Schadhafte Scheibenwischerblätter, Bußgeld
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schadhafte Scheibenwischerblätter, Bußgeld
Walter, worüber regst du dich auf?walter7149 hat geschrieben:Und warum verbreitest du hier solche falschen Parolen mit unglaubwürdigen QuellenangabenRemmi hat geschrieben:Ja so werden die Menschen verunsichert, aber ich habe mal genauer geschaut und es sind doch noch satte 140,00 €. [clicklink=]http://www.om.nl/onderwerpen/boetes/?bo ... 115#keuzes[/clicklink]![]()
Deine später einlenkende richtigstellende Information hätte solche Falschparolen gleich entkräften können
Es wurde auf eine Unverhältnissmässigkeit aufmerksam gemacht. Und das finde ich gut! Ob 140 oder 390, ist egal, unverhältnissmässig ist es in jedem Fall
für einen flatternden Gummi!
Bekomme gerade meine "Quittung" für meinen Reisschüsselkauf Namens Hyundai Santa Fe. Brauche neue Wischerblätter.
Vorne links = 600mm, vorne rechts = 450mm und hinten ist 350mm.
-
walter7149
- Participant

- Wohnmobil: Frankia I 650 ED
Hallo Thomas,
1. reg ich mich nicht mehr auf
2. wurde im ersten Beitrag keine Unverhältnismäßigkeit genannt, sondern eine verunsichernde Aussage einer unseriösen Quelle verbreitet, erst durch Nachfragen und Zweifel sind nachvollziehbare Informationen mit glaubhaften Quellen erschienen
3. über Höhe und Verhältnismäßigkeit von Bußgeldern hat jeder eine andere Meinung, und
4. mag ich keine Weitergabe von Infos oder Behauptungen ohne Quellenangabe mit Link, wo ich selber nachsehen kann.
Wenn ich euch zum Beispiel informiere, das in Norwegen
Rauchen am Steuer in geschlossenen Ortschaften 1.300,00 NOK, entspricht 173,33 € Bußgeld kosten kann, dann steht das u.a.
hier - http://www.suednorwegen.org/index.php/n ... r-norwegen
1. reg ich mich nicht mehr auf
2. wurde im ersten Beitrag keine Unverhältnismäßigkeit genannt, sondern eine verunsichernde Aussage einer unseriösen Quelle verbreitet, erst durch Nachfragen und Zweifel sind nachvollziehbare Informationen mit glaubhaften Quellen erschienen
3. über Höhe und Verhältnismäßigkeit von Bußgeldern hat jeder eine andere Meinung, und
4. mag ich keine Weitergabe von Infos oder Behauptungen ohne Quellenangabe mit Link, wo ich selber nachsehen kann.
Wenn ich euch zum Beispiel informiere, das in Norwegen
Rauchen am Steuer in geschlossenen Ortschaften 1.300,00 NOK, entspricht 173,33 € Bußgeld kosten kann, dann steht das u.a.
hier - http://www.suednorwegen.org/index.php/n ... r-norwegen
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
Der Winter ist lang und kalt in Norwegen... man hast Du keine andere Hobbys, wie Holz hacken?
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Remmi hat geschrieben:Ich glaube nicht jedem und machmal mir selbst nicht![]()
![]()
Aber es ist schon recht heftig was hier in den Niederlande für Bußgelder erhoben werden.
Aber warum diskutieren oder streiten. Jeder hat doch nach solchen Hinweis die Möglichkeit Tante Google zu quälen und bei Zweifel sich schlau zu machen. Deshalb sich angehen oder Stimmung ins Forum bringen, das muss doch nicht sein. Wir sind doch eine Famile, die MF.
Gruß Hans
-
BossCatOne
- Enthusiast

Sehe ich genauso.Schlauchi hat geschrieben:Aber warum diskutieren oder streiten. Jeder hat doch nach solchen Hinweis die Möglichkeit Tante Google zu quälen und bei Zweifel sich schlau zu machen. Deshalb sich angehen oder Stimmung ins Forum bringen, das muss doch nicht sein.
Eine Gemeinschaft mit selben Interessen würde es treffender bezeichnen. Eine Familie ist ja nun doch etwas ganz anderes. Aber im Zeitalter von Facebook, wo jeder jeden Freunds ist...Schlauchi hat geschrieben: Wir sind doch eine Famile, die MF.
Zuletzt geändert von BossCatOne am Do 23. Jan 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
BossCatOne hat geschrieben: Eine Familie ist ja nun doch etwas ganz anderes. Aber im Zeitalter von Facebook, wo jeder jeden Freunds ist...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Dass die Bußgelder extrem heftig sind, ist eine Sache, darüber kann man sicher streiten. Aber was mich an der Sache viel eher interessiert: Wer bestimmt denn, ob die Wischerblätter schlecht oder noch gut sind? Der Streifenpolizist? Das öffnet doch der Willkür Tür und Tor.
Was anderes sind vereiste Scheiben oder Spiegel. Wenn ich im Winter Leute mit Sehschlitzen in der vereisten Windschutzscheibe und ansonsten rundum undurchsichtigen Fenstern rumfahren sehe, finde ich noch das holländische Bußgeld sehr bescheiden.
Was anderes sind vereiste Scheiben oder Spiegel. Wenn ich im Winter Leute mit Sehschlitzen in der vereisten Windschutzscheibe und ansonsten rundum undurchsichtigen Fenstern rumfahren sehe, finde ich noch das holländische Bußgeld sehr bescheiden.