Was ist denn aus dem , wie hier geschrieben, Ur-Liner( Clou ) geworden. N+B hat ihn in die Urne geplant, weil die große Mutter Hymer das so wollte.
Ansonsten sehe ich das wie garibaldi.
Die angeblich verkaufsfördernde Bezeichnung Liner ist ja selbst bei Concorde schon lange nicht mehr gültig. Da heißt das größte Groschengrab jetzt ja auch nur noch Centurion, absteigend folgen dann Liner Centurion, Liner, Charisma, Carver und Credo.
PhoeniX nutzt seit Anbeginn ein Komination, jetzt beginnend mit Midi-, Maxi- Premium- und Top-Liner, aber nur als Abgrenzung zur identischen Bezeichnung der Alkovenfahrzeuge im Programm.
Morelo hat den verkaufsfördernden Begriff nicht im Namensspektrum.
Die wirklichen Premium- Hersteller wie Volkner ( da gibt es nur ein Volkner mobil mit Längenangabe in cm wie 900 HG , ab 230 k € nach oben hin offen idR. aber so um 500 k € und den Performance bis > 1200k € ) und Vario die sich aufsteigend sortieren nach Star, Perfect und Perfect Platinum, alle im ähnlichen Preissegment wie bei Volkner. Ich denke, die beiden vorgenannten Hersteller scheuen schon die Bezeichnung "Liner", damit ihre Kunden nicht in den "Hauch der Armut" geraten könnten, wenn sie mit den Concordes und Carthargos verglichen werden könnten.
Neben dem Clou-Liner gab es vor vielen Jahren noch die Edelausgabe des Kleinstherstellers Ultra Supernova und den AK -Competition. Wie ihr aber so einschätzen könnt, sind die genannten Mobile alles Fahrezuge, die ab etwa 200 k € gehandelt werden, offen gestanden, mir ist es egal, ob die berechtig Liner heißen oder nicht.
Wer einmal in so einem tollen Mobil war, weiß es zu schätzen, wie das sein könnte/wie es ist, damit zu fahren oder auch nur davon zu träumen.
Wer so eines besitzt, wird sich erst gar nicht an der Diskussion hier beteiligen.