Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
MFG Das Forum
Iveco Daily Tuning
-
- Visitor
- Beiträge: 21
- Registriert: So 9. Jun 2013, 14:50
Re: Iveco Daily Tuning
...haben wir. Tolle Tipps hier im Forum. Schade nur, dass man das Tec Tuning nicht ab- und einschalten kann.Arto74 hat geschrieben:wenn ihr das 70 chassis habt ist auch die große Kupplung drin
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1295
- Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
- Wohnmobil: Hymer
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Iveco Daily Tuning
...in der Ruhe liegt die Kraft!
Wieso sollte man seinen Motor tunen?
Damit man besser den Berg hoch kommt?
Oder weniger schalten muss, oder ....,
Also, mir reicht die Power des Daily Motor mit 177 PS
Und die ganze Ungewissheit, ob der Motor hält oder auch nicht?
Ebenso die Frage, was die Versicherung dazu meint, wenn mal
ein Versicherungsfall eintreten sollte?
Für mich ist Tuning kein Thema!!!
Gruss Achim
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Wieso sollte man seinen Motor tunen?
Damit man besser den Berg hoch kommt?
Oder weniger schalten muss, oder ....,
Also, mir reicht die Power des Daily Motor mit 177 PS
Und die ganze Ungewissheit, ob der Motor hält oder auch nicht?
Ebenso die Frage, was die Versicherung dazu meint, wenn mal
ein Versicherungsfall eintreten sollte?
Für mich ist Tuning kein Thema!!!
Gruss Achim
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Iveco Daily Tuning
Wieso sollte man seinen Motor tunen?Achim_53 hat geschrieben:...in der Ruhe liegt die Kraft!
Wieso sollte man seinen Motor tunen?
Damit man besser den Berg hoch kommt?
Oder weniger schalten muss, oder ....,
Also, mir reicht die Power des Daily Motor mit 177 PS
Und die ganze Ungewissheit, ob der Motor hält oder auch nicht?
Ebenso die Frage, was die Versicherung dazu meint, wenn mal
ein Versicherungsfall eintreten sollte?
Für mich ist Tuning kein Thema!!!
Gruss Achim
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Weil ich ein 3t Hänger hinter mich ziehen. Gesamt 9,5t
Damit man besser den Berg hoch kommt?
Ja
Oder weniger schalten muss, oder ....,
Ja
Also, mir reicht die Power des Daily Motor mit 177 PS
Schön für dich
Und die ganze Ungewissheit, ob der Motor hält oder auch nicht?
Tec-Power arbeiten voll innerhalb der Hersteller Toleranz
Ebenso die Frage, was die Versicherung dazu meint, wenn mal
ein Versicherungsfall eintreten sollte?
Nicht Nachweisbar (Kennfeld Optimierung)
Für mich ist Tuning kein Thema!!!
Für dich nicht
Gruß
Alan
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1686
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 228 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Daily Tuning
Warum schreibt dann Tec-Power, dass sie auf Chiptuning nach neuesten technischen Standards spezialisiert sind?ontheroad hat geschrieben: wir sprechen hier bei Tec-Power nicht von Chip Tuning. Es ist ein Kennfeld Optimierung. Diese wurden von Pro-Mobil 2 mal und Reisemobil international von Tec-Power getestet und für sehr gut bewertet. Auch spezifisch für das das Agile-Getriebe nicht mit dem 205 PS Motor. [clicklink=]http://www.tec-power.de/go.to/modix/now ... resse.html[/clicklink]
Re: Iveco Daily Tuning
....weil das immer noch der gebräuchlichste Name ist. Bei Tec-Power wird grundsätzlich das Steuergerät ausgebaut und eine andere Software ( Geänderte Kennfeldbelegung) aufgespielt.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Iveco Daily Tuning
Das weiß ich nicht aber bei mir ist definitive kein Chip oder sonst was drin. Es ist ein Kennfeld Optimierung. Reiner Software Änderung. Stecker rein Software Raus. Software ändern, Software Rein. Stecker Raus.RainerBork hat geschrieben:Warum schreibt dann Tec-Power, dass sie auf Chiptuning nach neuesten technischen Standards spezialisiert sind?ontheroad hat geschrieben: wir sprechen hier bei Tec-Power nicht von Chip Tuning. Es ist ein Kennfeld Optimierung. Diese wurden von Pro-Mobil 2 mal und Reisemobil international von Tec-Power getestet und für sehr gut bewertet. Auch spezifisch für das das Agile-Getriebe nicht mit dem 205 PS Motor. [clicklink=]http://www.tec-power.de/go.to/modix/now ... resse.html[/clicklink]
Ich habe bei Iveco Schriftlich nachgefragt und wurde gesagt das Iveco selber nicht erkennen kann das was geändert ist. Auch die Parameter sind voll in der Toleranz.
