Campingplätze zu eng für Winnebago Clip

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: Campingplätze zu eng für Winnebago Clip

Beitrag von cmw »

Moin Moin nach Spanien,

solche Erfahrung haben wir 2009 am Gardasee auch gemacht. Mit unsrem Concorde, die erste Tour... Der Vorgänger auf Sprinter war wending wie ein PKW... Der Iveco mit längeren Radstand und schlechteren Winkel der Räder beim Lenken...

Ein Tipp von Freunden für einen "tollen" Campingplatz haben wir genutzt... Leider sind die Wege sehr schmal, Bäume zu niedrig, die Möglichkeiten um auf die Stellplätze zu kommen kaum möglich... - un das bei knapp über 8 m + Autotrailer... nach 5 verschieden Anläufen für einen Platz, viel Rangieren, einige 100 m Rückwerts... dann einen netter Holländer mit einem Clouliner getroffen, der am packen war - und dessen Paltz wir erben konnten...

Für uns das erste und letzte mal das wir ohne zu schauen auf einem Campingpaltz fahren... - mann lehrnt ja nie aus...

Wohlgefühlt haben wir uns die 5 Tage dann trotzdem, die Abreise war dann kein Problem ;-)
Zuletzt geändert von cmw am Sa 8. Jan 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Guten Morgen Marlies,

toll gemacht, Deine Reportage vom Winnebago.

Sag mal, aus welchem Land kam der Wagen denn her. Aus dem Kennzeichen konnte ich nichts erraten :?: :?: :?:

Solche Fahrzeuge kenne ich von vielen Reisen in Canada und Alaska. Aber dort sind die Dimensionen der Strassen und Campgrounds anders.
Da gibt es für solche Fahrzeuge die "Pullthrough Plätze" da fährt man vorwärts rein und auch wieder raus.

:D :D Am 18. Mai fliege ich wieder in den Yukon und mache von dort eine Rundtour durch Alaska. :D :D
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Das erinnert mich an so ein Dickschiff, das wir auf einem Campingplatz in Sottomarina gesehen haben. Der stand da und wir haben uns gefragt, wie der da rein gekommen war. Er stand längs zwischen zwei Bäumen, beide Bäume ziemlich genau in Fahrzeugmitte und jeweils ca. 30 cm vom Fahrzeug entfernt. Leider hab' ich damals keine Fotos davon gemacht. Mir wäre so ein Riesending auch zu groß und unhandlich. Ist ja sogar für viele Womo-Stellplätze in Europa viel zu groß.
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

Condor hat geschrieben: Sag mal, aus welchem Land kam der Wagen denn her. Aus dem Kennzeichen konnte ich nichts erraten :?: :?: :?:

Ich darf dazu vielleicht auch was sagen .. :lol:

Der Kollege kam aus Belgien, das Womo war ein Winnebago Journey 32 Fuß .. also nicht mal besonders gross - da gibt es noch ganz andere Kaliber.
Wir haben hier 3 km neben unserem Platz einen weiteren CP entdeckt, der von vielen US Motorhomes und 5th Wheelern angefahren wird. Dort sind die Strassen deutlich breiter, was das Rangieren in die Parzellen sehr erleichtert.

Zu dem immer wieder geäusserten Meinung, die Dinger seien zu gross, unhandlich und in D deplaziert:

Mit so einem Teil hätte ich auf alle Stellplätze (und das sind nicht wenige), die ich mal angefahren habe, locker draufgepasst. Bei Campingplätzen mag das anders aussehen aber im Regelfall brauche ich die nicht (aktuelle Ausnahme Überwintern). Und wenn ich im nächsten Winter wieder hierher fahren sollte, kann ich mir jetzt verschiedene Plätze anschauen, auf die solche Womos problemlos passen.

Klar .. es läuft wieder auf eine Diskussion der Womogrösse raus (war wirklich nicht beabsichtigt) aber wer einmal etwas in dieser Klasse hatte, für den kommt nichts anderes mehr in Frage. Ok .. durch sizilianische Bergdörfer kommt man damit evtl. nicht aber 99% aller Reiseziele machen keine Probleme. Bissl Routine am Lenkrad ist natürlich von Vorteil.

Solche Fahrzeuge kenne ich von vielen Reisen in Canada und Alaska. Aber dort sind die Dimensionen der Strassen und Campgrounds anders.
Da gibt es für solche Fahrzeuge die "Pullthrough Plätze" da fährt man vorwärts rein und auch wieder raus.

