Zahnriemen wechseln
-
toka
- Visitor

- Wohnmobil: Ducato 290 TD Conorde 590XT
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zahnriemen wechseln
vielleicht macht Mario ja auch wieder ein Schraubertreffen im Mai -> http://www.ducatofans.de/thread.php?pos ... post265438 wenn es nicht in Ordnung ist mit dem Link, kann man ihn ja wieder raus holen.
-
marylou
- Explorer

- Wohnmobil: Detleffs Avantage
Hallo Andi, habe nun am 15.3. einen Termin bei Mario. Kommt man von dort aus mit Fahrrad tagsüber irgendwohin.Sammy69 hat geschrieben:Hallo,
Mario ist eine dicke Empfehlung wert - und wenn Du da hin fährst, sag Bescheid und es gibt ein Rundgang durch Wetzlar quasi als Dreingabe dazu...
Andi
Vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben wo ich den Tag dann verbringen kann.
Gruß Werner
-
Sammy69
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Werner,
Mario´s Firma liegt am Ende eines Dorfes (Schwalbach-Schöffengrund). Mit dem Fahrrad kannst Du die nette Gegend ohne Probleme erkunden. Allerdings sind im direkten Umfeld halt auch "nur" Dörfer. Aber in 5 Gehminuten entfernt ist ein REWE. Wetzlar ist mit dem Fahrrad auch gut zu erreichen (8,5 km) aber es geht auf dem Rückweg auch leider wieder bergauf.
Je nachdem wie lange der Termin dauert, könnte ich Euch auch anbieten, dass ich Euch in meiner Mittagspause (13 Uhr) bei Mario abhole, nach Wetzlar bringe (zB Forum, Fußgängerzone usw - Donnerstags ist ja auch Markt) und nach Feierabend (16.30 Uhr) wieder zu Mario bringe.
Grüße
Andi
Mario´s Firma liegt am Ende eines Dorfes (Schwalbach-Schöffengrund). Mit dem Fahrrad kannst Du die nette Gegend ohne Probleme erkunden. Allerdings sind im direkten Umfeld halt auch "nur" Dörfer. Aber in 5 Gehminuten entfernt ist ein REWE. Wetzlar ist mit dem Fahrrad auch gut zu erreichen (8,5 km) aber es geht auf dem Rückweg auch leider wieder bergauf.
Je nachdem wie lange der Termin dauert, könnte ich Euch auch anbieten, dass ich Euch in meiner Mittagspause (13 Uhr) bei Mario abhole, nach Wetzlar bringe (zB Forum, Fußgängerzone usw - Donnerstags ist ja auch Markt) und nach Feierabend (16.30 Uhr) wieder zu Mario bringe.
Grüße
Andi
-
marylou
- Explorer

Hallo Andi vielen Dank für Dein Angebot. Wir werden Mittwoch losfahren und uns ein p aar Tage Urlaub daraus machen.Sammy69 hat geschrieben:Hallo Werner,
Grüße
Andi
Haben E-Bike und werden die Gegend damit erkunden. Damit sind Steigungen kein Problem.
Hoffen daß alles so klappt. Bis bald
Werner
-
Sammy69
- Enthusiast

Hallo Werner,
na dann viel Erfolg und eine schöne Zeit in "meiner" Gegend.
Am 16.3. ab 13.30 Uhr bin ich wieder bei Mario zum Bremsbeläge wechseln.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
-
marylou
- Explorer

rkSammy69 hat geschrieben:Hallo Werner,
Grüße
Andi
Hallo Andy. Nochmals herzlichen Dank . War wirklich eine tolle Empfehlung. Bin mehr als zufrieden. Habe natürlich mal wieder mehr Geld ausgegeben als geplant.Ein Kunde dort bekam einen Rußfilter. Mario baute mir auch noch einen Filt er
ein, so hatte sich der Weg gelohnt. Preis war auch ok.
Liebe Grüße Werner
-
Sammy69
- Enthusiast

...hab es heute schon gehört......
Mein w210 hat bei Mario heute neue Bremsbeläge bekommen...
Grüße
Andi
Mein w210 hat bei Mario heute neue Bremsbeläge bekommen...
Grüße
Andi
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
an @ll
Ich habe mit Fiat direkt Kontakt aufgenommen, um die Frage nach dem Zahnriemenwechsel zu klären.
Mein WOMO ist ein Rapido mit Fiat Motor 230 jtd und 130 PS.
Nachstehend die Antwort von Fiat.
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: FIAT PROFESSIONAL Kundenbetreuung: Bearbeitungsnr. #32733634#
Datum: Tue, 20 Mar 2012 12:56:04 +0100
Von: <customercare.germany@fiat.com>
An:
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Email.
Wir teilen Ihnen mit, dass lt. Betriebsanleitung für Ihr Fahrzeug, ein Zahnriemenwechsel bei 180.000 km oder nach 5 Jahren bzw. 4 Jahren (bei starker Beanspruchung) fällig ist.
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Anfragen gerne Montag bis Samstag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fiat Group Automobiles Germany AG
Kundenbetreuung e Antwort von Fiat:
Ich habe mit Fiat direkt Kontakt aufgenommen, um die Frage nach dem Zahnriemenwechsel zu klären.
Mein WOMO ist ein Rapido mit Fiat Motor 230 jtd und 130 PS.
Nachstehend die Antwort von Fiat.
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: FIAT PROFESSIONAL Kundenbetreuung: Bearbeitungsnr. #32733634#
Datum: Tue, 20 Mar 2012 12:56:04 +0100
Von: <customercare.germany@fiat.com>
An:
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Email.
Wir teilen Ihnen mit, dass lt. Betriebsanleitung für Ihr Fahrzeug, ein Zahnriemenwechsel bei 180.000 km oder nach 5 Jahren bzw. 4 Jahren (bei starker Beanspruchung) fällig ist.
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Anfragen gerne Montag bis Samstag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fiat Group Automobiles Germany AG
Kundenbetreuung e Antwort von Fiat:
Zuletzt geändert von cruiser1941 am Di 20. Mär 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.