Kühlschrank im Womo explodiert

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Andy

Re: Kühlschrank im Womo explodiert

Beitrag von Andy »

Kann auch sein, man weiß es nicht.

Wenn ich mal an den Einbau eines Kühlschrankes im Womo denke, kann selbst bei einem Leck der Gasleitung im Womo / Wohnwagen nichts explodieren, da alles außerhalb des Innenraumes verbaut ist und die Lüftungsbleche so angebracht sind, dass austretendes Gas sofort ins Freie geführt wird. Wenn etwas verpuffen kann, dann nur außen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben:Kann auch sein, man weiß es nicht.

Wenn ich mal an den Einbau eines Kühlschrankes im Womo denke, kann selbst bei einem Leck der Gasleitung im Womo / Wohnwagen nichts explodieren, da alles außerhalb des Innenraumes verbaut ist und die Lüftungsbleche so angebracht sind, dass austretendes Gas sofort ins Freie geführt wird. Wenn etwas verpuffen kann, dann nur außen.
Eigentlich sollten die Kühlschränke ja immer so eingebaut sein ...
Carl 24354687
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Bürstner Travel Van 590 G

Beitrag von Carl 24354687 »

Das kann passieren, wenn der Kühlschrank nicht Luftdicht zum Brennerbereich abgeschlossen ist, ich bau gerade einen neuen ein, der nicht ganz in der Breite paßt, dichte ihn mit Glaswolle ab.
Mary

Beitrag von Mary »

Eben erst gelesen hier, also es muß sich um ein älteres Womo handeln??!, weil wenn er die Sekumotion drin gehabt hätte, die schaltet sofort das Gas ab, sobald sich der Druck verändert.
Da steht auch nicht, was für ein Womo, vielleicht war es gut versichert , ja ich weiß ... böse böse
ist eh alles nur Spekulatius :shock:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“