Fussauflage Ducato X250
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
bin ja froh das wir nicht die einzigen mit dem Problem sind (leider).
Also unser Womo haben wir nur bekommen weil die Interessenten vor uns, den Wagen nicht gekauft haben, weil die Co Pilotin nicht mit den Füßen auf den Boden kam. Glück für uns.
Unser X250 hat die üblichen Seriensitze mit Drehkonsolen und nicht höhenverstellbarem Beifahrersitz.
Beschwerden bei Hersteller haben wohl kaum Aussicht auf Erfolg, Ford hat trotz mangelnde Sitzposition beim Transit auf den Fahrersitz (in zahlreichen Zeitschriften nachzulesen) bis heute nicht reagiert.
Gruß Wolli
bin ja froh das wir nicht die einzigen mit dem Problem sind (leider).
Also unser Womo haben wir nur bekommen weil die Interessenten vor uns, den Wagen nicht gekauft haben, weil die Co Pilotin nicht mit den Füßen auf den Boden kam. Glück für uns.
Unser X250 hat die üblichen Seriensitze mit Drehkonsolen und nicht höhenverstellbarem Beifahrersitz.
Beschwerden bei Hersteller haben wohl kaum Aussicht auf Erfolg, Ford hat trotz mangelnde Sitzposition beim Transit auf den Fahrersitz (in zahlreichen Zeitschriften nachzulesen) bis heute nicht reagiert.
Gruß Wolli
- joklagi
- Visitor
- Wohnmobil: LMC
Nein, Nein Ihr seid ja nicht die Einzigsten mit diesem Problem. Bei uns ist es genau so zu hoch und deshalb haben wir kleines Fussbänkchen. Aber die Idee mit stabiler Kunststoffbox, die zusätzl. Stauraum für Karten + Atlanten usw. bringt, halten wir für ne sehr gute Anregung!!!!!
Gruß Mariette und Jochen
Gruß Mariette und Jochen
es geht doch um Ducato? und hier steht Ford?Unser X250 hat die üblichen Seriensitze mit Drehkonsolen und nicht höhenverstellbarem Beifahrersitz.
ja ihr habt ganz andere Sitze, die sind höher ... hmmmm
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Das Problem wird durch die Drehkonsolen verursacht. Sie werden zwischen Sitz und Sitzkasten geschraubt und heben den Sitz um fast 100mm an. Ist halt eine Billiglösung. So war es zumindest bei unserem 244er.
[clicklink=]http://www.cobsreisen.de/pages/sitzepag.html[/clicklink]
[clicklink=]http://www.cobsreisen.de/pages/sitzepag.html[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Fussauflage Ducato X250
Was gibt`s denn bei den Ford Transit Sitzen für Probleme
können wir irgendwie nicht so ganz nachvollziehen
Meine Meggy mit 1,63mtr Körperlänge hat keine Probleme mit den
Füßen auf den Boden zu kommen.Ich mit 1,80mtr und 80kg hab mit den
Sitzen auch keine Probleme

können wir irgendwie nicht so ganz nachvollziehen

Meine Meggy mit 1,63mtr Körperlänge hat keine Probleme mit den
Füßen auf den Boden zu kommen.Ich mit 1,80mtr und 80kg hab mit den
Sitzen auch keine Probleme

- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Es muss wirklich Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern geben.
Marry schreibt, dass sie beim 244er bequem auf dem Beifahrersitz sitzt. Meine Frau, ca. selbe Größe wie Marry, hatte im 244er massive Probleme. Da hatte ich eine Konsole, die auf dem Drehteller montiert war (8cm Höhe), ausgebaut und mir eine flache Halterung gebaut, danach war es ok.
Im neuen Carthago sitzt meine Frau gut, die Sitzhöhe stimmt. Andere wiederum haben mit diesem Fahrzeug Probleme.
Also kann es doch nur daran liegen, dass die Hersteller unterschiedliche Montagesysteme benutzen.
Netten Gruß
Rainer
Marry schreibt, dass sie beim 244er bequem auf dem Beifahrersitz sitzt. Meine Frau, ca. selbe Größe wie Marry, hatte im 244er massive Probleme. Da hatte ich eine Konsole, die auf dem Drehteller montiert war (8cm Höhe), ausgebaut und mir eine flache Halterung gebaut, danach war es ok.
Im neuen Carthago sitzt meine Frau gut, die Sitzhöhe stimmt. Andere wiederum haben mit diesem Fahrzeug Probleme.
Also kann es doch nur daran liegen, dass die Hersteller unterschiedliche Montagesysteme benutzen.
Netten Gruß
Rainer
Re:
Genau so ist es Rainer, ich habe vorhin mal nachgesehen, wir haben den flachen Drehteller unter dem Aguti Sitz, und alles ist wunderbar.RainerBork hat geschrieben:Es muss wirklich Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern geben.
Netten Gruß
Rainer
Auf dem Bild weiter oben ist eine ganz andere Konstruktion zu sehen, also vollkommen verschieden und das kann man abändern, bzw. abändern lassen.
schönen Restfeiertag noch
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Es soll ja auch unterschiedlich lange Frauenbeine geben
... und das sogar bei gleicher Körpergrösse
man sehe und staune 
Vielleicht hilft dann folgendes [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Streckbank_%28Folter%29[/clicklink]
wobei ich jetzt wirklich nur an das S-Wort dabei denke
nicht an das F-Wort ... obwohl, man könnte ja bis zur nächsten Reise noch einiges an Neuem erfahren, so ganz nebenbei
Oder HighHeels anziehen während der Fahrt, dann is der Boden auch wieder zum greifen nahe
Es soll ja auch unterschiedlich lange Frauenbeine geben

Vielleicht hilft dann folgendes [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Streckbank_%28Folter%29[/clicklink]

Oder HighHeels anziehen während der Fahrt, dann is der Boden auch wieder zum greifen nahe

- Schlauchi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Wolli,
so sieht mein Koffer aus: Ist ein doppelwandiger, der ursprünglich Messgeräte schütze. Innengröße reicht für DIN A 4 Größe. Die Höhe hat den Unterschied der Drehkonsole ausgemacht.
Wie schon erwähnt, legen wir die Reiseunterlagen, Reiseplanungen usw. während der Tour rein, die früher auf dem Armaturenbrett lagen.
Gruß Hans
so sieht mein Koffer aus: Ist ein doppelwandiger, der ursprünglich Messgeräte schütze. Innengröße reicht für DIN A 4 Größe. Die Höhe hat den Unterschied der Drehkonsole ausgemacht.
Wie schon erwähnt, legen wir die Reiseunterlagen, Reiseplanungen usw. während der Tour rein, die früher auf dem Armaturenbrett lagen.
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.