captain krabbe hat geschrieben: ... mein alternativer tip für alle, die die "plastik-nasen" noch behalten wollen:
... stabilisiere die "plastik-halterungen" immer wieder mal durch überkleben mit: "textil-klebe-streifen" ...

captain krabbe hat geschrieben: ... mein alternativer tip für alle, die die "plastik-nasen" noch behalten wollen:
... stabilisiere die "plastik-halterungen" immer wieder mal durch überkleben mit: "textil-klebe-streifen" ...
Exakt diesen Feststeller haben wir auch an der Tür und sind super zufrieden. Nachteil halt wie Marry schon schreibt ...breezer hat geschrieben:...sind für mich passé! Die bei uns üblichen stürmischen Herbstwinde schlagen meine Aufbautür nicht mehr zu
und das ist dann bei unserem Womo schon eine kleine Fittneseinheit, so dass wir auch nach einer anderen, zusätzlichen Lösung Ausschau halten. Man hat ja nicht immer heftige Herbstwinde. Was haltet ihr von diesen Magnet-Türschnapper?Marry hat geschrieben:so einfach mal eben zuziehen von innen ist dann nicht, man muß richtig raus und die Tür ausklinken
Moin WGonTour!WGonTour hat geschrieben:Hallo
In Bezug auf Stabilität, "Magnethaftkraft" (wir haben eine stabile schwere Bocklet-Eingangstür) oder auch Rostanfälligkeit?
lieben Dank für eure Hinweise
Gruss
WGonTour
Vielen Dank Günter, habs mir ja schon fast gedacht /befürchtet ... also heißt es weiterturnenbreezer hat geschrieben: Ich fürchte, die werden einer plötzlichem Windböe auch nicht viel entgegenzusetzen haben.
Hast schon recht, aber es gibt auch Leute, die eben nicht jeden Schickymicky einbauen. Vielleicht mal rumfragen, wie viele altgediente Womos ohne Fernseher unterwegs sind (nur so als Beispiel). Das hindert Dich nicht daran, dich für luxuriösere Ausstattungsvarianten zu entscheiden, was an der Genialität der Minimal-Lösung Kleiderbügeldraht grundsätzlich nichts ändert.Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
ich sehe es so wie Meusel es bereits geschrieben hat .
Die Lösung "Kleiderbügeldraht" wäre für mich nur eine Notlösung .
Auf Dauer würde ich immer eine vernünftige Halterung (siehe breezers Beitrag) einbauen .
Kostet zwar mehr, aber im Vergleich zum Kaufpreis des Mobils sehr gering .
Überall wird jeder "Schickymicky" eingebaut, aber an soetwas wird gespart .
Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich auch
Moin moin ,garibaldi hat geschrieben: Hast schon recht, aber es gibt auch Leute, die eben nicht jeden Schickymicky einbauen. Vielleicht mal rumfragen, wie viele altgediente Womos ohne Fernseher unterwegs sind (nur so als Beispiel). Das hindert Dich nicht daran, dich für luxuriösere Ausstattungsvarianten zu entscheiden, was an der Genialität der Minimal-Lösung Kleiderbügeldraht grundsätzlich nichts ändert.