Vielen Dank Ekki für diesen tollen Reisebericht!
Wir haben Schweden ebenfalls auf der Liste,
von daher kam Dein Bericht gerade recht.
Gruß aus Kiel
Ralf
Südschweden Sommer 2011
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
- Danksagung erhalten: 0
lese gerade deinen Bericht durch ... bis jetzt klasse
(wird wohl auch so bleiben
)
Habe schon mehr als 2 Gemeinsamkeiten entdeckt
... du trinkst die gleiche Biersorte wie ich
... und hattest was im Reifen. Und da vesteh ich nicht, wieso du das Abschleppen erst selbst bezahlen musstest? Läuft das nicht automatisch alles über den ADAC?
lese gerade deinen Bericht durch ... bis jetzt klasse
Habe schon mehr als 2 Gemeinsamkeiten entdeckt
-
Ekki
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Roady
Das Abschleppen wird vom ADAC mit 200 € ersetzt und direkt mit der Bergungsfirma abgerechnet. Die 1300 SEK waren die Summe, die noch zusätzlich direkt vor Ort gezahlt werden mussten! Völlig überteuert und nach meiner Meinung auch unverschämt. :1sauer Für die fast 350 € hätte ich ja mit dem Taxi zur nächsten Reifenwerkstatt fahren können, einen Monteur mit seiner Gummiproppenausrüstung mti dem Taxi zurücknehmen können und noch teuer in Schweden Essen gehen können. Aber, was soll man machen.frieda hat geschrieben:Hej Ekki,
lese gerade deinen Bericht durch ... bis jetzt klasse(wird wohl auch so bleiben
)
Habe schon mehr als 2 Gemeinsamkeiten entdeckt... du trinkst die gleiche Biersorte wie ich
... und hattest was im Reifen. Und da vesteh ich nicht, wieso du das Abschleppen erst selbst bezahlen musstest? Läuft das nicht automatisch alles über den ADAC?
-
Ekki
- Enthusiast

Meiner wollte einfach Kohle machen. Da bin ich sicher!!frieda hat geschrieben:Alles klar,
danke für die schnelle "Aufklärung"
Wunderte mich nur, weil bei mir der nette Abschlepper vom NAF extra noch mal losgefahren war und solche "Dochte" geholt hat und alles vor Ort erledigte.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Ekki,
sehr schöner Bericht und noch schönere Bilder!!! Ich glaube, wir sind ins falsche Land gefahren! Wenn ich Deine Preisangaben in SEK so lese, kommen mir glatt die Tränen. Wir kommen eben mal wieder vom Essen - aber hier in Kristiansand haben sie wohl ähnlich wie in Stavanger noch ganz andere norwegische Kronen als in Oslo oder im übrigen Norwegen, die müssen hier eindeutig weniger wert sein als anderswo im Land. Zahlten wir für 2 Pizze und 2 Bier (und sonst nichts!!) doch tatsächlich 508NOK !! Ja - ich weiss - selber schuld ....
Hart fand ich auch die Alk-Kontrollen bei der Einreise. Hab ich so auch noch nicht erlebt, wird aber wohl so seine Berechtigung haben, wenn man immer so sieht, in welchem Zustand die Skandinavier so aus Resteuropa in ihren Norden zurückkehren (auch gut an den Flughäfen schon frühmorgens zu beobachten, wie schnell noch ein paar Bier gekippt werden bevor der Flieger geht)
Auch blöd, dass halt mit dem Wohnmobil immer irgendwas ist. Das nervt!! (Bisher nach rund 3000km bei mir aber außer dem Einbruch und dem damit verbundenen Schaden noch nix passiert, was hoffentlich auch noch die letzten knapp 2000 km so bleibt)
Wünschen noch schöne Ferien und dass alles vor Ablauf der Garantie gut ersetzt wird!!
Viele Grüße - auch von Andreas und an Kirsten!!
sehr schöner Bericht und noch schönere Bilder!!! Ich glaube, wir sind ins falsche Land gefahren! Wenn ich Deine Preisangaben in SEK so lese, kommen mir glatt die Tränen. Wir kommen eben mal wieder vom Essen - aber hier in Kristiansand haben sie wohl ähnlich wie in Stavanger noch ganz andere norwegische Kronen als in Oslo oder im übrigen Norwegen, die müssen hier eindeutig weniger wert sein als anderswo im Land. Zahlten wir für 2 Pizze und 2 Bier (und sonst nichts!!) doch tatsächlich 508NOK !! Ja - ich weiss - selber schuld ....
Hart fand ich auch die Alk-Kontrollen bei der Einreise. Hab ich so auch noch nicht erlebt, wird aber wohl so seine Berechtigung haben, wenn man immer so sieht, in welchem Zustand die Skandinavier so aus Resteuropa in ihren Norden zurückkehren (auch gut an den Flughäfen schon frühmorgens zu beobachten, wie schnell noch ein paar Bier gekippt werden bevor der Flieger geht)
Auch blöd, dass halt mit dem Wohnmobil immer irgendwas ist. Das nervt!! (Bisher nach rund 3000km bei mir aber außer dem Einbruch und dem damit verbundenen Schaden noch nix passiert, was hoffentlich auch noch die letzten knapp 2000 km so bleibt)
Wünschen noch schöne Ferien und dass alles vor Ablauf der Garantie gut ersetzt wird!!
Viele Grüße - auch von Andreas und an Kirsten!!
-
Ekki
- Enthusiast

Hallo Isa,
euch auch noch eine schöne Restfahrt durch Norwegen. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder in Ratzeburg? Wir gehen jetzt übrigens gleich auch zum Pizza-Essen. Ich glaube, wir werden mehr Bier trinken und doch weniber zahlen
Schöne Grüße auch von Kirsten auch an Andi!
P.S. Das mit dem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel habt ihr sicher schon mit bekommen?
euch auch noch eine schöne Restfahrt durch Norwegen. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder in Ratzeburg? Wir gehen jetzt übrigens gleich auch zum Pizza-Essen. Ich glaube, wir werden mehr Bier trinken und doch weniber zahlen
Schöne Grüße auch von Kirsten auch an Andi!
P.S. Das mit dem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel habt ihr sicher schon mit bekommen?
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re: Südschweden Sommer 2011
Moin Moin Ekki.....
tolle aussagekräftige Fotos, dazu kurzweilige Tagesberichte = klasse gemacht
Da werden auch bei mir Erinnerungen wach.......damals rund um Vänern und Vättern.....
Wird höchste Zeit das die Friesen auch mal wieder durch Schweden cruisen.......

http://www.abload.de/img/elchnewns1n.jpg
tolle aussagekräftige Fotos, dazu kurzweilige Tagesberichte = klasse gemacht
Da werden auch bei mir Erinnerungen wach.......damals rund um Vänern und Vättern.....
Wird höchste Zeit das die Friesen auch mal wieder durch Schweden cruisen.......
http://www.abload.de/img/elchnewns1n.jpg
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Tja......unser Angebot steht noch.....Kerli hat geschrieben: Wird höchste Zeit das die Friesen auch mal wieder durch Schweden cruisen.......