Angeltour nach Nord-Norwegen

... eure Reiseberichte aus Norwegen
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Heieiei - und dann habt ihr den "Sprit" auch noch abgegeben ....... und wohl das sauteure Coop-Bier gekauft ....... ihr Armen, habt echt mein Mitleid ....
(ich nehme mal an, zu gewissen Zeiten hast Du Dein Wohnmobil SCHMERZLICHST vermisst - hihi)
- siehst - meine Bekannten haben immer etliche Dosen "Dosenwurst" dabei ... aber die fahren ja wie gesagt auch selber.
Aber einen Tod muss man halt sterben :lol:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Heieiei - und dann habt ihr den "Sprit" auch noch abgegeben ....... und wohl das sauteure Coop-Bier gekauft ....... ihr Armen, habt echt mein Mitleid ....
(ich nehme mal an, zu gewissen Zeiten hast Du Dein Wohnmobil SCHMERZLICHST vermisst - hihi)
- siehst - meine Bekannten haben immer etliche Dosen "Dosenwurst" dabei ... aber die fahren ja wie gesagt auch selber.
Aber einen Tod muss man halt sterben :lol:
COOP-Bier hatten wir nur recht wenig gekauft .
Unsere Nachbarn waren 4 russische Angler und die haben uns reichlich (gratis) mit finnischem Bier versorgt . :mrgreen:
Außerdem waren wir ja nicht zum Sau..n dort . Mit nem besoffenen Kopp fahren wir nicht Boot . ;)

Jaja, unser Wohnmobil mit über 1300kg Zuladungsreserve hatte ich schon vermißt .
Aber in 1 Woche Urlaub hätte ich es nicht nach Nord-Norwegen und zurück geschafft . :mrgreen:

Eine Woche "Auszeit" ohne Frauen tat uns gut .
Die hätten sich dort auch nicht wohl gefühlt...war eine reine "Männerwirtschaft" :lach1


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angeltour nach Nord-Norwegen

Beitrag von Mobi-Driver »

zeelander hat geschrieben:... echt WAHNSINN Rudi, diese Ähnlichkeit auf Bild zehn ... :mrgreen: ...

... super Wetter, gute Laune, toller Fang & klasse Bilder ... danke, dass du uns ein stückweit mit genommen hast ...

(... wie gut das wir keinen Fisch mögen ... ;) ...)

lg auch an Moni ... Gila & Andreas ... http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/e100.gif ...
Ähnlichkeit auf Bild 10... :roll:
Ich konnte nicht so hübsch lächeln wie der Steinbeisser . :lol:

Ihr mögt keinen Fisch...? :roll:
wie war das noch am NOK im Fischrestaurant...das war Schwein was Ihr gegessen habt ? :mrgreen:


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angeltour nach Nord-Norwegen

Beitrag von mobilfred »

Hallo Rudi,
das ist ja ´ne Hammer-Lokation, - also quasie Aktiv-Kurz-Urlaub im Nirvana, Sahne Gegend, da kommen alte Segeltrips aus dem Unterbewusstsein hoch, - irre.

Nach dem Ausatmen, werde ich mich mit meinem Pfingsttrip zur Nordseewoche nach Helgoland begnügen müssen. Auch das kleine Glück vor Ort zählt.
Wir sehen uns bestimmt mal an der nächsten Ecke des Planten wieder,
Gruß Jörg


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von esskaa »

tolle Bilder, Rudi !
Glückwunsch für das Erlebte.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Übrigens - wenn man ab D zB nach Alta mit Norwegian fliegt, kostet es nur unwesentlich mehr, als von Gardermoen (Oslo) aus.
Norwegian fliegt ab München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Salzburg - hab ich was vergessen?
Ist zB bei Finnlines übrigens auch so, wenn man zB von München via Helsinki nach Kolari oder Ivalo (Lappland) will.
Das "bloss mal so ...."


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Übrigens - wenn man ab D zB nach Alta mit Norwegian fliegt, kostet es nur unwesentlich mehr, als von Gardermoen (Oslo) aus.
Norwegian fliegt ab München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Salzburg - hab ich was vergessen?
Ist zB bei Finnlines übrigens auch so, wenn man zB von München via Helsinki nach Kolari oder Ivalo (Lappland) will.
Das "bloss mal so ...."
Moin moin Lira,
das stimmt und wäre eine Alternative für alle Anderen .
Für uns war es leider keine Alternative, da wir den Hinflug zuerst mit Lufthansa bis Oslo
und dann mit SAS nach Alta geflogen sind .
Grund : Lufthansa und SAS gehören zur Staralliance (Verbund diverser Fluggesellschaften) .
Und mit diesen Gesellschaften zahlen wir 8 Männeken nur 10% vom Flugticketpreis . ;)
Also somit lächerlich wenig .
Norwegian mußten wir ab Alta zurück nach Oslo nehmen . Vollzahlerticket...leider .
Grund: Es gab keinen passenden SAS-Flug . Ab Oslo dann mit Eurowings (Staralliance-Partner) nach Hamburg .
Somit auch wieder nur für 10% vom Ticketpreis . :mrgreen:

Trotzdem danke für den Tipp . Nützlich für alle anderen Foris . ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Stimmt - hatte vergessen, dass Du ja "vom Fach" bist, sorry. Da hast bei Deinen Begleitern aber einen dicken Fisch im Netz - - ähhhh einen großen Stein im Brett, bei nur 10% vom normalen Flugpreis .....


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Stimmt - hatte vergessen, dass Du ja "vom Fach" bist, sorry. Da hast bei Deinen Begleitern aber einen dicken Fisch im Netz - - ähhhh einen großen Stein im Brett, bei nur 10% vom normalen Flugpreis .....
Alle waren "vom Fach" ;)

Und deshalb lohnt sich die Tour auch nicht mit dem Mobi . :mrgreen:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Angeltour nach Nord-Norwegen

Beitrag von Lira »

Na - dann ----- weiss ich, warum die bei uns mit einem Großraum-Pkw. da hinaufdüsen. Die sind nämlich NICHT vom Fach :cool1


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Norwegen“