Geplante Tour im Sommer durch Italien

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Geplante Tour im Sommer durch Italien

Beitrag von Lira »

Kerli hat geschrieben: Solche perfekt geplanten Touren erinnern mich immer an diese großen Busreisen-Angebote.......10 Tage Gardasee oder
10 Tage Nordkap usw.......
:P
Nun - die "großen Busreisen-Veranstalter" leben davon, dass sie klare Vorgaben haben,damit die Kundschaft genau weiss, auf was sie sich einlässt - und das im Zweifelsfall ("....behalten wir uns das Recht auf Änderung der Reiseroute vor....") eben nicht einklagen muss! :lol:
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

Ich würde einen Zwischenstop in Luzern machen, da der Ort absolut sehenswert ist:
http://www.camping-international.ch/web ... ews_d.html
Die Innenstadt ist mit dem Bus, Fahrrad innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.

Für Cannobio auf jeden Fall eine Alternative bereit halten, egal in welches Womoportal man schaut :
Cannobio, Oggebbio sind eigentlich immer als Station benannt.Wir haben den Stellplatz in Cannobio schon mehrfach komplett belegt gesehen.

Von Cannobio kann man fein mit dem Schnellboot die Isolas besuchen.

Ich würde dann in Levanto stehen wollen, man kann sehr bequem in den Ort gehen.Die Auffahrt zum Platz ist ein wenig Streng. ;) Der Platz war zu unserem Zeitpunkt fest in italienischer Hand. Das kleine Lokal am Platz war jeden Abend komplett ausgebucht, ab 22 Uhr ging es dann einigermaßen, wenn man schon im Ort ist im Touristenbüro die Cinque Terre Card besorgen:
http://www.cinqueterre.com/deu/information/card/
und dann mit dem Zug bis nach Vernazza oder Riomaggiore fahren und den Cinque Terre Wanderweg zurück nach Levanto erlaufen.

In Lucca würde ich hier stehen :
http://www.camperilserchio.it/index_det.php

Der Platz liegt sehr ruhig und mit dem Fahrrad sind es nur ein paar Minuten in den Ort.
Der Platz ist Mittags zwischen ca. 12 - 15.30 geschlossen!

Wir haben uns am Busbahnhof in Lucca Fahrkarten nach Florenz besorgt, geht alles sehr einfach und schnell.

Gruß Dieter
schimi

Beitrag von schimi »

Oggebbio

Sollte der SP belegt sein, würde ich auf das Parkdeck fahren das direkt oberhalb des Platzes liegt
(hab da auch schon Womos stehen sehen). Dann ist deine Aussicht gigantisch.
Andy

Beitrag von Andy »

Erst einmal Dank für den ein oder anderen Hinweis.

Eine solche Planung machen wir immer. Ob wir uns nun daran minutiös halten sei doch mal dahin gestellt.
Ich finde es viel schlimmer, jeden Ttag zu planen, wo es hingeht und welchen Platz man nimmt.
Selbstverständlich haben wir Ausweichplätze und -Orte.

Aber jedem das Seine, oder?

Auch habe ich nur danach gefragt, ob noch einer Ideen hat, was man vielleicht sehen "müsste", nicht ob jemand so einen Urlaub verbringen möchte.
Vielleicht sind mir solche "Bustouren" lieber.

Das nächste Mal werde ich nicht noch einmal etwas fragen!!
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Auch habe ich nur danach gefragt, ob noch einer Ideen hat, was man vielleicht sehen "müsste", nicht ob jemand so einen Urlaub verbringen möchte.
Vielleicht sind mir solche "Bustouren" lieber.

Das nächste Mal werde ich nicht noch einmal etwas fragen!!

Oh Entschuldigung Andreas, das ich "ungefragt" meine Meinung gepostet hatte.......passiert mir hoffentlich
nicht wieder

:pray

War ja nicht "negativ" gemeint.......
Brain

Beitrag von Brain »

Wenn es euch die Zeit erlaubt

[clicklink=]http://www.casagigliola.it/de/siena-mon ... gano-abbey[/clicklink]

Sehenswert ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

[quote="Andy"]Hat noch jemand eine Idee oder Tipps?
quote]
Wollte Dir schon auch nicht zu nahe treten - hätte meinen Vorschlag, dass jede einzelne Region mindestens einen separaten Urlaub begründen könnte, eigentlich als "Tipp" gedacht.
Oder wollt ihr wirklich alles nur "anreissen", ohne weiter zu verfolgen?
Dann sei euch auch das natürlich vergönnt! Die Hauptorte der jeweiligen Region habt ihr ja mit "drin". Für mehr ist bei dieser straffen Tour leider keine Zeit.
Aber wie gesagt - jeder nach seinem Gusto...
Gute Fahrt und immer schönes Wetter!!
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Lira,

wir wissen schon, dass wir daraus mehrere Urlaube machen könnten.

Der Lago ist hierbei "nur" ein Zwischenziel. Das wir dort 2 Nächte sind ist unserer Abneigung gegen die "Heute hier, morgen dort"- Mentalität geschuldet. Wir hassen es, jeden Tag woanders zu sein.
Nach diesem Urlaub werden wir eher wissen, was wir uns detailierter vornehmen können.

Ich weis nur nicht, warum man unsere Art zu reisen und zu planen mit einer Bustour vergleichen muss. Ich kritisiere ja auch keine andere Urlaubsmentalität.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Andy,

ich habe persönlich nichts gegen Bustouren und finde es auch nicht verwerflich, solche zu buchen und auf diese Art zu reisen.
Es gibt so viele verschiedene Leute, Ansichten, Meinungen und Individuen. Und jeder soll das machen, was er mag, manche mögen halt mit dem Bus in Urlaub fahren, ist doch gut so.
Schliesslich lebe ich davon. Es ist mein Job, mehr nicht und auch nicht weniger.
Und - ich hab auch in meinem Job unter den Bus-Urlaubern schon viele wunderbare Menschen kennengelernt, genauso wie unter den Wohnmobilfahrern oder unter den Rucksacktouristen (äh - welche "Sorten" Touristen gibts gleich noch?!)
Also, nimms einfach nicht persönlich, ja ??
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Ich weis nur nicht, warum man unsere Art zu reisen und zu planen mit einer Bustour vergleichen muss. Ich kritisiere ja auch keine andere Urlaubsmentalität.

Und nochmals sorry Andreas, hatte nicht erwartet, das mein eigentlich nur "lockerer" Vergleich mit einer
geplanten Bustour dich so "berührt" - da wir uns ja persönlich kennen, dachte ich, du verstehst so 'n Spruch......

Aber gut, man(n) lernt ja nie aus.......nochmals sorry, sollte überhaupt keine negative Kritik sein, schade das du
das so aufgefasst hast.

:pray
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“