Radio Empfang

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von ontheroad »

Ludwig_53 hat geschrieben: Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass es leider keine (oder nur noch wenige) Autoradios gibt, die einen so guten UKW Empfänger haben, wie die guten, alten Blaupunktradios. Die Chinadinger sehen zwar oft bombastisch aus, können neben Radio auch CD, DVD, Video, MP3, SD Karten, den Weg zum Bäcker zeigen, Kaffeekochen, empfängnisfreie Tage meiner Frau ausrechnen und vieles mehr.. aber der Empfang auf UKW ist in der Regel grottenschlecht. Da ist sicher die in den Spiegel integrierte Antenne des Ducato auch nicht gerade hilfreich.
So was hat meine Radio Händler auch gesagt. Natürlich erst nach er mich das Gerät verkauft und eingebaut hat. Leider hatten wir nach Einbau und das Problem raus finden nur 2 mal in sechs Monaten gefahren. Das ist ein bisschen zu lang um es zurück zu nehmen. (meint er).

Viel kann er nicht machen. So habe ich ein teuren Einbau mit Radio der nichts Empfängt. Er findet es nicht so schlimm weil alle Radios Heutzutage so sind.

Trotzdem Verkauft er von ein Riesigen wand voll mit Radios täglich mehreren Geräte. Wir sind kein Experten meint er. ACR Ich bin da hingegangen weil es Experten sein sollen. :1sauer :1sauer :1sauer
Andy

Beitrag von Andy »

Ludwig_53 hat geschrieben: Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass es leider keine (oder nur noch wenige) Autoradios gibt, die einen so guten UKW Empfänger haben, wie die guten, alten Blaupunktradios.
Dem kann ich mich nur anschließen, es gibt nicht mehr viele Autoradios mit gutem UKW-Empfang.

Blaupunkt und Becker sind da Hersteller, die das noch bieten.
Andy

Re:

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:Moin,

mein Autoelektriker hat mir mal erklärt, dass eine Antenne gewisse Anforderungen erfüllen muss. Diese Anforderungen soll ein handelsüblicher 230V-Phasenprüfer genau erfüllen. Vielleicht ist es mal als Test geeignet?
Und was soll das bewirken? Wenn das ein Test sein soll, was soll dabei rauskommen?

Zwischen einem Phasenprüfer und einer Antenne sind schon gewaltige Unterschiede.

Kann es sein, dass Dein Autoelektriker Dich vera... hat? :mrgreen:
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: Re:

Beitrag von thomasd »

Ludwig_53 hat geschrieben: Oder hat der das so gemeint, dass der Phasenprüfer die ´Anforderiungen an eine Antenne erfüllt´ und deshalb auch als solche verwendet werden kann ???
Moin,
ja, so wurde es mir erklärt.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“