Auch 2013: Preiswert nach GB
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Re: Auch 2013: Preiswert nach GB
Hallo Erhard,
ich möchte ja mit dem WoMo nicht ganz nach London rein.
Am liebsten irgendwo von einem kleinen Bahnhof oder U-Bahnstation einen Platz.
Adresse gibt es jetzt per PN
Adresse gibt es jetzt per PN
-
Heiko
- Enthusiast

na wird es ja richtig voll werden - müssen wir ein Foren-Treffen organisieren? 
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann pass aber wirklich auf! - Die LEZ ist ziemlich groß - sie umfasst fast das Gebiet, das von der M25 begrenzt wird. - Im letzten Sommer waren wir auf dem Campingplatz "Bearsted" in der Nähe von Maidstone. Da zur gleichen Zeit die Olympischen Spiele in London stattfanden, war der Platz von sehr vielen Sportinteressierten belegt, die von dort aus mit der Bahn in die Stadt fuhren - vielleicht wäre das eine Option!? - Aber wenn Du das Verzeichnis hast, wirst Du sicherlich etwas passendes finden. - Post geht, wenn ich es irgendwie schaffe, morgen ab.Heiko hat geschrieben:Hallo Erhard,
....
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach.
Erhard (Tuppes)
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danke tuppes, werde den Caravanclub mal ins Auge fassen, ich habe ja auch Campingcheques, da sind auch einige Plätze drin, weiß nicht ob ich da noch extra etwas brauche.
Nach London werden wir eh mit öffentlichen reinfahren, da nimm ich nicht mal meinen kleinen PKW.
Nach London werden wir eh mit öffentlichen reinfahren, da nimm ich nicht mal meinen kleinen PKW.
-
Tuppes
- Enthusiast

Mit Campingcheques habe ich keine Erfahrungen, da wir (leider) immer in der Hauptsaison unterwegs sein müssen. - Und mit öffentl. Verkehrsmitteln in die Stadt zu fahren, ist mehr als empfehlenswert - zudem spart man sich so die "Congestion Charge", eine Gebühr, die erhoben wird, wenn man in "Central London" einfahren möchte. - Ich bin ´mal gespannt, ob wir evtl. Forenmitglieder auf der Insel treffen werden - aber sehr häufig sind wir die einzigen Deutschen auf den Club-Campingplätzen (einige sind sogar "members only").womisigi hat geschrieben:Danke tuppes, werde den Caravanclub mal ins Auge fassen, ich habe ja auch Campingcheques, da sind auch einige Plätze drin, weiß nicht ob ich da noch extra etwas brauche.
"Übersehen" könnte man Euch sicherlich nicht - eine schöne Reise und viel Spaß bei der Planung!
Bye for now.
Erhard (Tuppes)
-
mwalter665
- Enthusiast

Hallo,
also The Carvan Club ist ok und wichtig. Vorbuchen - nur für London erforderlich - finde ich, außer es ist August. Aber für London braucht man auch die LEZ Registrierung egal welcher Platz. Wir haben übrigens 3 Monate gewartet bis wir den Registrierwisch der Transport of London bekommen haben.
So sieht der dann aus:
http://www.walters-on-tour.de/images/st ... na/lez.jpg
Dünkrichen ist auch viel ruhiger vom Terminal wie Calais und wenn man von oben kommt, spart man 20 minuten fahrzeut und hat nur 30 Minuten Fähre mehr. Sind in 2012 für 2 Wochen auch von Dünkirchen gestartet Und bei der Tankstelle in Dünkrichen muss man aufpassen. Nicht die direkt an der Straße, sondern die im Einkaufszentrum ist um 3 Cent günstiger
Gruß
Mario, der auch gerne nach GB fährt. Aber für 2013 noch überhaupt nichts geplant hat....
also The Carvan Club ist ok und wichtig. Vorbuchen - nur für London erforderlich - finde ich, außer es ist August. Aber für London braucht man auch die LEZ Registrierung egal welcher Platz. Wir haben übrigens 3 Monate gewartet bis wir den Registrierwisch der Transport of London bekommen haben.
So sieht der dann aus:
http://www.walters-on-tour.de/images/st ... na/lez.jpg
Dünkrichen ist auch viel ruhiger vom Terminal wie Calais und wenn man von oben kommt, spart man 20 minuten fahrzeut und hat nur 30 Minuten Fähre mehr. Sind in 2012 für 2 Wochen auch von Dünkirchen gestartet Und bei der Tankstelle in Dünkrichen muss man aufpassen. Nicht die direkt an der Straße, sondern die im Einkaufszentrum ist um 3 Cent günstiger
Gruß
Mario, der auch gerne nach GB fährt. Aber für 2013 noch überhaupt nichts geplant hat....
-
oTTo
- Observer

