Für die Drei Zinnen und Misurinasee würde ich schon auch eher Fleecezeug mitnehmen, das schadet sicher nicht. Man kommt heuer sowieso aus dem Fleecezeug nicht raus. Nicht mal vor zwei Wochen in Sizilien konnte man das ablegen. Es ist einfach ein Kalt-Jahr. Eins mehr
Wieder Neuschnee 24.06.2013
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wieder Neuschnee 24.06.2013
So langweilig und zum Abko..... das auch ist, es ist wirklich ganz normal. Bin heute in Tirol angekommen, auf rund 800m Meereshöhe. Am Wilden Kaiser kommt der Schnee auch runter bis auf rund 1000m Höhe, hier sind die "Achen", also die Bäche, ziemlich braun, führen viel Wasser, genauso wie der Inn. Hier war ich im September 2011 mal für 10 Tage. Als ich ankam, waren über 30° und ich hatte fast nur Kleidungsstücke für "warm" dabei. Nach 8 Tagen lief mir der Schnee von oben in die Wanderschuhe. Und ich lief3 Tage lang bis zur Abreise mit dem immer gleichen Oberteil rum, weil ich nicht mehr langärmeliges Zeug dabei hatte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sich so drastisch würde ändern können.Selbst die Tiere haben sie vorzeitig von der Alm geholt und mein Facebook-Avatarbild ist bei dem damaligen Almabtrieb entstanden 
Für die Drei Zinnen und Misurinasee würde ich schon auch eher Fleecezeug mitnehmen, das schadet sicher nicht. Man kommt heuer sowieso aus dem Fleecezeug nicht raus. Nicht mal vor zwei Wochen in Sizilien konnte man das ablegen. Es ist einfach ein Kalt-Jahr. Eins mehr
-
athene
- Participant

- Danksagung erhalten: 0
Es ist wirklich ganz normal, und in die Berge würde ich nie ohne Kleidung für alle Wettersituationen gehen. Naja, ich bin halt auch am Rande der Berge aufgewachsen, unsere Eltern nahmen uns von klein an immer ins Gebirge mit. Da lernt man mit Wetter umzugehen und Kleidung für alle Fälle dabeizuhaben. Und auch mal Schlechtwetter auszusitzen, sei es im Zelt oder auf einer Hüttn. Und mit dem Womo ists eh ganz einfach, da ist man schnell woanders.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
athene
- Participant

Und nun offtopic, Lira, du bei Facebook????
Ich kann mich an Beiträge erinnern, wo du total gegen Facebook bist...
Ich kann mich an Beiträge erinnern, wo du total gegen Facebook bist...
Nun ja, ich hörte heute in den Nachrichten, dass es in der Eifel nur 6°C werden soll. Das ist in mitten Deutschlands, es ist einfach kalt.
Wer hier in Berlin und Umgebung wohnt, sieht Berge mal höchstens im Urlaub alle paar Jahre.
Da ist das was im Moment passiert so im Sommer einfach NICHT NORMAL, denn die Wetterzonen verschieben sich ja irgendwie immer mehr nach hinten
so habe ich das Gefühl.
Wir haben immer länger werdende Winter aber im Oktober kann man noch fast wie im Spätsommer bis November in der Sonne sitzen.
Insgesamt haben wir hier doch noch das wärmere Klima in Mitteldeutschland und auch oft windstill, nicht so stürmig wie an der Küste.
Keinen Schnee wie in den Bergen mitten im Sommer. Dafür nur kühler.
Und trotzdem ich kann mich über Jahre hinweg doch an andere Sommer erinnern.
Da habe ich nie eine Fleecejacke gebraucht von Mai bis ende September nicht.
Wer hier in Berlin und Umgebung wohnt, sieht Berge mal höchstens im Urlaub alle paar Jahre.
Da ist das was im Moment passiert so im Sommer einfach NICHT NORMAL, denn die Wetterzonen verschieben sich ja irgendwie immer mehr nach hinten
so habe ich das Gefühl.
Wir haben immer länger werdende Winter aber im Oktober kann man noch fast wie im Spätsommer bis November in der Sonne sitzen.
Insgesamt haben wir hier doch noch das wärmere Klima in Mitteldeutschland und auch oft windstill, nicht so stürmig wie an der Küste.
Keinen Schnee wie in den Bergen mitten im Sommer. Dafür nur kühler.
Und trotzdem ich kann mich über Jahre hinweg doch an andere Sommer erinnern.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Mary hat geschrieben:Und trotzdem ich kann mich über Jahre hinweg doch an andere Sommer erinnern.
Vielleicht gab es da noch keine Fleece-Jacken???
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Also ich persönlich habe keine Lust ende Juni, wenn es über den Reschenpass geht Schneeketten aufzuziehen.
Aber es sind ja noch ein paar Tage - ich hoffe das Beste.
Aber es sind ja noch ein paar Tage - ich hoffe das Beste.
Re: AW: Wieder Neuschnee 24.06.2013
Har-Pi hat geschrieben:Mary hat geschrieben:Und trotzdem ich kann mich über Jahre hinweg doch an andere Sommer erinnern.
Vielleicht gab es da noch keine Fleece-Jacken???
Ja nee is klar oder? Na jut die verspätete Schafskälte jeht och vorbei wir wern es überlebm
Gruss gesendet mit Tapatalk vom TAB
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Kann ja sein, dass das regional recht unterschiedlich ist, bei uns ist die Schafskälte so ziemlich das zuverlässigste Wetterphänomen überhaupt, Mitte-Ende Juni ist es praktisch jedes Jahr eine Zeit lang nasskalt, so wie jetzt eben. Und das mit der Verschiebung stimmt so auch nicht. Es gibt einfach immer wieder Ausreißer beim Wetter, in die eine oder andere Richtung, Tage im April, an denen man bis spät in die Nacht mit leichter Kleidung draußen sitzen kann genauso wie Tage im Sommer, die nasskalt sind. Ich erinnere mich auch an Januartage in München mit Biergartenwetter - das war in den späten 1970er-Jahren. Also was soll's, alles ganz normal. Und mit dem Klima hat das alles sowieso überhaupt nix zu tun.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Also wenn ich beim Fenster rausschaue sehe ich Schnee. Wilder und Zahmer Kaiser - völlig normal um diese Jahreszeit. Wenn der Schnee in meinem Garten liegen würde, wärs ne Meldung wert.
Wir sind gerade über(durch) die Tauern von Kroatien raufgefahren. Vom Superbadetraumurlaubwetter am Schnee vorbei. Innerhalb 200 km ein Temperaturunterschied von 30 Grad.
Hat auch was.
Wir sind gerade über(durch) die Tauern von Kroatien raufgefahren. Vom Superbadetraumurlaubwetter am Schnee vorbei. Innerhalb 200 km ein Temperaturunterschied von 30 Grad.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der Neuschnee stört uns nicht . Wir fahren ja mit Winterreifen und die Gastankflasche ist auch voll .
Am Donnerstag geht's wieder über die Alpen von I nach D.....leider....
Am Donnerstag geht's wieder über die Alpen von I nach D.....leider....