Seite 2 von 2
Re: 5. Gang war kaputt, ist nun repariert
Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 17:46
von deisterspatz
Rumtreiber hat geschrieben:Hallo Marlies, Marry,
Ich habe eben noch lustigen blödsinn geantwortet und nun haut es mir die Spucke weg.
Angebot bekommen über Reparatur meines Getriebes und einiger Führungslager an der Vorderachse.
Tauschgetriebe mit aus und einbau inkl. Kuplung und neuen Kupplungszylinder im Getriebe 2 800.- €
Führungsgelenke an beiden seiten Vorderachse unten und oben und neue Radlager etwa 650.-€
Also alles in allem etwa 3 450.- Euro
Ob ich mir da wohl noch einen Urlaub leisten kann ? Leider hat der TÜV gesagt, was muß das muß.
Sonst gibt es keinen TÜV .
Grüße
Rumtreiber
Hallo Rumtreiber, so wie ich dich kenne, machst du das mit Links oder????

Re: 5. Gang war kaputt, ist nun repariert
Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 18:46
von Rumtreiber
Hallo Wolfgang aus dem schönen Deister,
hast ja Recht, bei so einem Arbeitgeber wie ich habe und das riesen Gehalt das er mir auszahlt, ist das wirklich nur ein Klacks.
Kann dir auch den Namen meiner Fa. durchgeben, dann weißt du alles.
L ebe
V on
A nderen
Grüße
Rumtreiber, der nun mit seiner Mütze zum sammeln geht.
Re: 5. Gang war kaputt, ist nun repariert
Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:45
von Aramis
Hallo Hubi,
wenn du nicht so weit von uns entfernt wohnst würde Manfred dir beim Reparieren helfen.
Die Möglichkeiten vor Ort sind ja bei dir vorhanden und ihr beide würdet das sicher hinkriegen.
LG Gabi
Re: 5. Gang war kaputt, ist nun repariert
Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 10:24
von camperfan
Marry hat geschrieben:
@all
Frage, hat denn hier irgendwer auch schon mal so etwas ähnliches erlebt? (mit Fiat)
oder fahren hier alle Womos, die über das Baujahr 2000 kommen?
wäre doch mal ganz interessant
Wir haben dieses Problem auf einer 5.000 KM - Tour mit einem Mietmobil - Concorde 620 ST, Bj. 1995 erleben dürfen.
2.000 Kilometer sind wir dann "mit Dröhnohren" von der Costa Blanca im vierten Gang wieder nach Hause gefahren.
Das WoMo hatte gerade 51.000 KM heruntergespult.
Wie wir erfahren mußten, war dieser Schaden zum damligen Zeitpunkt ein bekannter Mangel an dem FIAT-Getriebe.
In einer Werkstatt erfuhr ich, dass dieses Problem meist bei 50.000 Kilometer auftritt.
Das von uns gemietete Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt ca. vier Jahre alt.
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:51
von Mary
Hi Camperfan,
dann könnte es so gewesen sein, dass es evt. bei meinem Vorgänger passierte... mit 52300 km kaufte ich es, bin dann fast die 50000 km gefahren und nun ist war es noch mal bzw. das erste Mal.
Nun stehe ich in Kayhude bei meinem Händler ... mal gucken, ob er was neueres hat

ansonsten fährt mein Knause wieder richtig gut.
Re: 5. Gang war kaputt, ist nun repariert
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 19:55
von Mobi-Driver
Moin moin ,
die Getriebeölmengen beim Ducato sehen wie folgt aus :
Modelle bis 1/94 = 1,6 Liter
Modelle ab 2/94 = 1,8 Liter
1,9 / 2,0L Motor mit Getriebe MG5TU = 2,5 Liter
2,5 / 2,8 L Motor mit Getriebe MG5TU = 2,75 Liter
2,8 L Motor mit 122 PS Motor 4x4 – Schaltgetriebe = 2,0 Liter
Alle Angaben aus meinem vorliegenden Reparaturbuch „So wird´s gemacht“
