Giersch -Fluch oder Segen?

dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678
Danksagung erhalten: 0

Re: Giersch -Fluch oder Segen?

Beitrag von dopemi »

Ich sag nur eins:

AUFESSEN, ALLES AUFESSEN :!: :!: :!:
:D
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Chinotto hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Was habt Ihr nur gegen den Giersch, der ist doch schön! :mrgreen:
Boahh Garibaldi - hab den mal im Garten!!! :bad:
Kann Dir gern was davon abgeben, ;) meine Nachbarin "züchtet" den an der gemeinsamen Grundstückgrenze!
Das Zeug auszurotten ist eine echte S..arbeit - jedes noch so kleine vergessene Würzelchen treibt neu!!! :bad: ---am liebsten mitten im Rosenstock, wo man besonders gut hinkommt... :cry:
Ist schon klar, aber das ist nicht nur beim Giersch so. Gilt genau so für Brennnesseln, Trichterwinden etc. pp. Alles extrem hartnäckig und kaum wegzukriegen, vor allem in Randbereichen. Aber zugegeben, was die Unterwanderung von Beetbegrenzungen angeht, da ist der Giersch schon meisterschaftsverdächtig, die Trichterwinde lässt sich da aber auch nicht lumpen, deren Wurzelausleger habe ich auch schon aus 30 cm Tiefe gebuddelt - und man erwischt ja immer nur ein Stück, und irgendwie werden da selbst aus kleinen Wurzelschnipseln wieder neue Pflanzen.

Ich hab's längst aufgegeben, solche Sachen auszurotten, da hat man keine Chance. Wachsen lassen und nur da wegreißen, wo sie zu sehr stören ... sind doch schließlich auch Pflanzen ...

Aber es gäbe ja noch eine Alternative, die zumindest für eine gewisse Zeit Erfolg garantiert: Betonieren! :mrgreen:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Stimmt, Garibaldi,es gibt herrliche Betonfarben :lol:
Brennesseln, Vogelmiere, Trichterwinden, Gundermann - hab ich alles auch. Ist tatsächlich hartnäckig - aber der Giersch ist wirklich unübertroffen.
Lass uns halt ein wenig jammern, es wird doch auch über ganz andere Dinge gejammert, die nicht so arbeitsintensiv sind :lol:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:Stimmt, Garibaldi,es gibt herrliche Betonfarben :lol:
Brennesseln, Vogelmiere, Trichterwinden, Gundermann - hab ich alles auch. Ist tatsächlich hartnäckig - aber der Giersch ist wirklich unübertroffen.
Lass uns halt ein wenig jammern, es wird doch auch über ganz andere Dinge gejammert, die nicht so arbeitsintensiv sind :lol:
Da gibt es einen alten Spruch: Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn Dir zum Freund ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Rezept des Tages“