Man kann das gleiche Auto bei Mercedes oder BMW oder VW oder oder oder kaufen mit ein andere PS Zahl immer mit ca Euro 5000,00 Aufschlag für das nächste Erhöhung. Das ist nur ein Software Kennfeld Optimierung. Mehr nichts. Da wissen die wenigsten.
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Iveco Daily Tuning
Das stimmt außer das kein Gerät ausgebaut wird. Wie gesagt nur Software änderungShorty hat geschrieben:....weil das immer noch der gebräuchlichste Name ist. Bei Tec-Power wird grundsätzlich das Steuergerät ausgebaut und eine andere Software ( Geänderte Kennfeldbelegung) aufgespielt.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Visitor
- Beiträge: 21
- Registriert: So 9. Jun 2013, 14:50
Re: Iveco Daily Tuning
Ich erwarte mir vor allem Verbesserung bei Langstrecken auf der Autobahn.
Bei weiter entfernten Zielen fahren wir gerne mehr oder wenig "in einem Rutsch" ans Ziel. Konkret bedeutet das Autobahn 800-1200 km weit, Geschwindigkeit 125 km/h auf dem Tacho, Tempomat an, Andrea und wechseln uns ab. Der Morelo Palace fährt bei dieser Geschwindigkeit wie auf Schienen.
Die Geschwindigkeit ist viel höher als die LKWs fahren, so dass wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir auf der Überholspur fahren.
Nur hat die letzte Eiszeit leider Berge hervorgebracht. Da sind wir schnell bei 90 km/h. Jeder leere LKW empfindet uns dann als Behinderung. Ich bin also ständig schneller und langsamer als die LKWs, das ist anstrengend.
Daher möchten wir an langen Bergen gerne zügiger hoch kommen.
Gruß
Franz
Bei weiter entfernten Zielen fahren wir gerne mehr oder wenig "in einem Rutsch" ans Ziel. Konkret bedeutet das Autobahn 800-1200 km weit, Geschwindigkeit 125 km/h auf dem Tacho, Tempomat an, Andrea und wechseln uns ab. Der Morelo Palace fährt bei dieser Geschwindigkeit wie auf Schienen.
Die Geschwindigkeit ist viel höher als die LKWs fahren, so dass wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir auf der Überholspur fahren.
Nur hat die letzte Eiszeit leider Berge hervorgebracht. Da sind wir schnell bei 90 km/h. Jeder leere LKW empfindet uns dann als Behinderung. Ich bin also ständig schneller und langsamer als die LKWs, das ist anstrengend.
Daher möchten wir an langen Bergen gerne zügiger hoch kommen.
Gruß
Franz
Re: Iveco Daily Tuning
Dann ist das fahrzeugabhängigontheroad hat geschrieben:Das stimmt außer das kein Gerät ausgebaut wird. Wie gesagt nur Software änderungShorty hat geschrieben:....weil das immer noch der gebräuchlichste Name ist. Bei Tec-Power wird grundsätzlich das Steuergerät ausgebaut und eine andere Software ( Geänderte Kennfeldbelegung) aufgespielt.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png