Warntafel Brauche Hilfe.

... eure Reiseberichte aus Spanien
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Warntafel Brauche Hilfe.

Beitrag von ontheroad »

SuperDuty hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben: Vielleicht lassen sich ja die 2 kleineren Tafeln mit Winkeln und "Schnellverschlüssen" auf der Ladefläche, in Fahrtrichtung direkt am Ende, befestigen.
Ich sehe nicht genau wo du es meinst aber ich habe alles gesucht und bis jetzt keine Lösung. Es gibt mehrerer berichte wo gleiche 300 Euro fällig ist und angeblich die Spanier WoMo und WoWo Fahrer haben es nicht.
Hallo ontheroad,
ja, mit den Kosten musst Du rechnen.
Meine Tafeln werden auch mit Winkeln und "Schnellverschlüssen" auf der Ladefläche befestigt.

Einen Tip für eine günstige Lösung:
Ein ca. 60mm Alu-4-Kantrohr oder einen Holzbalken im Baumarkt holen,
das quer über die Ladefläche, soweit es geht nach hinten, mit 2 Schlossschrauben und Flügelmuttern befestigen.
Wenn Du fit bist, bohr duch die Schraube am Ende ein Loch, damit die Mutter mit einem Splint am Abfallen gehindert wird.
An das Rohr oder den Balken schraubst du dann die Tafeln mit dem unteren Rand an.

Bei mir ist das zwar etwas anders gelöst, aber wenn Du willst kann ich Mittwoch Detailbilder einstellen (Dienstag sind wir den ganzen Tag unterwegs).
Mit der Euro 300 habe ich eigentlich den Trinkgeld beim Kontrolle gemeint. Ja wenn du zeit hast werde ich mich auf Foto's Freuen
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

RainerBork hat geschrieben:Eine Möglichkeit sehe ich an den beiden Bügeln, die für die Auffahrtschienen sind. Rohrschellen darum mit Bandstahl etwas verlängern und das Schild an dem Bandstahl festschrauben.
Wenn du Glück hast, kann die Auffahrschiene noch eingesetzt werden, nachdem die Rohrschelle etwas gelöst, und die Warntafel nach unten gekippt wird.

Gruß Rainer
Was meinst du mit Bandstahl?? :oops: :oops:
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Irgend einen Streifen dünner Stahl oder dickeres Blech, welches dann senkrecht nach oben an die Rohrschelle geschraubt wird. An diesen Streifen kannst du dann die Tafel schrauben.
Ich mache dir heute mittag mal ein Foto von meinem Quad, da ist die Befestigung des Kennzeichens ähnlich gelöst.

Gruß Rainer
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

IMG_0039.JPG
So sieht das bei mir aus.
Du kannst nur nicht das Schild direkt an die Schelle schrauben, sonst verdeckst du vermutlich die Rücklichter.
Deswegen mit einem Blechstreifen nach oben verlängern.

Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

RainerBork hat geschrieben: So sieht das bei mir aus.
Du kannst nur nicht das Schild direkt an die Schelle schrauben, sonst verdeckst du vermutlich die Rücklichter.
Deswegen mit einem Blechstreifen nach oben verlängern.

Gruß Rainer
Sieht nicht schlecht aus Danke
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo ontheroad,
der Vorschlag von Rainer schaut doch gut aus. Wenn Du so eine Befestigungsmöglichkeit hast ist das eine günstige Lösung.
Hier noch die Bilder von meiner Halterung. Das ist was für die Ewigkeit, von einer Anhänger- Fahrzeugbau-Firma gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Ich hatte das bei meinem letzten Anhänger ähnlich gelöst, da ich den Anhänger nicht mehr habe, wäre das ganze sogar günstig abzugeben, allerdings erst ab Ostern.
Es handelt sich um 2 Aluplanken (LKW-Bordwand) die auf 4-kant Rohre genietet sind, zum einstecken in die seitlichen 4-kant Ecken am Hänger, unten werden sie mit Schraube und Splint gesichert, die breite kann noch verkleinert werden.
q1.jpg
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

womisigi hat geschrieben:Ich hatte das bei meinem letzten Anhänger ähnlich gelöst, da ich den Anhänger nicht mehr habe, wäre das ganze sogar günstig abzugeben, allerdings erst ab Ostern.
Es handelt sich um 2 Aluplanken (LKW-Bordwand) die auf 4-kant Rohre genietet sind, zum einstecken in die seitlichen 4-kant Ecken am Hänger, unten werden sie mit Schraube und Splint gesichert, die breite kann noch verkleinert werden.
Hört sich interessant an. Ich muss gucken ob ich Vierkantaufnahmen habe.
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

ontheroad hat geschrieben: Hört sich interessant an. Ich muss gucken ob ich Vierkantaufnahmen habe.
Da ich das ganze selbst gebaut habe, ist das auch abänderbar, das dürfte das kleinste Problem sein
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Geschafft

Beitrag von ontheroad »

Es ist vollbracht! Glücklicherweise konnten wir die Schraubenlöcher von den Auf fahr Rampen nehmen die wir sowieso aufmachen müssen um das Auto rauf oder herunterzufahren.

Danke für alle tips
Antworten

Zurück zu „Spanien“