alle Besucher, man durfte dort nicht mit Glasflaschen rein oder sonstiges gefährliches Material. Sicherheit wurde auch groß geschrieben!)
Zuletzt geändert von Mary am Fr 13. Jun 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich bin auch Fussballfan und schaue mir gerne ein schönes Spiel an. Werde auch jetzt das eine oder andere Spiel anschauen. Bei der WM hat das aber für mich einen recht faden Beigeschmack.

Die Gigantonomie, die Geldgier und die Korruption der FIFA finde ich unerträglich. Die Veranstalter werden mit Auflagen traktiert. Es werden Stadien gebaut, die nach der WM keine vernünftige Verwendung mehr haben. Die FIFA scheffelt Milliarden und zahlt keine Steuern. Da ist mittlerweile viel zu viel Geld im Spiel.

Ich wünsche aber jedem der Fussball schaut viel Spaß.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

Mary hat geschrieben:
Wolfgang? wärste bestimmt mit mir mitgekommen? :lol: und Kimmy auch? :)

Zur Fanmeile 2006 klick
Hallo Marlies, da wären sicherlich gern dabei gewesen, das Gedränge können wir schon ganz gut ab, ich habe 5 Jahre in Schanghai gelebt, wer dieses Gedränge dort erlebt hat, der kommt auch auf der Fanmeile zurecht.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Die Fußball-WM ist nach unserer gerade beendeten 3-wöchigen Korsika-Reise (Reisebericht folgt natürlich...) ein schönes Trostpflaster - meine Frau ist bei uns die "Fußballverrückte", von daher werden so viele Spiele wie möglich geschaut. Wenn´s geht, am liebsten mit Freunden zusammen im Garten mit lecker Gegrilltem dabei.
Heute passt´s besonders: haben 11jährigen Hochzeitstag, und Niederlande spielt gegen Spanien (Frauchen ist halbe Holländerin). Befürchte allerdings, dass es nicht so ausgehen wird, wie Frauchen sich das wünscht... drückt mal die Daumen! :angst1

Einen Tipp abzugeben traue ich mich nicht - bei mir gewinnen IMMER die Anderen...!
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

http://abload.de/img/10463911_101521980275y9s2b.jpg
Nettes Foto der Skuarda Azzura und die "Piepmätze" sind wirklich echt!

Wir wünschen allen Userinnen und Usern viel Spaß, Freude, ein sportliches und faires kräftemessen in den Arenen, und das beste Team soll dann auch den Titel gewinnen...! :D
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

rittersmann hat geschrieben:Ich bin auch Fussballfan und schaue mir gerne ein schönes Spiel an. Werde auch jetzt das eine oder andere Spiel anschauen. Bei der WM hat das aber für mich einen recht faden Beigeschmack.

Die Gigantonomie, die Geldgier und die Korruption der FIFA finde ich unerträglich. Die Veranstalter werden mit Auflagen traktiert. Es werden Stadien gebaut, die nach der WM keine vernünftige Verwendung mehr haben. Die FIFA scheffelt Milliarden und zahlt keine Steuern. Da ist mittlerweile viel zu viel Geld im Spiel.

Ich wünsche aber jedem der Fussball schaut viel Spaß.

tja, so ist es leider. Brasilien verbaut ein Bruttosozialprodukt, Blatter und Co kassieren.

Man müsste die Fifa boykottieren.

Wie auch den kleinen Eggelstooan mit seiner Cart-Bahn.

Aber, kaum ne Schonss.

Money makes the world go round
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

Den Kritikern der Fußball WM gebe ich völlig Recht !
- aber um zurück zum Thema zu kommen, dem Spaß an der WM, hier ein Bildchen, wie wir unseren kleinen Garten für das Spiel morgen gegen Purtugal vorbereitet haben. Ich hoffe das Wetter spielt mit, dann wird gegrillt, ein bis mehrere kühle Bierchen dazu, und sollte die Stimmung zu "überhitzen" schnell im "Swimming Pool" abgekühlt.

Allen schon jetzt Viel Spaß !

http://abload.de/img/wmwwu7q.jpg
Mary

Beitrag von Mary »

Schnuckeliger kleiner Garten ;) :-D

mobilen Gruß vom TAB Nexus 7
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“