Abzocke im Urlaub.... ist es nicht wunderbar ein Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Abzocke im Urlaub.... ist es nicht wunderbar ein Wohnmobil

Beitrag von Flora »

zu fahren?

Ich habe gerade einen Urlaubsbericht bei RTL über die Costa Brava gesehen. Dort ging es um Abzocke. Hotels und Flug sind wohl günstig, aber alles andere in der Ecke super teuer. Besonders das, was man wirklich braucht: Essen und Trinken.

Natürlich wurden Urlauber gefragt, warum sie nicht im Supermarkt einkaufen gehen. Aber wer trinkt schon warmes Bier und wo die Speisen aufbewahren?

Ich gebe es ganz offen zu: Ich habe doch ein wenig Schadenfreude verspürt. :cool1

Ist doch der Kühlschrank im Wohnmobil immer gut gefüllt, günstig vom nächsten Supermarkt, der Grill und der Herd griffbereit und auch über schimmelige Hotelzimmer mit vier Sternen und Baustellenlärm muss ich mich nicht beklagen. Wenn es mir an einem Ort nicht gefällt, fahre ich weiter.

Klar, Abzocke kenne ich auch. (Fragt mich mal zu den Knöllchen in den Niederlanden). Aber vieles kann ich doch durchs Wohnmobilfahren vermeiden. :mrgreen:

(P.S. Auch ich gehe mal gerne am Urlaubsort essen. Aber wenn es miese Qualität zu überhöhten Preisen ist, kann ich es mir auch gut verkneifen)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Abzocke im Urlaub.... ist es nicht wunderbar ein Wohnmobil

Beitrag von Gitte »

Hallo Flora,

ich habe den Bericht auch gesehen. Also ich möchte nicht tauschen.

War sehr interessant.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Flora,
auch ich finde es schön, dass wir, wenns nicht passt (Abzocke, Wetter, Umgebung) einfach weiterfahren können.
Günstig reisen ist es trotzdem nicht, aber wunderschön.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Hi Edith,

dass kommt ja ganz aufs Wohnmobil an. Unser Bus ist super günstig. Mein Mann nutzt ihn als Alltagsfahrzeug zur Arbeit, er steht also nicht in der restlichen Zeit herum. Wir verbrauchen nur 7 -8 Liter auf 100 km, 600 € kosten uns Versicherung (inkl. Vollkasko Zeitwert) und Steuer.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Morgen Flora,
wir verbrauchen zwar auch nur zwischen 9 - 10 l , aber ansonsten ist unser Womo nur zum Erholen da.
Da ist bei Euch die Rechnung natürlich bei weitem besser, optimal, wenn man das "rollende Urlaubshaus" auch im Alltag benutzen kann.
Du hast Recht, es kommt aufs Womo an.
Hab den Bericht leider nicht gesehen, aber ich krieg schon genug, wenn ich zweimal im Jahr von unserem örtlichen Busunternehmen einen Prospekt mit wirklich günstigen Busreisen in div. Betonburgen am Mittelmeer bekomme.
Für mich wäre das auch nicht günstig, sondern schade ums Geld.
ABER jeder wie er will, uns ist jeder Cent unseres wirklich unrentablen Womo wert.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Edith,

es stimmt natürlich, es gibt diese super-billig Pauschlareisen. So unter dem Motto: Loret de Mar für 199 € inkl. Halbpension. Aber ganz ehrlich: Das ist kein Urlaub, dass ist eine Bestrafung. Kann man auch irgendwie nicht mit Campen vergleichen.
(Wenn man dann eigene Anreise inkl. Mautgebühren rechnet ist man auf jeden Fall teurer).

Da hast Du vollkommen Recht: Lieber etwas drauf legen für einen anständigen Urlaub! Für mich ist die Unabhängigkeit das Wichtigste.

