Wasserfleck im Doppelboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Andy

Re: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Andy »

Hallo Marlies,

ich hoffe, du findest das Problem schnell. Ich hatte ganz zu Anfang auch mal ein Problem. Da war es ein Wasserhahn, der unter bestimmten Umständen undicht wurde.

Viel Glück beim Suchen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Marlies,
die Ursache wird sich sicherlich bald finden und hoffentlich preisgünstig sein. Vielleicht war es auch nur Restfeuchte von irgendwann, z. B. der letzten Reparatur.

Wir hatten auch mal etwas Feuchtigkeit zwischen Heizung und Frischwasserablass. Die kam aber hinten aus dem Wasserhahn der Außendusche - Patrone wechseln und gut war´s. Ein andermal fand ich nach langem Suchen heraus, dass die Pfützen in der Heckgarage von der Stehleiter stammten, man staune. Aber da hatte sich mal Wasser in den Holmen gesammelt und tropfte dann schön langsam in unsere Garage. Je nach Außentemperatur sammelt sich an den Klappen auch mal etwas Kondenswasser an. Schwierig wird es halt, wenn die Pfütze ganz wo anders ist, als die Ursache. Ich hatte die in Frage kommenden Stellen mit Küchenrolle umwickelt und konnte so den Übeltäter an Hand der feuchten Papiertücher lokalisieren.
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

Hallo Mary,
der "Eispfropfen" der das Abflußrohr verschloss, hat zum Rückstau des Grauwassers im Abflußrohr gesorgt.
Dadurch kann Wasser an den zusammengesteckten Stellen der Rohre ausgetreten sein, denn dies sind nur in der Abflußrichtung dicht und nicht für einen Stau konzipiert.
Ist natürlich nur Spekulation, wäre aber eine (kostengünstige) Möglichkeit. Also beobachten. Wenn möglich (kein Scherz!) kosten. Ist es Salzwasser?
Viel Erfolg!
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

Hallo,:-) Rainer,
ich habe Salz mit ins Wasser gekippt, weil ich dachte, das Salzwasser den vermuteten Eispfropfen auftaut.
War das evt. falsch?

HEUTE
also über Nacht trocknete es etwas ab. Heute nach der Morgenwäsche, trat aus dem Bad kein Wasser aus. Das läuft aber auch gegenüber ab in den Tank.

Morgen lass ich Wasser aus der Küchenspüle, mal sehen was dann passiert.

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo,

so nun komme ich wieder mal dazu

Rainer also am 29.01. begann das abzutrocknen.
Dann ließ ich Wassser in der Küche ab, guckte nach = nichts!
Gestern ganz spät ließ ich noch mals Wasser über die Küche ab, vorhin kontrolliert nichts, alles ist abgetrocknet.

Komisch, war das doch nur Restwasser nach der Montage bzw. Trumareparatur? dann wäre ja alles gut.
Oder so wie Rainer schreibt, weil es einen Rückstau gab kam nur deshalb etwas raus? sonst normal nicht?

Also ich freue mich, dass sich diese Angelegenheit hoffentlich in Luft auflöst, aber nachgucken tuhe ich weiter hin, sicher ist sicher

Hier ein paar Bildchen
IMG_0570.JPG
IMG_0571.JPG
IMG_0571a.JPG
IMG_0571b.JPG
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden Fehler gefu den!

Beitrag von Mary »

Hallo Foris,

bin im Moment etwas sauer, weil ich den Fehler gefunden habe zu 100%

Nachdem ich nun sämtlich Abflüsse getestet habe und nix rauskam, lies ich das Wasser in der Truma und auch im Frischwassertank bis heute noch drin nach der Tour.

Nun wollte ich vorhin wegen dem erneuten Frost sämtliches Wasser ablassen (hatte nach der letzten Tour permanent die Truma an auf unterster Stufe), da drückte ich per Hand die ELASI runter, um den Boiler zu entleeren, ließ bewußt die 12V an! Leuchtete noch mit der Taschenlampe und nun bin ich faßt erstarrt.

Das gesamte Wasser ergießt sich statt nach unten ins Freie alles komplett in den Zwischenboden und verteilt sich dort. :-o

Die / der Monteur hat vergessen den ELASI Anschluss nach draussen wieder anzuschließen.
Nun ist das doch ein Fehler oder? müssen die Monteure nachbessern oder?

Wie ist Eure Meinung?

Ich fahre morgen früh gleich wieder hin.

Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Dann tritt denen mal kräftig in den Hintern!

Das ist ja echt die Höhe!

Aber gut jetzt endgültig zu wissen was nicht OK ist...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Leider machen Menschen Fehler, und selbst dem besten Mechaniker kann mal was passieren.

Aber wie nun die Firma mit Deiner mehr als gerechtfertigten Reklamation umgeht interessiert sicher alle hier.
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

Nun ja wenn man soetwas bemerkt und nachweisen kann, sind sie in der Pflicht ist meine Meinung.

Bis morgen früh bin ich wieder runtergefahren und versuche das mit Nachdruck und Freundlichkeit zu fordern.

Aber trotzdem haben wir doppelte Fahrerei, Zeitverlußt u. Ärger, mal sehen was Firma Matner nun dazu sagt.

Ich werde mich dann hier wieder melden, bis denne

Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Aramis »

Mary hat geschrieben:Nun ja wenn man soetwas bemerkt und nachweisen kann, sind sie in der Pflicht ist meine Meinung.

Bis morgen früh bin ich wieder runtergefahren und versuche das mit Nachdruck und Freundlichkeit zu fordern.

Aber trotzdem haben wir doppelte Fahrerei, Zeitverlußt u. Ärger, mal sehen was Firma Matner nun dazu sagt.

Ich werde mich dann hier wieder melden, bis denne

Es ist immer das gleiche, immer wieder nur halbe Arbeit.

LG Gabi
Antworten

Zurück zu „Aufbau“