Stellplatz in Regensburg gesucht

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von diga »

Laut meiner anderen Quelle liegen beide zuletzt genannten Plätze in einer Umweltzone b.z.w. muß die Umweltzone durchfahren werden. Kann das einer der Ortskundigen entkräften.


apw
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 13:10

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von apw »

Hat Regensburg schon eine Umweltzone?

Ich stehe immer am P+R Platz bei der Jugendherberge. Gehe über die Eiserne Brücke zur Alten Wurstkuchl, dann kreuz und quer durch die Altstadt und zum Abschluß in die Neue Wurstkuchl.

Schönen Abend apw


topolino666
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:23

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von topolino666 »

Hallo!

OT: ... wird Zeit dass ich mal meine SP-Idee bisschen forciere!! :twisted:

So - jetzt die Fragen mal der Reihe nach von hinten nach vorne!!
diga hat geschrieben:Laut meiner anderen Quelle liegen beide zuletzt genannten Plätze in einer Umweltzone b.z.w. muß die Umweltzone durchfahren werden.
1. In Regensburg gibt es (noch) überhaupt gar keine Umweltzone!!!!!!!!!!!!

http://www.regensburg.de/sixcms/detail.php/13734
Zitat: "Wenn die Regierung der Oberpfalz sie in den Luftreinhalteplan aufnimmt, dürfen nur noch Fahrzeuge mit roter, gelber oder grüner Plakette in die Altstadt fahren. Der Termin für die Einführung ist noch offen."

2. Wenn die Umweltzone kommen sollte liegen beide Freisteherplätze ausserhalb der Zone, die geplante Umweltzone würde sich wirklich nur auf die Kernaltstadt beziehen und ausser irrgeleitete Schweizer fährt da freiwillig eh keiner rein!! :!:
garibaldi hat geschrieben: Ich habe eigentlich vor, den am Protzenweiher zu nehmen, ist ein bisschen näher in die Altstadt, oder? Welche Nachteile hat der am Protzenweiher?
Wir können keinerlei Nachteile erkennen, der Dultplatz ("Protzenweiher") ist halt ein Riesenplatz, ausser dass da Samstag Vormittag die Fahrschul-LKWs Rückwärtsfahren üben wird nichts los sein.
Am Eisstadion bist halt gefühlt näher im Stadtbereich.
Vom ehem. Eisstadion ist man recht schnell im Donaueinkaufszentrum => ein Argument gegen das ich bei meiner Frau keine Chance hätte!! :roll:
"Näher" zum Laufen ist wirklich sehr schwer einzuschätzen, Ihr müsstet halt Schritte zählen und dann am Montag berichten, kann aber sein dass es vom Dultplatz wirklich ein paar wenige Schritte näher in die Innenstadt ist.

Da die beiden Plätze wenige Fahrminuten entfernt sind könnt Ihr Euch ja beide Anschauen!!
Adler hat geschrieben:Es sollen ja auch tatsächlich vier Weihnachtsmärkte in Regensburg sein...
aber ich wüsste schon gerne, welcher Weihnachtsmarkt der größte ist, damit wir damit anfangen und uns dann durcharbeiten bis wir nicht mehr können...
Die 4 Weihnachtsmärkte sind grundverschieden!!!!!!!!!

http://www.regensburg.de/sixcms/detail.php/28516

Der Markt am Neupfarrplatz ist ein "normaler" Weihanchtsmarkt wie überall sonst auch, recht nett, eigentlich immer gut besucht! :evil:

Der Lucreciamarkt ist vor ein paar Jahren als Alternative gegen den "Kommerzmarkt" entstanden und halt ein bisschen Kunsthandwerker und so, .... natürlich ist da heute auch alles Kommerz....

... und deswegen gibt es seit heuer im Spitalgarten einen Adventsmarkt gegen das ganze Kommerzielle, veranstaltet von der (christlich ausgerichteten) Spitalbrauerei. :lol:

Über den Weihnachtsmarkt bei T&T zwingt mich nicht mich auszulassen!! Ich bin kein grosser Freund "von da Fürstin". Dass für den Markt - proportional zur Nachfrage - also am Wochenende mehr als unter der Woche Eintritt gezahlt werden muss wisst Ihr??! :1sauer

Gruss

topolino
Matthias


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von Adler »

Eigentlich ist ja ein Weihnachtsmarkt der Eintritt kostet.... ein WITZ!

Aber ich kann eh nix unternehmen gegen die Frau Adler und ihr Küken, wenn die beiden auf den Weihnachtsmarkt wollen... :mrgreen:

Also: füg ich mich und mach einfach das beste daraus :cool1

Danke für die doch inzwischen reichlichen Informationen.

Ich wusste, dieses Forum ist einsame Spitze.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von janoschpaul »

Aber schön ist er schon der T+T Weihnachtsmarkt. ;)
Wir haben vor zwei Jahren 2 € Eintritt gezahlt, dafür gehts durch einen Fackelweg in den wirklich sehenswerten Innenhof.
Dort gibt es hauptsächlich Handwerk zu bewundern (z.B. Wolle wird gesponnen, die Metall-Laternen am Feuer hergestellt.)
Da wird viel gezeigt, aber wenig verkauft.

Der Heidelbeerglühwein ist eine Sünde und die Musik ist live (Bläser, Chöre).
Also absolut besuchenswert.
Die ehemalige Punk und jetzt vollkommen überchristliche Fürstin haben wir nicht vermisst. ;)


Adlerin
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:41

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von Adlerin »

Hallöle,

also, ICH weiß wo ich am WE in Regensburg stehe und das ich mir ALLE 4 Weihnachtsmärkte ansehen werde ist auch klar!
DANKE für die vielen Infos!!! Auch das mit dem Donueinkaufszentrum, interessant...!!! :girl_pinkglassesf:
Adler freut sich auch schon tierisch :help: 4 Weihnachtsmärkte und ein Einkaufszentrum mit der GANZEN Familie ist genau sein Ding. :blum: ...gell Schatz?!?

Grüße aus Franken,

Adlerin


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellplatz in Regensburg gesucht

Beitrag von Specht »

Ich sag auch mal vielen Dank für die vielen neuen Info´s. Bei unserem nächsten Regensburg-Besuch werden wir mit Sicherheit auch davon Gebrauch machen ;)

@Adlerin
Hi Tina, ihr macht das schon ganz richtig: immer schön abwechselnd in den Norden zu PC und dann in den Süden zum Weihnachtsmarkt und Shoppen :good: Wobei ich den Eindruck habe, dass PC noch ein wenig kopflastig ist...da musste noch ein wenig dran arbeiten :cool1
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende in Regensburg :wink:


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“