- Wohnmobil: EURA Terrestra 700 EB
.
Es gibt in GB (mindesten) 2Camping Clubs:
The Caravan Club - http://www.caravanclub.co.uk/
und
The Camping and Caravaning Club http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/
Der erste nimmt nur WoWa + WoMo auf - keine Zelte und wird von vielen Briten als zu elitär eingeschätzt..
Bei beiden Clubs gibt sog, Minicamings mit jeweils ca .8 Plätzenm die Cl =Certified locations bezw, CS = Certfied Sites.
Ich pers. ziehe den C&CC den CC vor. Als CCI - Holder erhalte ich die selben Konditionen wie ein Clubmitglied einschl. der Age Concession - beim CC nicht.
Bei unserer Reise im letzen Jahr nach GB hat mir übringens ein Platzwart das Platzverzeichnis von 2011/2012 geschenkt. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hätte aber neu für mich als Nichtmitglied einige Pfund gekostet
Es gibt in GB (mindesten) 2Camping Clubs:
The Caravan Club - http://www.caravanclub.co.uk/
und
The Camping and Caravaning Club http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/
Der erste nimmt nur WoWa + WoMo auf - keine Zelte und wird von vielen Briten als zu elitär eingeschätzt..
Bei beiden Clubs gibt sog, Minicamings mit jeweils ca .8 Plätzenm die Cl =Certified locations bezw, CS = Certfied Sites.
Ich pers. ziehe den C&CC den CC vor. Als CCI - Holder erhalte ich die selben Konditionen wie ein Clubmitglied einschl. der Age Concession - beim CC nicht.
Bei unserer Reise im letzen Jahr nach GB hat mir übringens ein Platzwart das Platzverzeichnis von 2011/2012 geschenkt. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hätte aber neu für mich als Nichtmitglied einige Pfund gekostet
-
Tuppes
- Enthusiast

@ oTTo: Finde ich höchst interessant. - Ich habe mir auf deinen Beitrag hin direkt die Homepage vom Caravaning Club angesehen - und bin nicht so ganz schlau daraus geworden. Wenn ich es richtig sehe (???), bekommt man die gleichen Konditionen wie "richtige" Clubmitglieder mit dem Camping Carnet nur auf den 20 Waldplätzen - oder sehe ich das falsch? - Wenn das nämlich jetzt auf alle Vereins-Campingplätze zuträfe, könnte man sich ja den nicht unerheblichen Mitgliedsbeitrag sparen??? - Wir waren vor Jahren auf einem Platz dieses Clubs und haben mit dem Carnet, ich glaube, 10%-Ermäßigung auf den Platzpreis (ohne Personen) bekommen - das war wirklich unerheblich. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir das nochmals genauer erklären könntest.oTTo hat geschrieben:.
...
Ich pers. ziehe den C&CC den CC vor. Als CCI - Holder erhalte ich die selben Konditionen wie ein Clubmitglied einschl. der Age Concession - beim CC nicht. ...
@ Heiko: Das Verzeichnis ist noch heute als Büchersendung ´rausgegangen - es sollte also noch in dieser Woche ankommen. - Ich habe darin einen Platz südlich von London gefunden, der nicht in der LEZ aber soeben innerhalb des M25-Rings liegt (in der Nähe von Letherhead). - (Bitte beachten: Die Preisangaben sind (im Supplement) von 2012 - und sie gelten nur für Mitglieder! - Strom/Ver-/Entsorgung ist im Preis enthalten).
Erhard (Tuppes)
-
Heiko
- Enthusiast

Hallo Erhard,
danke schon mal dafür!
Wenn du schreibst "nur für Mitglieder", geht das dann mit der Camping Carnet Karte, die man beim Auto-Club bekommen kann?
Also kann man so online reservieren?
danke schon mal dafür!
Wenn du schreibst "nur für Mitglieder", geht das dann mit der Camping Carnet Karte, die man beim Auto-Club bekommen kann?
Also kann man so online reservieren?