Neues Bastelmobil von Gante

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Danksagung erhalten: 0
Re: Neues Bastelmobil von Gante

Beitrag von Wilder Herzbube »

willy13 hat geschrieben:Bei den Kampfpreisen die bei der Firma gemacht werden, sowie bei den Beiträgen im Netzt bezüglich der Firma, waren diese Probleme kommen zu sehen. Ich finde es daher schon sehr Blauäugig dort ein Fahrzeug zu kaufen und den Service zu erwarten den selbst manche Nobelhersteller nur auf Druck bringen

Moin Willy13,

generell habe ich das auch immer so gesagt und wollte eigentlich lieber einen alten Concorde, Hymer, Alpha oder so nehmen. Als wir uns das Womo auf der Messe anschauten, war jedoch ein gutes Womo auszumachen und als ich dann nach Giottiline im Web suchte, fand ich mehr positive als negative Informationen über den Hersteller. Als wir dann erst von C&H Wohnmobile beraten wurden und Herr Carstens als bekanntes Vareler Gesicht für Vertrauen sorgte, hätten wir nie gedacht, dass wir im Laufe der Verhandlungen plötzlich bei Gante landen würden. Wenn Dir aber einer aus "deinem Dorf" zusichert, dass er sich zukünftig trotzdem um alles kümmern wird und bald sogar noch die Dichtigkeitsprüfungen durchführen kann, sind die Zweifel schnell ausgeräumt. Um so erstaunlicher, wie dann alles gelaufen ist und noch läuft.

Was wir jedoch alle wissen und auch lesen, ist der Anteil der hohen Fehlerquote oder Mängelberichte bei fast allen Herstellern, egal ob Discounter oder Premium. Es ist nach dem Kauf doch immer die Frage, wie geht der Händler damit um. Da zeigen sich dann die wahren Stärken und Schwächen. Unser Womo selbst finde ich preiswert - also, es ist wirklich den Preis wert. Aber Gante & Co. könnten auf dem Markt richtig gut punkten, wenn Sie dann auch noch den Kunden mit einem zufriedenstellenden Service überraschen würden. Dann hätten andere Marken echte Probleme. Aber genau das ist der Punkt, wo es hakt und warum eben Sunlight, Joint, Carrado usw. doch noch Boden gut machen. Es gibt ein großes Händlernetz und der Kunde hat die Wahl. Somit muss er sich nicht um jeden Preis mit einem (für viele wahrscheinlich unliebsamen) Händler auseinander setzen.

Meine große Hoffnung ist ja immer noch vorhanden, dass die das auch mal begreifen und ihr Konzept ändern. Für Giottiline in Deutschland wäre es ein riesiger Gewinn :mrgreen:
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Bastelmobil von Gante

Beitrag von BossCatOne »

Heiko hat geschrieben:Ich glaube das Robert Most recht gute Diagnosen stellt.

Das hat auch niemand in Frage gestellt. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“