Zuerst mal die guten Nachrichten: Gerade bekamen wir die Zusicherung von "unserem" KFZ Meister, dass sich der Wagen recht günstig auf GELB umrüsten lässt, falls wir uns dazu entschließen, weil sich die Lage in ein paar Jahren zuspitzt.
Mit anderen Worten: Höchstwahrscheinlich werden wir nun kaufen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
@diego13:
Wie gesagt, es geht mir nicht um explizit um DIESEN Schaden (eine Ferndiagnose ist ja auch fast unmöglich), sondern meine Frage sollte eine grundsätzliche sein.
Aber wahrscheinlich habe ich sie mir schon selbst beantwortet: Wann findet man schon ein älteres, begrauchtes KFZ welches 100% okay ist?
Da meine Frage also global gemeint war, möchte ich auch nicht den Händler outen, das würde ich als unfein empfinden.
Offtopic: Ich gebe Dir völlig Recht was den Border Collie angeht! Allerdings hat sich diese Rasse auch gerade diesen Ruf erarbeitet und viele Leute meinen: "Oh, jetzt habe ich einen BC und muss ihm in der 1. Woche schon 50 Kunststückchen beibringen." Powern ihn auf wie einen Sportler und wurndern sich, dass sie diesen level dann auch halten müssen.
Aber ja, wir haben uns diese Anschaffung seit Jahren überlegt, sind befreundet mit BC Züchtern, haben dort sogar Urlaub gemacht und meine Arbeit findet mit Hund statt (Unterricht mit Hund)......außerdem habe ich eine eigene Hundeschule.
LG
Melanie