Seite 2 von 2

Re: Duschtasse defekt

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 11:48
von Lira
Das Lob gilt ausschließlich meinem Wohnmobilhändler!

Da hast schon Recht. Ich musste mir bei jedem neuen gemeldeten Schaden (und es waren ungezählte !!!) immer nur anhören, ich hätte mir doch schliesslich ein FREIZEITFAHRZEUG gekauft. Das sei auf eine Dauerbelastung, wie sie bei mir (da ich es auch beruflich nutze, allerdings in eingeschränktem Umfang) der Fall sei, gar nicht ausgelegt!!
Aber ich bin auch blonde Frau, die kann man ruhig blöd anreden, die ist das ja gewohnt! 8-)

Re: Duschtasse defekt

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 12:22
von Mobi-Driver
Moin moin Breezer ,
ich wünsche es Dir, das die neue Duschwanne besser montiert wird .
Ich hätte einen dicken Hals, wenn ich/wir dieses Duschwannenproblem hätten .
Und wenn es auch noch im Urlaub auftritt....prost Mahlzeit .
Das Duschwannenproblem scheint aber bei LMC nicht neu zu sein .
Es gibt Fahrzeugbesitzer, die dieses Problem mehrfach hatten .

Wie gesagt : Toi...toi...toi...und viel Erfolg .

Re: Re:

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 13:27
von thomasd
breezer hat geschrieben: Unser Wohnmobil ist zweieinhalb Jahre alt. Ich denke doch, dass die Duschtasse nicht unbedingt viel älter ist. [/color][/i]
Moin,
hast du mal überschlagen, wie oft du die Dusche benutzt hast?
Wenn man dann die Zahlen auf eine Tasse im Wohnhaus projeziert, müsste man wohl alle 4 Monate die Tasse auswechseln. Komischerweise würden sich das nur Wenige bieten lassen. ;)

Re:

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 16:42
von camperfan
thomasd hat geschrieben:Moin,
ich weiss nicht wie alt die Duschtasse ist, aber im Normalverhalten wird ein Womo vielleicht 20% des Jahres genutzt, somit sollte sie ohne Lobeshymnen min. 10 Jahre überdauern. Alles andere wäre für mich Sperrmüll, wo ich mich auch über einen Austausch, der auch wieder Ärger bedeutet nicht freuen.
-Meine Meinung-
Wo hast Du Lob erkannt?

Sicher ist es Mist, wenn über einen kurzen Zeitraum die Duschtasse bricht!

Wenn dann auch noch das Werk sich querstellt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Sämtliche Teile sollten ein WoMo-Leben halten, da hast Du Recht - aber wenns passiert und einem direkt und unbürokratisch geholfen wird ....

Es ist, wie viele andere Teile auch, ein Zulieferteil.

Re: Re:

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 16:52
von camperfan
thomasd hat geschrieben: Moin,
hast du mal überschlagen, wie oft du die Dusche benutzt hast?
Wenn man dann die Zahlen auf eine Tasse im Wohnhaus projeziert, müsste man wohl alle 4 Monate die Tasse auswechseln. Komischerweise würden sich das nur Wenige bieten lassen. ;)
Nun lass doch gut sein, der Schaden wurde auf Kulanz behoben und ggf. wurde eine Verbesserung eingebaut.

Versetz Dich doch lieber in die Lage des Eigentümers, der wird schon "Hals" genug haben.

Sicherlich wird, wie bei unserem Fahrzeug auch, eine schlechte Unterfütterung der Duschtasse der Auslöser gewesen sein. Wenn dann auch noch das Kunststoffmaterial die Weichmacher verloren hat, kommt eins aufs andere.

Die Duschtasse wurde erneuert, das Werk hat über den Gewährleistungszeitraum den Schaden behoben. Dem Kunden wurde weitergeholfen - so soll es sein - wenn Probleme (wie bei jedem Fabrikat) auftreten, diese anstandslos behoben werden.