Herr B. hat geschrieben:Wo sind denn hier die "Gesetzestreuen"? Euch müssen doch die Haare zu Berge stehen!
Das Tanken an der LPG Tankstelle ist doch nicht erlaubt!
Wer spricht denn hier von LPG-Tankstellen in Deutschland? Hier gibt es doch Abfüllstationen.
Zuletzt geändert von Zora am Fr 30. Jan 2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Herr B. hat geschrieben:Wo sind denn hier die "Gesetzestreuen"? Euch müssen doch die Haare zu Berge stehen!
Das Tanken an der LPG Tankstelle ist doch nicht erlaubt!
Hallo Rainer,
das ist doch aber keine portable Flasche mehr, sondern ein festeingebauter Tank. So wie im Beitrag http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 084#p28084 sieht auch mein Anschluß am LPG Auto aus. Also optisch erkennt da keiner ob ich meinen Radmuldentank oder diesen "Tank" befülle.
Und diese Worte aus dem Mund eines Gesetzestreuen.
Leute, ich nehme meine Beiträge hierzu wieder raus. Wenn dann jemand die Fotos sehen möchte oder Einbautipps braucht, kann er/sie mir ja eine PN schicken.
Zora hat geschrieben:Leute, ich nehme meine Beiträge hierzu wieder raus. Wenn dann jemand die Fotos sehen möchte oder Einbautipps braucht, kann er/sie mir ja eine PN schicken.
Warum ?
Mein Kommentar war ehrlich gemeint. Mit dem Anschluß würde ich sogar an einer LPG Tankstelle ranfahren.
Hi, Zora, warum der Rückzieher? Nach den Bildern ist alles in Ordnung! Die Tankflasche ist mit einem Füllstopp ausgestattet und fest im Fahrzeug verbaut. Das heißt, sie darf nicht ohne Werkzeugeinsatz aus dem Auto entnommen werden können.Die Außenfüllanlage bestätigt dies nur noch! Außerdem habt ihr eine ordentliche Gasprüfung dafür.
Also sind alle Voraussetzungen und gesetzlichen Auflagen zum Befüllen an der Autogas-Tanke voll erfüllt! Wenn´s nur bei jedem so vorbildlich wäre!
Ach übrigens, zu den Fülladaptern: der rechts mit dem Aussengewinde ist der ACME, in vielen Ländern Europas gebräuchlich; der mittlere ist der Bajonett, vorwiegend in NL, auch in N , teils in PL und in E; der linke ist der DISH, vorwiegend in I, aber auch PL,CZ. Selbst bei uns findet man die an mancher Tanke. Insgesamt kann man sagen, mit allen dreien kommt man in ganz Europa zurecht!