ADAC warnt Maut Abzocke

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Mary

ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von Mary »

ADAC warnt Maut Abzocke immernoch Slowenien

siehe [clicklink=]http://www.marlies-czock.de/x/mautt.jpg[/clicklink]

Das dient hier nur als INFO
also für mich hat sich das Thema vorläufig gegessen, fahre nicht dort hin, aber man soll ja nie nie sagen ! vielleicht später mal,
aber jetzt suche ich mir ein anderes Ziel.

aber jeder wie er mag. Es gibt so viele schöne Ziele... :-)
Zuletzt geändert von Mary am Mi 27. Mai 2009, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.


joxy

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von joxy »

das schlimme am ganzen ist , dass man vom Navi nach dem passieren der Grenze automatisch auf die autobahn gelotst wird...... die Navis kennen die Autobahnen in Slowenien noch nicht als gebührenpflichtig ..... :1sauer und es gibt keine Möglichkeit die Maut für einen Tag zu löhnen......Wir mussten nur von der Grenze bis Izola ca 15 km....... nie wieder Slowenien


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von Lira »

Da könnte man ja jetzt bitterböse meinen, die hätten das irgendwie von irgendwelchen Nachbarn abgeschaut ?!?!
Das allerschlimmste meiner Meinung nach jedoch ist das, dass die Deutschen das einfach nicht hinkriegen.
Alle unsere Nachbarn tanken in den Anrainerländern - und gefahren wird bei uns. Am Wochenende werden wir wohl wieder ein erstes Lied in Bayern davon singen können, wenn die Staus von Frankfurt bis Reichenhall durchgängig sein werden.
Eigentlich wollte ich mich über die deutsche Politik ja nicht mehr ärgern, obwohl sie mich persönlich auch schwer mit ihren abstrusen Gesetzgebungen traktiert, das Leben ist einfach zu kurz und trotzdem zu schön dazu ...


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von 64ersnoopy »

Tja Leute,
in Slowenien ist klar im Vorteil wer ein Mobil >3,5to fährt. Wir haben letztes Jahr für unsere Hin- (von Triest) und Rückfahhrt (über Maribor) insgesamt 5,20 EUR gezahlt. Also ein echtes Schnäppchen.


Sascha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 162
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:30
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Kontaktdaten:

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von Sascha »

Deshalb fahre ich ab sofort wieder die "alte Strecke" nach Kroatien über Italien/Triest da muss ich nur ein paar Kilometer über Landstraße durch Slowenien........und Geld ausgeben in Slowenien ist deshalb ab sofort Tabu (wie seit einführung der "Pickerl" in Österreich auch).
Ich hatte früher des öfteren (mindestens einmal im Jahr eine Woche) Urlaub in Österreich gemacht,seit Einführung der Pickerl dient es für mich nur noch als Transitland und Slowenien wird diesem Beispiel folgen !!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von Lira »

Irre ich mich, aber ist genau auch dieses Stück von Trieste bis HR nicht auch bemautet und die über 30 Euro werden auch selbst für dieses fällig??
Gibts da nicht irgendwas mit einem "Schleichweg" durch eine Tankstelle an der Grenze oder sowas??
Das interessiert bestimmt mehr hier, also, Insider, raus mit den Informationen!!


Sascha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 162
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:30
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Kontaktdaten:

Re: ADAC warnt Maut Abzocke

Beitrag von Sascha »

Also ich das letzte mal diese Strecke gefahren bin (vor 3 Jahren) war diese Autobahn noch nicht fertig,und ich bin diese oben genannte Landstraße gefahren.
Letztes Jahr bin ich duch Slowenien "Innland" gefahren, aber das nächste mal weiche ich wieder auf die alte Strecke aus.
Man muss halt durch Triest durchfahren,aber die Straßen sind gut ausgebaut und da ich eh immer nachts gefahren bin auch fast kein Verkehr.

Es ging von Triest aus Richtung Koper und dann in Richtung Buje (Kroatien) wenn ich mich recht entsinne.........


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktuelles“