Smartphones und Apps

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Beitrag von Urban »

Bald wirst Du sowas sowieso kaufen, da es bald nur noch Smartphones geben wird, die Anbieterwollen Datentarife verkaufen und werden schon dafür sorgen das es fast nur noch Smarties zu kaufen gibt


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben:Bald wirst Du sowas sowieso kaufen, da es bald nur noch Smartphones geben wird, die Anbieterwollen Datentarife verkaufen und werden schon dafür sorgen das es fast nur noch Smarties zu kaufen gibt
Ich fürchte da hast Du recht !


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Heiko »

meusel hat geschrieben: Ich halte so eine promobil app für Spielerei die mir mein TomTom nicht ersetzten kann. Meine Meinung!
Sie soll auch gar kein Navi ersetzen. Die App gibt dann die Koordinaten an die Navi-App weiter (TOMTOM oder NAVIGON)

Die ProMobil+ App kann aber zB auch per Filter gleich die Stellplätze anzeigen, die du suchst.
zB mit Strom und Entsorgung, Hunde erlaubt.

Weiterhin gibt es eine kurze Beschreibung mit Preis, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner und meist auch einen Link zur Homepage.

Keine Ahnung, ob das ein TomTom auch alles bietet...


@ Urban: ich habe die Dual Level Waserwaage genommen - die ist echt praktisch.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

und noch eine schöne App ist "360 Panorama" gibt es umsonst, oder ohne Reklame für 0,79€.

Wer hat nicht schon mit dem Wohnmobil an einer tollen Stelle gestanden mit einer irren Rundumsicht, außer man Filmt ist es schon schwierig solche Mommente per Foto festzuhalten.
Jetzt kommt 360 Panorama ins Spiel......an einer beliebigen Stelle erstes Foto machen....dann weiterdrehen bis es ein Signal gibt nun nächstes Foto machen usw usw. wenn die 360 Grad Drehung beendet ist Foto abspeichern und dann ein Rundumsicht Foto bewundern.....völlig selbständig wurden die Fotos aneinandergereiht und ergeben eine perfekte Rundumsicht.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

gleich muß ich zur Arbeit....aber vorher noch eine App


Da wir ja alle nicht Jünger werden, soll eine Arztsuch App helfen im Notfall schnell einen Arzt, Zahnarzt, eine Klinik, einen Tierarzt oder auch eine Apotheke in der Nähe zu finden.

die kostenlose App " Jameda" hilft da weiter, ein Klick und alle nötigen Informationen können abgelesen werden, habe die Zuhause ausprobiert wo man sich auskennt und wirklich alles wichtige hat diese App angezeigt, schnell und genau


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von rittersmann »

Da sich unter Forum-Wunschliste....keiner gefunden hat der auch gerne eine Rubrik Smartphones unterstützt
Ich muss gestehen, dass ich nicht immer das komplette Forum durchlese, deshalb ist das an mir vorbei gegangen. Eine solche Rubrik würde ich aber auch gerne haben, denn die Verbreitung der Smartphones wird weiterhin rasant wachsen und damit auch die Apps.

Mein Handy läuft unter Android und da gibts auch viele schöne Apps. Wobei die bekannten laufen ja in unterschiedlichen Versionen auf verschiedenen Plattformen. Whats App nutze ich auch sehr oft.

Zum Navigieren habe ich CoPilot, das funktioniert wunderbar. Täglich nutze ich "Online Zeitungen". Da sind die Online Ausgaben vieler Zeitungen unter einer Oberfläche komfortabel zu lesen, man muß nicht die Apps der einzelnenZeitungen installieren. Auch die Wasserwaage habe ich schon benutzt.

Weitere Apps, die ich ab und an nutze:

Taschenlampe (funktioniert super)
TV Spielfilm (für das Fernsehprogramm)
Around Me - zum Finden von allem Möglichen (Restaurants, Banken, Sehenswürdigkeiten etc.)
Barcoo - Barcodescanner, zum schnellen Preisvergleich übers Netz
Tapatalk - zum Lesen und Schreiben in Foren - auch in diesem :!:
Evernote - Speichern von Informationen
LEO - Wörterbuch für diverse Sprachen

So das soll mal für heute reichen :D


womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von womofahrerin »

Man sollte dann aber auch einen Hinweis geben welche Apps nur bei I-Phone gehen und welche auch im Androidstore zu bekommen sind.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

Meistens gibt es die Apps für beide Betriebssysteme ....nur Symbian Handys (Nokia) haben keine Apps sondern Ovi,s, die heißen dann anders und es gibt auch nicht diese Vielfalt wie bei Apple oder Android


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Beitrag von Urban »

eine sehr nützliche App ist die ADAC App, dort gibt man Namen und Mitgliedsnummer an und wenn man eine Panne hat und dort anruft, wird der Standpunkt (Pannenort) automatisch übermittelt gibts für Android und Apple






eine Frage an Günter hätte ich noch: Du verwendest Tapatalk......was hat das für Vorteile ....und was ist daran besser als ganz normal wie zu Hause im Forum, dann auf dem Smartphone zu schreiben.?


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich antworte mal zu Tapatalk, weil ich es auch nutze:
Schellere Ladezeiten und bessere Übersicht auf einem so kleinen Display.

Selbst auf dem iPad nehme ich es inzwischen.


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“