Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beitrag von Kaufunger »

Bin ich jetzt blind.

@willy13
Wo siehst du ein Überholverbot für Lkw?
An was erkennst du einen Gefahrguttransport?

Habe jetzt dreimal den Film angeschaut, finde aber keine Hinweise darauf.

Gruß Rainer
willy13
Danksagung erhalten: 0

Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von willy13 »

A) ich meinte schon §315, da dieses Verhalten VON BEIDEN nach dem Kommentar von Gryter als solches gewertet wird,

b) nein war kein Überholverbot, habe ich mich getäuscht, aber teilweise Begrenzung auf 80KM/h
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

Warnung!

nicht weiterlesen!

es könnte schaden!!

ich kenne ja die Vorgeschichte nicht.

auf der A6 fahren viele LKW´s und viele ziehen auch mal einfach raus.
Warnung ENDE
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

willy13 hat geschrieben:
b) nein war kein Überholverbot, habe ich mich getäuscht, aber teilweise Begrenzung auf 80KM/h

Moin Willy :cool1

Stell doch die Szene mal im Foto nach.... :lach1 :lach1 :lach1

@Karl.

Nicht nur auf der A 6 :(
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
und darüber regt ihr euch auf??
DAS IST DOCH NORMAL IN DEUTSCHLAND
sowas hatte ich fast wöchentlich erlebt in meiner 40jähr.laufbahn als int.fernfahrer.
komisch,jedoch nie im ausland.
sind die doch die besseren fahrer????
gruss
achim
ps.
hatte vor jahren mal eine freundin 14 tage mitfahren lassen.damals überwiegend france und spanien.
hier in D hatte sie sich immer beschwert weil ich im auto geflucht habe,so das der teufel noch was lernen konnte von mir.
so auch bei antritt der fahrt,über die grenze in venlo und ich wurde ruhiger.es fiel ihr auf.ich meinte,warum soll ich meckern es läuft doch.
so gings bis huelva,ruhig,stressfrei.auf der rückfahrt passierte das ungeheuerliche.kaum über die grenze in D,fing sie an zu schimpfen.
zuhause meinte sie:jetzt verstehe ich dich.
sie war vorher noch nie aus D hinaus gewesen.
auch ein grund warum ich nur ausland und nur das nötigste in D gefahren bin
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

das kann ich nur bestätigen, in NL fährt man egal ob mit LKW oder Pkw, wesentlich entspannter, da ich 25 Jahre in Deutschland für eine holländische Firma im Außendienst tätig gewesen und dadurch bedingt auch viel in NL gefahren bin.
Heiko
(verstorben)
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

willy13 hat geschrieben:A) ich meinte schon §315, da dieses Verhalten VON BEIDEN nach dem Kommentar von Gryter als solches gewertet wird,

Das ändert aber nichts daran, das es im §315 nicht um Kfz sondern um den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr geht.

Wer ist Gryter? Den habe ich in Google nicht gefunden. Mich würde der Kommentar dazu wirklich interessieren, gern auch über PN - rein Nebenberuflich ;)
arno
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Nix mehr

Re:

Beitrag von arno »

jackpaulchen hat geschrieben:moin
und darüber regt ihr euch auf??
DAS IST DOCH NORMAL IN DEUTSCHLAND
sowas hatte ich fast wöchentlich erlebt in meiner 40jähr.laufbahn als int.fernfahrer.
komisch,jedoch nie im ausland.
sind die doch die besseren fahrer????
gruss
achim

Als Berufskraftfahrer sag ich nix dazu :!: :!:
Rumtreiber
(verstorben)
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

... möchte selbst nie an einem Stauende stehen, in den einer dieser "Mörder" reinrast ...

Für so eine primitive und scheinbar nicht überlegte Wortwahl hat man keine Worte mehr.
zeelander schämst du dich nicht, oder bist du schon ausgeschämt.

Rumtreiber
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

zeelander hat geschrieben: ... warum wird hier nicht einfach dafür plädiert, dass die lt. STVO vorgeschriebenen 80 km/h einzuhalten sind ...

... mache ich etwas falsch, wenn ich mich mit unserem 3.75 to.-Womo dran halte ... ??? ...

Das merkst du jedes mal, wenn dich einer dieser Berufsbesserfahrer bei 85kmh anschieben will, oder dir die Macht seiner Fanfaren zeigt, oder wegen 1-2kmh mehr unbedingt der Kollege überholt werden muß, weil ihm eventuell die 5km in der Stunde mehr zum Tagesziel fehlt. :evil:

Leider wird bei diesen Rambos nicht durchgegriffen, ich hätte lieber ein paar tausend arbeitslose Schwachsinnsfahrer mehr als diese Verrückten am Steuer.
Wenn "normale" Verbrecher das Leben Anderer gefährden, mit der Begründung ihren Lebensunterhalt verdienen zu müssen, ist die Gesetzgebung in Deutschland nicht so nachsichtig. ;)

Ich verstehe auch absolut nicht, wieso die selben Leute die den Termindruck bei LKWs als Ausrede gelten lassen, sich dann aber bei den armen Kurierfahren in ihren Kastenwagen und Vertretern in PKWs über Raserei aufregen. :?

Das es im Ausland deutlich besser läuft hat einfach nur einen Grund, da traut sich so gut wie keiner die Regeln zu überschreiten, weil da ganz andere Strafen wie hier gelten, selbst "Oberlehrer" verkneifen sich dort lieber die sinnlosen Selbstjustiz-Attacken.

Hier in D ist es dafür wichtiger, dass die Ladung in Fahrzeugen wenigstens optimal gesichert ist, wenn so einer ins nächste Stauende jagt. :cool1

Und ja, als PKW oder Woni Fahrer lasse ich solche 40t Schwachmaten (auch andere) einfach vorbei, weil der klügere gesünder und entspannter ans Ziel kommt wenn er nachgibt.
Das weiß aber auch der größere Teil der Berufslenker, nur fallen halt die anderen deutlich mehr auf, werden überproportional wahrgenommen.
Ich setze meinen Lappen zB nicht für meinen Chef aufs Spiel, ist der weg bekomme ich von dem nämlich keinen Neuen, und auch keine weitern Überweisungen auf mein Lohnkonto. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“