Duschwanne die 2.

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Duschwanne die 2.

Beitrag von Tourist »

Hallo Duschendichter,

ich könnte mir auch die Verwendung von "Kemperol" [clicklink=]http://www.kemper-system.com/DE/deu/pro ... ol-ac.html[/clicklink] vorstellen. Derartige Beschichtungen nimmt man z.B. zur Abdichtung / Sanierung von Flachdächern, Brunnen etc. . Das Zeug ist elastisch und sehr widerstandsfähig. Ein Dachdecker / Spengler müsste dazu sicher mehr wissen.

Viele Grüße
Tourist
Mary

Beitrag von Mary »

Servus Karl0097 , :-)

Deine Idee ist gut, der Einbau auch, die Beschichtung sieht auch am Ende gut aus.

Aber meine Bedenken liegen am Material. für Punktbelastung ist meiner Meinung nach dieses Plexiglas nicht für die Dauer geeignet.
Mal abgesehen von den Temperaturschwankungen. Bedenken liegen bei Rissbildung, Spannungsrissen usw.

Aber die Praxis bringts ... es wäre nett, wenn Du uns weiter berichten könntest.
Sollten bei der ständigen Belastung doch Risse entstehen?, bemerkst Du dann wenn nach unten Wasser ganz langsam eindringt?

Sorry, bin da eher skeptisch und ich hätte lieber einen Vollaustausch vorgenommen.

Hier eine Anleitung u. Beschreibungen zu Plexiglas, alles was man wissen sollte: [clicklink=]http://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf[/clicklink]

Viel Glück
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Tourist hat geschrieben: Das Zeug ist elastisch und sehr widerstandsfähig. Ein Dachdecker / Spengler müsste dazu sicher mehr wissen.
Moin,

da gibt es mittlerweile einen großen MArkt für. Bodenbeschichter schlagen wie Pilze aus dem Boden.

Preisunterschiede von 500 % und mehr.
Aber die verarbeitung macht die Musik.

Ich würde so eine Dusche mit Harz und Glasfasermatten reparieren und dann mit Epoxyhartz (farblich Schipse einstreuen) versiegeln.

Kommt aber auch auf den Wert des Mobiles drauf an. Einen erheblichen Wertverlust wird man mit so einer Notreparatur haben.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

... habe die adresse einer firma hier am niederrhein, die gfk- kabinen baut. ... die stellen, nachdem von der duschwanne ein abdruck gemacht wurde, eine gfk-schale her und kleben diese in die vorhandene, kaputte wanne rein. ... geben 5 jahre garantie . ... machte einen provessionellen eindruck und sah gut aus. ...
kosten komplett beim hymer b524 bj 2001 250,- euro ...

:arrow: ... haben es uns angesehen, für gut befunden und lassen es - nachdem wir mit gewebeband provisorisch geflickt haben - später einpassen. ... bei interesse bitte eine pn . ... antwort kann dann wohl was dauern !

ach ja, ich habe mit diesem geschäft sonst nix an der mütze ;) !!! ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“