26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

friedhelm28
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:39
Wohnmobil: Hymercamp64

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von friedhelm28 »

RainerBork hat geschrieben:Ja Tom,

so ungefähr habe ich das auch gegenüber dem Herrn von der Kreisverwaltung interpretiert.
Er will aber nur noch auf der Grundlage gegenseitiger Achtung und angemessener Ausdrucksweise mit mir kommunizieren. :lach1 :lach1 :lach1

Gruß Rainer
Hallo zusammen

Das kann doch wohl nicht sein das eine Gemeindeverwaltung das so interpretiert. Was war das den für ein "Heini?" (Kissenpuper) :shock:
Mich sehen die da auch nicht wieder. (Auch keinen leckeren Fisch essen) ;)
Seit die Heike Makkatsch dort einen Fernsehfilm gedreht hat, meine die alles zu dürfen. :x
Der Kissenpuper soll mal überlegen von wem er bezahlt wird.

"Für mich ist der Kurbeitrag schon ja ein Witz!" :evil:


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von breezer »

RainerBork hat geschrieben: Antwort kam vom Landkreis Aurich. Ich zitiere jetzt nur mal, da ich nicht weiß, ob es rechtlich zulässig ist, eine an mich persönlich gerichtete Mail zu veröffentlichen.
Der Platz kostet für Pkw nichts, für Wohnmobile, auch Kurzzeitparker 9.- Euro. Es bleibt dem Wohnmobilfahrer überlassen, ob er die Leistung annimmt oder nicht. Das ist rechtens, können Sie auch höherinstanzlich prüfen lassen.
Gruß Rainer
http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _a_005.gif
(Behörden-) Arroganz* auch Hochmut, Überheblichkeit, Blasiertheit...

> * Bedeutung des Namens
Das Wort "Arroganz" besteht aus zwei zusammengesetzten Wörtern: arro + ganz. Davon ist das erste griechisch, das zweite deutsch (Diese Wortform wird semi-graecus genannt). Arro bedeutet dumm. --> Das Ganze bedeutet also wörtlich übersetzt "ganz dumm". Freier kann man auch sagen: "total blöd" oder "voll beschissen", wobei letzteres sehr vulgär ist und nur in der Gossensprache verwendet wird.

Symptome
z.B.: Gedächtnisverlust (u.a. Vergessen, wie man lächelt)
Deaktivierung jeglicher Sozialkompetenz-Hirnzellen
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert <
Zitat: Stupidedia


Ich werde dieser Arroganz mit Ignoranz begegnen, und den Stellplatz meiden.... http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _a_014.gif


enna40
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 18:48
Wohnmobil: Fiat / Eifelland

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von enna40 »

Guten Tag,

wir waren am Freitag mit unserem Wohnmobil auf den Platz. Auf dem Campingplatz waren wir auch, da war alles voll.
Der Platz ist sehr ruhig gelegen und hat auch gefallen.
Leider war der Stromverteiler defekt. :i love :i love

Es waren dort 6 Anschlüsse und bei dem Ersten hat es funktioniert die Anderen mussten in die Röhre schauen.
Mein Mann hat es sogar 5 x versucht und nun sind 5 € weg. Nach uns haben noch weitere 3 Personen jeweils 1 € in den Verteiler geworfen, auch die waren stromlos und waren erbost.
Wir haben 2x in der Toristikinformation angerufen und wurden nur vertröstet " in den nächsten 30 Min. kommt jemand". $ Std später war noch niemand da.
Es ist sogar jemand mit dem Fahrrad dort hingefahren auch er wurde vertröstet.
Bis Samstagmittag war kein Handwerker zu segeb. Wir sind dann auch noch einmal zur Information gefahren, da sagte man uns: Das ist Sache der Gemeinde!!!
Und es wird jemand kommen......... :oops: :oops:
Wir haben dann alle Neuankömlinge informiert, das es keinen Strom gibt. Einige sind dann auch wieder gefahren.
Als wir dann auch erbost den Platz verlassen haben, fuhr ein weiteres Wohnmobil auf den Platz der dann meinte, das ist immer noch nicht behoben!!! das war beim letzten mal vor ein paar Wochen schon kaputt!!!
Abzocke ist das in meinen Augen!!!

LG Anne


schimi

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von schimi »

[quote="enna40"
Wir haben dann alle Neuankömlinge informiert, das es keinen Strom gibt. Einige sind dann auch wieder gefahren.
Als wir dann auch erbost den Platz verlassen haben, fuhr ein weiteres Wohnmobil auf den Platz der dann meinte, das ist immer noch nicht behoben!!! das war beim letzten mal vor ein paar Wochen schon kaputt!!!
Abzocke ist das in meinen Augen!!!

[/quote]


Habt ihr keine Servicebatterien an Bord? Wofür braucht ihr für eine Nacht einen Stromanschluss?


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von Kerli »

schimi hat geschrieben: Habt ihr keine Servicebatterien an Bord? Wofür braucht ihr für eine Nacht einen Stromanschluss?
Sorry schimi, ob für eine oder mehrere Nächte ist doch völlig egal......

Wenn Strom für Geld angeboten wird und ich nach dem Geldeinwurf keinen Strom bekomme,
wäre ich auch nicht gerade erfreut

Küstengrüße

Kerli und Lia

PS......natürlich alles Ansichtssache


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von nelly »

Wir benötigen auch keinen Strom. Im Gegenteil; "Wolle Strom kaufe?"
Aber einen Platz, auf dem die Leute derart behandelt/abgezockt werden, wollen auch wir nicht besuchen.

Vielen Dank für die Infos hier!


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6929
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von Cruiserline »

Danke für den Hinweis. Es ist gut zu wissen wie sie mit den Wohnmobilisten dort umgehen, so werden wir diesen Stellplatz erst gar nicht anfahren, da wir demnächst mal wieder an die Nordsee fahren wollen. Wir sind auch nicht abhängig vom Strom, da wir Solar haben, aber ich finde es unverschämt, die Leute so abzuzocken und das keiner dazu stehen will. Es ist eine Schande für einen Ort, wo man dann noch Kurtaxe zahlen muss.


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von breezer »



Moin!

Diese Gemeinde scheint nur auf Abzocke aus zu sein, siehe Beiträge hinsichtlich der Gebühren für Wohnmobile und Rainer Borks Anfrage an die Gemeinde aus Juli 2012...


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von Heiko »

Also das mit den Stromautomaten ist sicher ne Frechheit. Das WoMo was kostet und Pkw nicht ist denen überlassen, Abzocke ist das für mich nicht. Ich muss da ja nicht hinfahren. :)


willy13

Re: 26553 Dornumersiel ( in Strand- und Hafennähe )*

Beitrag von willy13 »

Wenn das auf dem Bild gezeigte Schild das einzige ist was auf eine Parkgebührenpflicht hinweist, dann ist dieses nicht gültig, der Gesetzgeber schreibt die Form sowie den Text vor, da kann sich nicht jede Gemeinde etwas basteln


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“