wie ernst muß man bleiben
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: wie ernst muß man bleiben
Wir haben ZU KEINER ZEIT den Anspruch erhoben, ein Fachforum zu sein, weshalb auch gerne vom eigentlichen Thema abgewichen werden darf. Das gilt selbstverständlich nur, so lange niemand beleidigt wird. Auch entwürdigende Sprüche sind zu unterlassen. Selbstverständlich ist es wünschenswert, dass zunächst das angefragte Thema ausreichend behandelt wird. Wenn man seinem Gesprächspartner so behandelt, wie man selber von seinem "Gegenüber" behandelt werden möchte, macht man sicher nichts verkehrt.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
@Nelly
Warst Du schon mal bei einem Osteopathen , die bewirken manchmal kleine Wunder.
Die schieben die. Faszien wieder in die richtigen Positionen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Warst Du schon mal bei einem Osteopathen , die bewirken manchmal kleine Wunder.
Die schieben die. Faszien wieder in die richtigen Positionen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Urban, danke für die Anteilnahme. Momentan geht es ja ganz gut.
Ich kam nur durch Heikos Beispiel auf den Gedanken, es könnte mich ja mal wieder "überfallen". Und das wohlmöglich noch irgendwo in der Pampa, wo weder mein Alex (unser Masseur zurzeit) oder ein Osteopath greifbar sind.
Ich kam nur durch Heikos Beispiel auf den Gedanken, es könnte mich ja mal wieder "überfallen". Und das wohlmöglich noch irgendwo in der Pampa, wo weder mein Alex (unser Masseur zurzeit) oder ein Osteopath greifbar sind.
Das trifft den Nagel auf den Kopf, also vor dem ABSENDEN erst mal darüber nachdenken, ob das was man in seiner VORSCHAU stehen hat, auch das ist, was man von einem anderen zu dem jeweiligen Thema gesagt bekommen möchte.Cruiser hat geschrieben:. . . Wenn man seinem Gesprächspartner so behandelt, wie man selber von seinem "Gegenüber" behandelt werden möchte, macht man sicher nichts verkehrt.
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
...um nochmals auf Heikos Rückenprobleme näher einzugehen:
Es kann natürlich schon sinvoll sein, einen Leidenden auf andere Womo - Aufbauarten hinzuweisen, wenn man den Eindruck hat, dass er diese bei der Lösung des Problems noch gar nicht in Betracht gezogen hat. Vielleicht würde aber auch die Empfehlung helfen, sich die Mühe zu machen, die Sitzgruppe im "Erdgeschoss" einfach mal umzubauen. Man kann sich die Kletterpartie dann ersparen.
Wir haben genau die umgekehrte Entwicklung durchgemacht und hangeln uns wieder vermehrt nach oben. Die zusammengepuzzelte Liegefläche in der Hecksitzgruppe unseres Colorado ist zwar riesig und weitgehend "ebenerdig", dafür weit von der Güte einer orthopädischen Matratze entfernt. Seit dem wir wieder allein reisen, genießen wir gelegentlich das "fertige" Bett im Alkoven auf absolut ebener Matratze mit Lattenrost darunter. Wir müssen aber zugeben, dass das eh schon sehr knappe Alkoven des Colorado in den letzten zehn Jahren wohl doch noch etwas geschrumpft sein muss - aus irgendwelchen Gründen ist es dort jetzt jedenfalls enger als früher...
@nelly: Natürlich sind pharmakologische Hilfsmittel bei Rückenleiden nur der Weisheit aller letzter Schluss, im Notfall haben sie mir aber schon ab und zu ermöglicht, eine Reise weiter fortzusetzen. Eine Alternative wäre - so hört man - Sport (aber wer will das schon...), mir hilft die regelmäßige Teilnahme an entsprechenden VHS - Kursen zur gezielten Rückenstärkung (wozu die Beine trainieren, wenn der Rücken schmerzt...).
