nein leider nichtthomasd hat geschrieben:ist das serie?kmfrank hat geschrieben:ist schon drin
El Abwasserhahn
- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
-
- Explorer
- Wohnmobil: Adria Coral
- Explorer
- Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis
Aber mal zurück zu der tollen Seite, die Michael da gepostet hat...
Da gibt es schon schöne Spielereien, ich denke gerade über das Teilchen nach ... [clicklink=]http://shop.wiltec.info/product_info.ph ... A-12V.html[/clicklink] ... wo man es nur einsetzen könnte.
Da gibt es schon schöne Spielereien, ich denke gerade über das Teilchen nach ... [clicklink=]http://shop.wiltec.info/product_info.ph ... A-12V.html[/clicklink] ... wo man es nur einsetzen könnte.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin ,
ein ferngesteuerter Abwasserhahn ist bestimmt eine angenehme Sache .
Aber was passiert, wenn ein Nachbar die gleiche Frequenz auf einer seiner Fernbedienungen hat ?
Fernbedienbare Bauteile bzw. Artikel gibt es ja schon reichlich auf dem Markt ...
Aber was passiert, wenn ein Nachbar die gleiche Frequenz auf einer seiner Fernbedienungen hat ?

Fernbedienbare Bauteile bzw. Artikel gibt es ja schon reichlich auf dem Markt ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pappschachtel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: El Abwasserhahn
Das Ventil selbst dürfte ein modifiziertes ChingChang Teil sein [clicklink=]http://tfjt.en.alibaba.com/productlist.html[/clicklink]
aber deshalb muss es ja nicht minderwertig sein. Wenn man von einer Entleerung pro Tag ausgeht,
sollte es mit einer angegebenen Lebensdauer von min.100.000 Öffnungen 273 Jahre lang funktionieren.....
Ich würde es vorsorglich nach 200 Jahren austauschen....
lg
Berti
aber deshalb muss es ja nicht minderwertig sein. Wenn man von einer Entleerung pro Tag ausgeht,
sollte es mit einer angegebenen Lebensdauer von min.100.000 Öffnungen 273 Jahre lang funktionieren.....
Ich würde es vorsorglich nach 200 Jahren austauschen....

lg
Berti
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2870 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Stimmt, stelle mir auch gerade vor, kommt ein Womo auf den Stellplatz, und bei Rückwärtsgang einlegen, gehen alle Grauwasserhähne aufMobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
Aber was passiert, wenn ein Nachbar die gleiche Frequenz auf einer seiner Fernbedienungen hat
?![]()

gruß Wolli
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Zitat aus den FAQ :
Frage: Kann das Ventil während der Fahrt geöffnet werden ?
Antwort: Ja, allerdings sollte man aus Umweltschutzgründen davon absehen. Entsorgen Sie Ihr Abwasser nur an den dafür vorgesehenen Ablassstellen.
Ich seh' schon die Womos, bei denen die Gischtwolken bei Regen doppelt stark sind
Frage: Kann das Ventil während der Fahrt geöffnet werden ?
Antwort: Ja, allerdings sollte man aus Umweltschutzgründen davon absehen. Entsorgen Sie Ihr Abwasser nur an den dafür vorgesehenen Ablassstellen.
Ich seh' schon die Womos, bei denen die Gischtwolken bei Regen doppelt stark sind