japan aktuelle nachrichten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wollrud »

Gerade gehört eine Explosion im Reaktor, die Reaktorhülle ist weggesprengt.
Das ist der absolute Supergau :!:
gruß Wolli
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@ Wollrud
Das kommt drauf an auf welchem Sender Du das gehört hast, bei meinem kann es auch ein anderes Gebäude gewesen sein, aber das werden uns die selbsternannten Speziialisten, welche z.Zt. wieder wie Pilze aus dem Boden schießen, sicher bald ausführlich zu Erklären versuchen.

Scheiße ist, das mit solchen Katastrophen auch noch die Hinterbänkler Geld machen.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Wollrud »

präses hat geschrieben:@ Wollrud
Scheiße ist, das mit solchen Katastrophen auch noch die Hinterbänkler Geld machen.
:?: :?: :?:

Gruß Wolli
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich hab grad auf NTV ne Weile geschaut, das sieht wirklich nach einem zweiten Tschernobyl aus - echt furchtbar.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Und die Beschwichtiger sind wieder unter uns. Nein, nein, bis nach Europa könne eine atomare Wolke nicht gelangen, viiiiiiel zu weit weg.
Dabei gingen nach den Atomversuchen auf dem Bikiniatoll durch die Amis Ende der Fünfziger auch die Atomwolken um die Welt.
Das hatte man bloss damals noch nicht so richtig begriffen.
Wer hat eigentlich orakelt, dass heuer oder nächstes Jahr die Welt untergeht ...... ?
Brain

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von Brain »

Die Anzeichen werden immer klarer. Der Mayakalender endet mit dem 21.12.2012. Auch andere große Kulturen haben für diesen Zeitraum den Untergang der Welt vorhergesehen (z.B. die Hopi-Indianer)Auch Nostradamus prophezeit einen Neuanfang nach der Apokalypse 2012. Wir machen unsere Welt selbst kaputt. Aber der Mensch glaubt, alles im Griff zu haben. Vergesst das.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Wollrud »

Westerwelle spricht von Naturkatastropfe, das war gestern, Erdbeben und Tsumamie.
Heute das ist Menschenhand gemacht, Kernschmelze :!:

gruß Wolli
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Brain hat geschrieben:Die Anzeichen werden immer klarer. Der Mayakalender endet mit dem 21.12.2012. Auch andere große Kulturen haben für diesen Zeitraum den Untergang der Welt vorhergesehen (z.B. die Hopi-Indianer)Auch Nostradamus prophezeit einen Neuanfang nach der Apokalypse 2012.
Für das Jahr 2000 wurden, von mehr als 20 verschiedenen Personen und Organisationen, darunter so bedeutende Menschen, wie Sir Isaac Newton, der Weltuntergang vorhergesagt. Und wenn man heute auf den Kalender schaut..........
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mpetrus »

Brain hat geschrieben:Die Anzeichen werden immer klarer. Der Mayakalender endet mit dem 21.12.2012. Auch andere große Kulturen haben für diesen Zeitraum den Untergang der Welt vorhergesehen (z.B. die Hopi-Indianer)Auch Nostradamus prophezeit einen Neuanfang nach der Apokalypse 2012. Wir machen unsere Welt selbst kaputt. Aber der Mensch glaubt, alles im Griff zu haben. Vergesst das.
Mist, was mach ich denn jetzt mit meine Rentenversicherungen und Ansparpläne. Die werden vor der Ablauffrist nur mit riesen Abschläge ausbezahlt. :lach1

Was mich wundert, ist das in den Medien von unheimlich wenig Toten gesprochen wird. Gut die Japaner sind Erdbeben "gewohnt" und haben sich auch gut auf solche Ereignisse vorbereitet. Aber die Flutwelle mit den ganzen Autos, Schiffe usw. das war doch sehr heftig, da sind doch ganze landstriche überschwemt worden. Jetzt noch die Katastrophe mit den AKW´s. Möcht nicht wissen wieviel Menschen da verstrahlt werden, weil sie:
1. versuchen die AKW in einem sicheren Zustand zu bringen.
2. Bevölkerung sich nicht rechzeitig evakuieren konnte. (Wobei ab wann ist man im sicheren Bereich?)

Kann nur hoffen das die Japaner alle politischen Machenschaften vergessen und Hilfe von allen Länder annehmen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Was mich bei solchen Unglücken aufstößt, ist die immer wieder gleiche Art und Weise der Häppchen Informationspolitik.
Ist wohl einfach dem Menschen eigen und von klein auf anerzogen.

Was mir zB. Gestern schon an der Berichterstattung aufgefallen ist, da wurde von Strahlenteams gesprochen die erst vor Ort geschickt werden müssen um die direkte Umgebung der Kraftwerke auf erhöhte Strahlung zu untersuchen.
Sorry, ich würde doch davon ausgehen das prinzipiell um solche Anlagen permanent solche Messungen durch stationäre Messeinrichtungen stattfinden müssten.

Ich glaube aus Prinzip nicht an Weltuntergangsvorhersagen, aber auf eines können wir auf alle Fälle sicher sein,
besser wird durch solche Katastrophen unsere Umwelt insgesamt auf keinen Fall.
Und schön wenn man immer noch sagen kann das es erst mal weit weg ist, bis es halt doch mal in der direkten Nähe passiert. :oops:
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“