Meine Meinung dazu:
Wenn Du wirklich Luxus, Komfort und Platz willst: Such Dir was über 7,5 to. Da sind die Preise deutlich besser verhandelbar und teilweise günstiger bei erheblich mehr Ausstattung und Platz.
Wenn schon, denn schon ...

In so einem Fall solltest Du zu Schmidt gehen - nicht zu Schmidtchenthomasd hat geschrieben:der Volkner hat ja 8,8t-Fahrgestell, ist nur auf 7,49 abgelastet.
Welche wären denn nicht akzeptabel? Hab mich noch nicht grossartig damit beschäftigt aber so gross kann der Unterschied ja nicht sein ...thomasd hat geschrieben:mit den Einschränkungen über 7,5t mag ich mich noch nicht anfreunden.
Der ADAC holt Deinen 7,5 Tonner auch nicht mehr heim (eh nur bis 3,20 m Höhe). Ansonsten kommt auch bei den grossen Autos ein ADAC-Fahrer und fährt den Bomber im Bedarfsfall nach Hause. Und wie oft im Jahr fährst Du Mautstrecken? Ist der Mautunterschied zwischen 7,5 to und 12 to wirklich so gross? Ich glaube nicht. Und was das Tempo betrifft: Mit 7,5 to darfst auch nur max. 100 km/h fahren, da werden 90 - 100 km/h mit 'nem 12 Tonner wohl reichenthomasd hat geschrieben:kein ADAC, Maut, Geschwindigkeit max. 80km/h usw.
Genau das ist der Grund, sich sowas günstig zuzulegen. Da bekomme ich für 150 Tsd ein Womo vom allerfeinsten - da kann ich den kleinen Volkner hinten in die Garage schiebenSunVoyager hat geschrieben:Zwischen 7,5 t und schwerer besteht ein EXTREMER Unterschied beim Wiederverkauf. Ein über 7,5 t Mobil läßt sich sehr viel schwerer wieder verkaufen, da nur wenige potentielle Käufer den FS dafür haben ...
Also zumindest ich muss den Wiederverkauf in Betracht ziehen. Und damit gebe ich Klaus völlig recht, weil die alten 3er Inhaber langsam weniger werden und die, die Klasse 2 haben sind ganz wenig.Leberkäsbaron hat geschrieben: Aber wer natürlich gleich mit dem Wiederverkauf spekuliert, hat dann natürlich schlechte Karten.