Vielleicht hab´ ich aber auch was falsch verstanden und es ging garnicht um das Für und Wider von Alkovenfahrzeugen für rückenleidende Wohnmobilisten - dann möge man es mir verzeihen
.
Grüße aus dem Alkoven,
Tourist
Es kann natürlich schon sinvoll sein, einen Leidenden auf andere Womo - Aufbauarten hinzuweisen, wenn man den Eindruck hat, dass er diese bei der Lösung des Problems noch gar nicht in Betracht gezogen hat. Vielleicht würde aber auch die Empfehlung helfen, sich die Mühe zu machen, die Sitzgruppe im "Erdgeschoss" einfach mal umzubauen. Man kann sich die Kletterpartie dann ersparen.
Wir haben genau die umgekehrte Entwicklung durchgemacht und hangeln uns wieder vermehrt nach oben. Die zusammengepuzzelte Liegefläche in der Hecksitzgruppe unseres Colorado ist zwar riesig und weitgehend "ebenerdig", dafür weit von der Güte einer orthopädischen Matratze entfernt. Seit dem wir wieder allein reisen, genießen wir gelegentlich das "fertige" Bett im Alkoven auf absolut ebener Matratze mit Lattenrost darunter. Wir müssen aber zugeben, dass das eh schon sehr knappe Alkoven des Colorado in den letzten zehn Jahren wohl doch noch etwas geschrumpft sein muss - aus irgendwelchen Gründen ist es dort jetzt jedenfalls enger als früher...
@nelly: Natürlich sind pharmakologische Hilfsmittel bei Rückenleiden nur der Weisheit aller letzter Schluss, im Notfall haben sie mir aber schon ab und zu ermöglicht, eine Reise weiter fortzusetzen. Eine Alternative wäre - so hört man - Sport (aber wer will das schon...), mir hilft die regelmäßige Teilnahme an entsprechenden VHS - Kursen zur gezielten Rückenstärkung (wozu die Beine trainieren, wenn der Rücken schmerzt...).
Vielleicht hab´ ich aber auch was falsch verstanden und es ging garnicht um das Für und Wider von Alkovenfahrzeugen für rückenleidende Wohnmobilisten - dann möge man es mir verzeihen
Grüße aus dem Alkoven,
Tourist
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
nelly hat geschrieben:Danke, Urban, aber Finalgon kommt ebensowenig in Frage wie andere Salben, die meine hochsensible Haut angreifen, und andere Medikamente mit Nebenwirkungen. Du siehst also, wie wichtig dieses Thema ist.
Alan, shut up please and drink tea.We'll meet again!!!
Hallo Nelly, wenn das Thema Dir wichtig ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, es in einem eigenen Thread zur Sprache zu bringen, hier wird es vielleicht untergehen ... ich schätze, der Altersdurchschnitt hier dürfte sich weit über 30 bewegen, und da gibt es bestimmt mehr Leute, die gelegentlich oder öfter solche Probleme haben.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hmmm, ich glaubte, in einem thread mit dem Titel dieses threads könne man auch einmal scherzhaft auf eine Äußerung eingehen.
Ich ahnte ja nicht, dass diese Bemerkung am Rande soviel Zuspruch finden könnte. Vielen Dank an die, die mich hier auch einmal ernst nehmen und mir Rat geben wollen.
Ich ahnte ja nicht, dass diese Bemerkung am Rande soviel Zuspruch finden könnte. Vielen Dank an die, die mich hier auch einmal ernst nehmen und mir Rat geben wollen.
Rückenschmerzen habe ich zwar sehr häufig, aber momentan bin ich mit anderen Dingen beschäftigt. Zu gegebener Zeit komme ich gern darauf zurück.garibaldi hat geschrieben:... Hallo Nelly, wenn das Thema Dir wichtig ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, es in einem eigenen Thread zur Sprache zu bringen, hier wird es vielleicht untergehen ... ich schätze, der Altersdurchschnitt hier dürfte sich weit über 30 bewegen, und da gibt es bestimmt mehr Leute, die gelegentlich oder öfter solche Probleme haben.