Insidertipps zu England / Schottland

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Frank65
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:20
Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von Frank65 »

Hallo,
ich möchte auch Ende Mai/Anfang Juni nach England und Schottland. Muss man die Fähre vorbuchen oder kann man einfach vorfahren und ein Ticket lösen? Ich ziehe die Fähre vor, da billiger und für meine Kinder interessanter.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Hi Frank, ich weiß es nicht, würde aber aus Planungssicherheit vorbuchen. Sonst, wenn Du Pech hättest, müßtest Du warten und warten und warten ....


Wir haben jetzt am WE schon den Shuttle gebucht, obwohl es erst in vier Monaten los geht ...

Je ungünstiger die Verladezeit umso billiger wird es. ;)


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von Aramis »

Wir haben damals die Erfahrung gemacht das die Fährpreise billiger sind wenn man vorher von Deutschland aus bucht.
Vor Ort zahlt man erheblich mehr. Bei den Fähren Calais - Dover zum Beispiel kann man dann auch mit der nächsten Fähre mit wenn man ankommt,man muss dann nicht unbedingt auf die gebuchte Fähre warten.

Gruss Gabi


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Neues:

Wir haben also gebucht, Verladung zu ungünstigen (aber billiger) Nachtschlafenszeit.

Von Dover nach Folkestone mit Shuttle gegen 04.20 Uhr

zurück von Folkestone nach Dover gegen 01.20 Uhr


WoMo bis 10 Meter - vier Personen (da keine Fähre, werden keine Personenkosten verlangt)
Hin- und Rückfahrt für 197,50 €.

Bei Einreise wird noch der Tierarzt konsultiert (Kontrolle der Impfpapiere), da will der Betreiber 46 € haben (leider ist mir nicht bekannt, ob für ein Tier, oder beide zusammen).

Günstiger geht es nicht, dafür sind wir nach 35 Minuten Fahrzeit "drüben" - somit kein Streß für die Wauzies.

Ich meine, das geht eigentlich in Ordnung.


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von Aramis »

Hallo Udo,

die billigen Fähren sinnd auch zur ungünstigen Zeit ab 21 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Wird schon alles
klappen. Bin nach der Tour mal auf den Bericht wegen der Hundeuntersuchung gespannt. Wir waren 3 Jahre lang
in England wo wir mal keinen Hund hatten. Zuletzt haben mich auch immer die horrenden Dieselpreise abgeschreckt.

Gruss Gabi


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Die Neugier auf das Land und das Unternehmen "Urlaub" läßt einem die Preise schlucken.

Das ist vielleicht zu verschmerzen. :D

Ich, bzw. wir, sind ja auch so darauf gespannt.

Als Highlight wollen wir auf einen CP in den Wäldern von Robin Hood stehen (auf der Anfahrt). ;)


OE6CUD Chris
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 72
Registriert: Di 7. Okt 2008, 06:56
Wohnmobil: Hobba Van Exclusive L
Kontaktdaten:

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von OE6CUD Chris »

Hallo Udo,

ja die Fähre habe ich nach England noch nie vorgebucht, da bin ich immer gut und ohne wartezeit rüber gekommen, habe aber allerdings
immer eine Nachtfahrt weil wir den ganzen Tag unterwegs waren, leider gibts so spät in Folkstone keinen CP mehr offen, aber nach Folks-
stone in Sandgate gibts einen Parkplatzt ohne Querrohr über der Einfahrt wo man mit dem Wohnmo reinfahren kann zum übernachten und
in der Frühr hast dann Blick auf das Meer.
Gefahren bin ich über Calais nach Dover und Retour, die Preise sind in den Nachtstunden billiger. Zum Thema Links-fahren, das ist
überhaupt kein problem, wenn Du von der Fähre ruter kommst geht es ja eh im Gänsemarsch (einer hinter den anderen)von der Fähre und die Roundaboud sind linksrum zu fahren..., also kein problem wenn Du mal ein paar Wochen links gefahren bist gewöhnt man sich bald daran und man muss beim rechts fahren Anfangs denken das man nicht wieder links fährt.
So, das hier meine Erfahrung mit England...


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Einen Schritt weiter:

Je Hund ist noch eine Tierarztgebühr i.H.v 46,15 € aufzubringen.

Hier entscheidet sich dann letztendlich, ob die Fellnasen auch einreisen dürfen. ;)


Anonymus

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von Anonymus »

Udo, berichte doch bitte weiter.
In anderen Foren :arrow: schreibt man, dass man seinen Hund mit in den Zug nehmen darf.
Hast du dich da schon schlau gemacht?
Berichte doch bitte, ob das wirklich geht, dann würden wir auch den Zug nehmen.

Aber ich hab auch gelesen, dass das Pfund im Moment gut steht, daher wird dein Urlaub doch wieder billiger ;)

Gute Reise und viel Vergnügen!


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Ich habe diesbezüglich der Fährgesellschaft mitgeteilt, dass ich bei der Shuttleverladung zwei Hunde dabei habe.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir das Procedere bzgl. Einreise mit Hunden bekannt ist.

Man machte mir jetzt für den Shuttle keine Auflagen, verlangte nur für die Hundeuntersuchung die 46,15 € je Hund nach.

Ich gehe davon aus, dass wir also alle vier (mein Frauchen, die beiden Hundis und ich) alle im WoMo am Lenkrad sitzen bleiben, wärend wir mit dem Zug innerhalb 30 Minuten durch den Tunnel zischen .... :cool1


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“