Seite 2 von 2

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:19
von Leberkäsbaron
@ Thomas

Meine Meinung dazu:

Wenn Du wirklich Luxus, Komfort und Platz willst: Such Dir was über 7,5 to. Da sind die Preise deutlich besser verhandelbar und teilweise günstiger bei erheblich mehr Ausstattung und Platz.

Wenn schon, denn schon ... :mrgreen:

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:25
von thomasd
der Volkner hat ja 8,8t-Fahrgestell, ist nur auf 7,49 abgelastet.

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:38
von Leberkäsbaron
thomasd hat geschrieben:der Volkner hat ja 8,8t-Fahrgestell, ist nur auf 7,49 abgelastet.
In so einem Fall solltest Du zu Schmidt gehen - nicht zu Schmidtchen :mrgreen: Ich würde bei wirklichem Interesse an solchen Dingern bei 10 - 12 to suchen ...

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:44
von thomasd
mit den Einschränkungen über 7,5t mag ich mich noch nicht anfreunden.

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:48
von Leberkäsbaron
thomasd hat geschrieben:mit den Einschränkungen über 7,5t mag ich mich noch nicht anfreunden.
Welche wären denn nicht akzeptabel? Hab mich noch nicht grossartig damit beschäftigt aber so gross kann der Unterschied ja nicht sein ...

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:51
von thomasd
kein ADAC, Maut, Geschwindigkeit max. 80km/h usw.

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 17:13
von Leberkäsbaron
thomasd hat geschrieben:kein ADAC, Maut, Geschwindigkeit max. 80km/h usw.
Der ADAC holt Deinen 7,5 Tonner auch nicht mehr heim (eh nur bis 3,20 m Höhe). Ansonsten kommt auch bei den grossen Autos ein ADAC-Fahrer und fährt den Bomber im Bedarfsfall nach Hause. Und wie oft im Jahr fährst Du Mautstrecken? Ist der Mautunterschied zwischen 7,5 to und 12 to wirklich so gross? Ich glaube nicht. Und was das Tempo betrifft: Mit 7,5 to darfst auch nur max. 100 km/h fahren, da werden 90 - 100 km/h mit 'nem 12 Tonner wohl reichen :lol:

Frag doch mal Womisigi, der hat 'nen 10 Tonner Liner. Ich würde das ernstlich in Erwägung ziehen ...

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:34
von SunVoyager
Hallo! Zwischen 7,5 t und schwerer besteht ein EXTREMER Unterschied beim Wiederverkauf. Ein über 7,5 t Mobil läßt sich sehr viel schwerer wieder verkaufen, da nur wenige potentielle Käufer den FS dafür haben. Ein 7,5 t kann man noch vielen Alt-Führerschein Besitzern verkaufen die "aufsteigen" wollen. Ein LKW Schein werden nur wenige deshalb machen. Geht mir selbst auch so. Erfahrung aus dem AMI Forum in dem ich auch aktiv bin.
Thomas: Mit Deinem Clou habe ich auch mal geliebäugelt, konnte mich aber nicht entschließen. Aber ist jetzt wohl erledigt.
Gruß Klaus!

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:54
von Leberkäsbaron
SunVoyager hat geschrieben:Zwischen 7,5 t und schwerer besteht ein EXTREMER Unterschied beim Wiederverkauf. Ein über 7,5 t Mobil läßt sich sehr viel schwerer wieder verkaufen, da nur wenige potentielle Käufer den FS dafür haben ...
Genau das ist der Grund, sich sowas günstig zuzulegen. Da bekomme ich für 150 Tsd ein Womo vom allerfeinsten - da kann ich den kleinen Volkner hinten in die Garage schieben :mrgreen:

Aber wer natürlich gleich mit dem Wiederverkauf spekuliert, hat dann natürlich schlechte Karten.

Re: Fragen zum Flair 800 ab 2007

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 23:00
von thomasd
Leberkäsbaron hat geschrieben: Aber wer natürlich gleich mit dem Wiederverkauf spekuliert, hat dann natürlich schlechte Karten.
Also zumindest ich muss den Wiederverkauf in Betracht ziehen. Und damit gebe ich Klaus völlig recht, weil die alten 3er Inhaber langsam weniger werden und die, die Klasse 2 haben sind ganz wenig.
Es gibt viele Leute im gesetztem Alter, die noch den grossen Führerschein machen, aber dann spezifisch für ihr Wunschfahrzeug wie z.B. der 11m-Concorde mit 14 Tonnen, aber das wird keine Käuferschicht für alte Clou´s oder Monaco´s.