:D :D Am 18. Mai fliege ich wieder in den Yukon und mache von dort eine Rundtour durch Alaska. :D :D

Mein Neid ist euch gewiss .. viel Spass drüben und wir hoffen auf schöne Bilder - sowohl von den Landschaften als auch den Motorhomes :mrgreen:
schimi

Beitrag von schimi »

thomasd hat geschrieben:

Was mich an so einer Aktion immer nervt, sind die Gestalten, die mir immer vor, neben und hinter dem Auto mit Armen und Beinen gestikulierend rumhopsen.
Ich weiss, sie meinen es nur gut. :cool1

Noch mehr nerven mich die Leute, die sich bei 1 m Abstand zwischen Fahrzeug und Mauer noch mal schnell mit ihrem Fahrrad durchquetschen müssen. Wenn dann was passiert, bin ich dann auch noch Schuld. :x
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Leberkäsbaron hat geschrieben: Und wenn ich im nächsten Winter wieder hierher fahren sollte, kann ich mir jetzt verschiedene Plätze anschauen, auf die solche Womos problemlos passen.

Hallo Fredl,
wie muß ich das verstehen :cool1 :lach1
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

kmfrank hat geschrieben: wie muß ich das verstehen :cool1 :lach1

Was für 'ne Frage ... :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:Moin Marlies,
schöner Film.
Was mich an so einer Aktion immer nervt, sind die Gestalten, die mir immer vor, neben und hinter dem Auto mit Armen und Beinen gestikulierend rumhopsen.
Ich weiss, sie meinen es nur gut. :cool1

Hi Thomas,

danke fürs Kompliment, ich mache soetwas zu gern, (schade ich hätte damals mal unseren gemeinsamen Umzug filmen sollen.) so als _Comic :cool1
nee Scherz beiseite...

yepp :D das Thema hatten wir vor kurzem Fredl und ich, denn einweisen kann auch nicht Jede/r, ....

am besten tat es ein Engländer bei mir, auf dem Campingplatz in Peniscola/Spanien, dort mußte ich rückwärts raus und konnte die Äste der Bäume nicht einsehen, so eng und halbhoch waren die beschnitten und die Wege noch enger als hier.

Aber der machte das perfekt, und wenn ich stoppen sollte schlug er mir hinten mit der flachen Hand richtig kräftig aufs Mobil

echt nicht zu überhören, dadurch und nur dadurch :!: :!: :!: kam ich ganz allein aus der Lücke rückwärts raus. War ne gute Erfahrung. ;)

Fredl war ja schon mit seinem Mobil beschäftig, er kann das auch gut, ich mein einweisen,
aber da ging ja durch so einen beschnittenen Baum oben das Rücklicht flöten. Die CPs hier sind wirklich nur für Wohnwagen o. kleine Mobile gebaut.

Während ich schon erlebte bei anderen, dass Frauen die einwiesen immer nur rechts o. links guckten, aber nie nach oben,
da hat sich schon mal Einer böse den Alkoven rasiert :cry: :evil:

LG Marlies
Mary

Beitrag von Mary »

Condor hat geschrieben:Guten Morgen Marlies,

toll gemacht, Deine Reportage vom Winnebago.

@Condor
Auch viele Dank fürs Kompliment, also auch mein Neid sei mit Euch und ich wünsche jetzt schon guten Flug und kommt ja wieder gesund wieder heim,
damit wir dann die Fotos und Reportagen zu sehen bekommen, oder schon von dort aus? übers Netz?
Mary

Beitrag von Mary »

garibaldi hat geschrieben:Das erinnert mich an so ein Dickschiff, das wir auf einem Campingplatz in Sottomarina gesehen haben. Der stand da und wir haben uns gefragt, wie der da rein gekommen war. Er stand längs zwischen zwei Bäumen, beide Bäume ziemlich genau in Fahrzeugmitte und jeweils ca. 30 cm vom Fahrzeug entfernt. Leider hab' ich damals keine Fotos davon gemacht. Mir wäre so ein Riesending auch zu groß und unhandlich. Ist ja sogar für viele Womo-Stellplätze in Europa viel zu groß.

@Garibaldi

Hier auf dem CP habe ich schon mehrmals Wohnmobile kommen und fahren sehen von kleinerem Kaliber bis ca. 7 m, die standen ähnlich zwischen Hecken und Stäben, wo vorn und hinten nur 10-20 cm Platz war. Echt ich frage mich immernoch wie sie das machen :?:

Scheinbar gibt es viele, dennen das rangieren echt Spaß macht. Hier steht ein Berliner mit einem 9,60 m Concorde auch zwischen Bäumen und quer auf dem Platz. :o ... ich werde mal ein Foto machen ....

Meinen Respekt haben sie, denn ich graul mich vor solchen Actionen. ist doch Stress oder? jedenfalls für mich :lol: ;)

@all

bei dem o.g. Winnebago, hat es ja nicht nur allein mit der Länge zu tun, sondern weil der auch verdammt breit ist.

Also ich hätt nix dagegen, wenn hier der Eine o. Andere mal was von Rangiererlebnissen mit dem Womo zum Besten gibt.
Aber bitte nur sachliche Diskussionen bitte oder besser gleich alles "lustig" darstellen :P :?: :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“