Diese Berichte kommen im Moment ja wirklich überall. Ich kann über die Leute teilweise nur den Kopf schütteln. Teilweise zahlen sie ziemlich wenig und wundern sich, wenn sie auch nur wenig dafür bekommen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi All,
leider habe ich den Fernsehbericht nicht gesehen, aber nur mal so ein Beispiel
meine Verwandte bekam von ihrer Tante mal eine Schiffsreise geschenkt, ab USA wohlbemerkt, wow dachten alle, sogar geschenkt, das muß man sich dann ja antun. Die Vorfreude war riesig.
Mein Cousin ließ dafür sogar einen Arbeitsplatz sausen und meinte er hätte wohl fast alles umsonst. = ist ja geschenkt =

Als sie wieder kamen den Erzählungen nach fanden sie am Anfang alles toll, weil neu und sooo viel schönes Wasser, Pool usw., aber
es war nicht so rechte Freude erkennbar, denn A) mußten sie sich einem strengen Zeitplan unterwerfen, also nix mit Lotterleben,
ja und zum größten Teil Lebensmittel und Getränke an Bord kaufen. Die aufgeschlagenen Preise waren heftig. Andauernd Essen gehen on Bord konnte sich mein Cousin überhaupt kaum leisten. Summa summarum gaben sie ca. 2.500 EUR aus um überleben zu können on Bord. Dabei sagte SIE, dass sie sich kaum getraut haben eine Flasche Selters mal so einfach auszutrinken so teuer war die.

B) Dann wurden beide noch Seekrank, nun ja kan jedem passieren, aber sie hatten nicht die standesgemäßen Klamotten dabei. :evil:

Ich weiß jeder hat ja ein anderen Geschmack auch was reisen betrifft, aber ich fahre doch lieber Womo!!!

wenn ich unbedingt mal auf See will reicht es auch, wenn man sich mal von der Ostsee als "Fußgänger" mit der Fähre nach Trelleborg 4 Std. hin und Abends 4 Std. zurück übersetzen lässt, das kostet zwischen 23,00 EUR bis 28,00 EUR pro P. und Tag.

Das Womo parkt in der Zeit neben o. im Fährhafen Saßnitz für nur 5 EUR und man steht auch noch direkt am Wasser.
Das fanden wir gerade vor 2 Wochen heraus, als wir direkt dort waren, es war herrlich !

LG M.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

Flora hat geschrieben:
Klar, Abzocke kenne ich auch. (Fragt mich mal zu den Knöllchen in den Niederlanden).

nee dat biste selber in schuld :lol: wer nicht auf die verbotsschilder guckt ist selber schuld.
ps. in dundee kostet das knöllchen 100 pfund.

nicht die knolle ist das übel, sondern der, der sich drüber hinwegsetzt.

aber ansonsten stimme ich dir zu, hotelferien ist für`n a.....
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Marry hat geschrieben:wenn ich unbedingt mal auf See will reicht es auch, wenn man sich mal von der Ostsee als "Fußgänger" mit der Fähre nach Trelleborg 4 Std. hin und Abends 4 Std. zurück übersetzen lässt, das kostet zwischen 23,00 EUR bis 28,00 EUR pro P. und Tag.
... oder fahr' doch mal von Venedig aus nach Patras (Griechenland)! Dann kannst du das Wohnmobil mitnehmen, an Bord sogar darin wohnen und kommst noch dazu in ein herrliches Wohnmobilland!
Mary

Beitrag von Mary »

Achim hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:wenn ich unbedingt mal auf See will reicht es auch, wenn man sich mal von der Ostsee als "Fußgänger" mit der Fähre nach Trelleborg 4 Std. hin und Abends 4 Std. zurück übersetzen lässt, das kostet zwischen 23,00 EUR bis 28,00 EUR pro P. und Tag.
... oder fahr' doch mal von Venedig aus nach Patras (Griechenland)! Dann kannst du das Wohnmobil mitnehmen, an Bord sogar darin wohnen und kommst noch dazu in ein herrliches Wohnmobilland!

danke werde ich mir mal merken LG M.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“