France Passion

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2
Danksagung erhalten: 0

France Passion

Beitrag von Anuk1 »

Wer hat schon Erfahrung mit France Passion gemacht?

https://www.france-passion.com/de_formu ... bed02dd0c7

Ich habe mir mal die Unterlagen für dieses Jahr bestellt und bin mal gespannt wie das so funktioniert.
Ist übrigens über Reisemobil für 25 Euro zu haben.

:f
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: France Passion

Beitrag von garibaldi »

Wir haben schon mehrmals mitgemacht und meist sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal an der Loire sind wir auf einen Hof gekommen, wo keine Menschenseele anzutreffen war. Bei allen anderen Plätzen war die Aufnahme ganz wunderbar, die Plätze meist sehr angenehm (wenn auch nicht immer traumhaft von der Lage her, halt manchmal einfach hinter einer Scheune oder so). Das einzige, was man dabei beachten sollte ist, dass man kaum widerstehen kann, jedes Mal so einiges einzukaufen. Wir kommen regelmäßig mit einem Womo voll Wein nach Hause. Wobei man ja auch den "Proviant" für die Weiterreise mitnehmen kann, je nach dem, was gerade angeboten wird. Auf jeden Fall kommt man immer an die leckersten Sachen ...

In welche Ecke Frankreichs wollt Ihr denn, vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Spezialtip ...
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Hallo Cornelius,

als erstes wollen wir im Juni über die Feiertage mal in den Elsass und der große Urlaub soll dann Ende August für 3 Wochen in die Pyrenäen und an die Atlantikküste gehen.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Im Elsass haben wir nie übernachtet. Was den Rest angeht, sehr nette Plätze kennen wir am Mittelmeer im Roussillon (bei Ste.-Marie-la-mer - nicht zu verwechseln mit Les-Saintes-Maries-de-la-mer in der Camargue) und im Corbieres westlich von Narbonne. Am Atlantik fällt mir nur etwas weiter nördlich was ein. Da waren wir in einem der (relativ wenigen) Restaurants, die bei France Passion teilnehmen. Das war auch Klasse, als Etappe sehr empfehlenswert. Hab grade mal gegoogelt, es war das Restaurant le Rocher im Süden von St.-Gilles-Croix-de-Vie, in der Rue du Rocher. Also falls Ihr so weit nordwärts am Atlantik kommt ...
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu Cornelius,

hätte da noch ein Frage zu der "Handhabung" von France Passion.

In der Erläuterng steht, dass man sich "anmelden"soll, wie ist das zu verstehen?
Klingel ich dann und sage freundlich "Bonjour Madame/Monsieur"?
Oder ist damit nur gemeint, dass im Falle des zufälligen Antreffens eine freundliche Begrüßung fällig ist?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon ein freundlicher Mensch, würde mich allerdings scheuen extra zu klingeln und somit eventuell zu stören.
Wie handhabt ihr das?

Zudem würde mich interessieren, ob ihr Tische und Stühle rausholt ( zum Essen beispielsweise) oder wirklich "nur" parkt( Aufenthaltsdauer 24h max ist klar)?
Die Erläuterung gibt dazu leider nicht viel her....

Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße

die schnuess :f
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Also das mit dem Anmelden ist in der Regel kein Problem, meistens ist irgend jemand in der Nähe oder man sieht gleich, wo's lang geht. Teilweise haben die Leute auch Klingeln, wo extra angeschrieben ist, das man bitte läuten soll. Und bei manchen gibt es auch so eine Art Hofladen, da kann man dann einfach rein. Melden sollte man sich auf jeden Fall gleich, man ist ja schließlich privater Gast. Oft ist es auch notwendig, um sich zeigen zu lassen, wo man sich genau hinstellen kann. Und dass man jemanden stören könnte, da braucht Ihr keine Scheu zu haben, in aller Regel freuen sich die Leute über Besucher - und über deren Einkäufe natürlich ;) . Sie zeigen einem den Platz, lassen einen in Ruhe sich "einrichten" und erwarten einen dann im Hof oder im Laden oder Weinkeller oder wie auch immer ... macht richtig Spaß, ehrlich!

Tische und Stühle rausstellen zum Essen ist im Normalfall auch kein Problem. In der Regel wird man die Sachen dann eh wieder wegräumen, weil man ja am nächsten Morgen wieder weiterziehen will.
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Danke für die Auskunft Cornelius! :f
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo Cornelius, ich hätte da auch noch eine Frage. Wir fahren ja immer abwechselnd mit unserer Tochter CKgroupie unser Womo. Geht das auch dabei,oder ist das auf eine bestimmte Person angemeldet? Wir müßten ja sonst zwei Plaketten haben?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“