[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Übles Stellplatzverhalten - Seite 20 - Mobile Freiheit
Man sollte sich nicht über übles Stellplatzverhalten beschweren wenn die Leute schon im normalen Leben nicht wissen was sich gehört.
Foto zeigt eine Recycling Insel hier im Camping Continental. Links Pappe, Mitte 2 Mal Restmüll, rechts Plastik und Büchsen. Markiert: zwei Hundekacktüten
IMG_20260512_175037.jpg
Die Glasflasche übrigens findet ihren Container 100 Meter weiter links, da hier kein Platz mehr ist.
Zu faul zum laufen...
[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser Hund hat ein wenig gebellt. Das nervt manchmal, das gebe ich zu. Ist halt ein Bolonka Mischling, der keine Herrchen hat, er hat Diener . Jetzt kam tagsüber schon 2 mal ( an verschiedenen Tagen) ein "netter" alter Herr um die Ecke, ob ich das nicht abstellen kann oder der Hund leiser bellen kann. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Balu an der Ohren schon auf kleinste Lautstärke gestellt habe
Das nervt manchmal, das gebe ich zu. Ist halt ein Bolonka Mischling, der keine Herrchen hat, er hat Diener
Wenn es dich schon nervt, dann nervt es deine Nachbarn erst recht. Und wenn sich dann jemand darüber beschwert und Du dies hier als übles Stellplatzverhalten erwähnst, dann finde ich das schon etwas seltsam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rittersmann für den Beitrag:
Eine Woche nach dem Klingenberger Treffen, waren wir erneut dort auf dem Stellplatz, aber im seitlichen Bereich, da vorne alles voll war.
Weiter vorne waren einige Leute mit Hunden, jeweils kleine und weiße Exemplare.
Als wir mit dem Fahrrad an deren Parzellen vorbei fahren, bellt einer dieser kleinen Hunde zuerst meine Frau an und läuft etwas neben/hinter ihr her. Dann lässt er von ihr ab, stürzt auf mich zu, fasst mehrfach nach meinem Bein während ich fahre. Als ich weit genug weg bin, lässt er von mir ab und kehrt zu seinem Besitzer zurück den ich daraufhin - durchaus lautstark - zur Rede gestellt habe.
Warum ich mich so aufrege, es ist doch nichts passiert, war die einzige Antwort. Keine Entschuldigung, keine Einsicht - nichts als Selbstgerechtigkeit.
Wenn jemand schreckhafter ist und stürzt in einem solchen Fall? Wegen einem Hund der nicht angeleint ist?
rittersmann hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 07:54
Das nervt manchmal, das gebe ich zu. Ist halt ein Bolonka Mischling, der keine Herrchen hat, er hat Diener
Wenn es dich schon nervt, dann nervt es deine Nachbarn erst recht. Und wenn sich dann jemand darüber beschwert und Du dies hier als übles Stellplatzverhalten erwähnst, dann finde ich das schon etwas seltsam.
Es nervt ja, weil Zuhause kann ich erziehen und auf dem Campingplatz lasse ich ihn nicht bellen. Es nervt auch die Frage, ob ich den Hund leiser stellen kann ( o-Ton). Auf den Stell und Campingplätzen spielen Kinder, bellen Hunde und übel ist, wenn nach 1 Minute einer um die Ecke kommt und sagt, er will seine Ruhe haben. Ja, da finde ich übles Stellplatz Verhalten
rittersmann hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 08:10
Eine Woche nach dem Klingenberger Treffen, waren wir erneut dort auf dem Stellplatz, aber im seitlichen Bereich, da vorne alles voll war.
Weiter vorne waren einige Leute mit Hunden, jeweils kleine und weiße Exemplare.
Als wir mit dem Fahrrad an deren Parzellen vorbei fahren, bellt einer dieser kleinen Hunde zuerst meine Frau an und läuft etwas neben/hinter ihr her. Dann lässt er von ihr ab, stürzt auf mich zu, fasst mehrfach nach meinem Bein während ich fahre. Als ich weit genug weg bin, lässt er von mir ab und kehrt zu seinem Besitzer zurück den ich daraufhin - durchaus lautstark - zur Rede gestellt habe.
Warum ich mich so aufrege, es ist doch nichts passiert, war die einzige Antwort. Keine Entschuldigung, keine Einsicht - nichts als Selbstgerechtigkeit.
Wenn jemand schreckhafter ist und stürzt in einem solchen Fall? Wegen einem Hund der nicht angeleint ist?
Das darf natürlich nicht sein. Balu ist auf dem Platz immer an der Leine.Er beißt nicht, aber freut sich für jeden der kommt und springt hoch. Wir woll nicht, das s andere Gäste so belästigt werden, also ist er angeleint. Er bellt, wenn Hunde vorbeikommen weil er spielen will.
Tschuringa hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 17:24
Der Nachbar hat so eng am Rand geparkt, dass er über unsere Parzelle gehen muss, damit er an seine Klocassette kommt.
So etwas kenn ich leider auch. Ein Stellplatz Nachbar hat seine Heringe vom Spannband für die Markise auf meiner Parzelle verankert. Äußerst unangenehm, da dies eine Stolperfalle war.
Ansprechen konnte ich den Experten leider nicht, da er nie da war und nur nachts kam. Frage mich ohnehin warum man dann eine Markise schon tagsüber aufspannen muss.
rittersmann hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 08:10
Das darf natürlich nicht sein. Balu ist auf dem Platz immer an der Leine.Er beißt nicht, aber freut sich für jeden der kommt und springt hoch. Wir woll nicht, das s andere Gäste so belästigt werden, also ist er angeleint. Er bellt, wenn Hunde vorbeikommen weil er spielen will.
Wir haben immer Hunde in unserem Haushalt gehabt. Du hast so ein klassisches Hundehalter verhalten, das Menschen ohne Hund nicht gut finden können. Wenn dein Hund bellt, wenn andere Hund vorbei kommen, hast du eben ein Erziehungsdefizit bei deinem Hund. Die Lösung ist du schickst deinen Hund ins Womo bis du ihn soweit trainiert hast, das er das bellen sein läßt. Die Leute ohne Hund müssen deine Erziehunglücken nicht tolerieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onTour für den Beitrag:
Die Leute die das stört, stört auch Kinderlärm. Die sollen in ein 5'Sterne vollisoliiertes Hotel gehen. Da haben sie ihre Ruhe. Diese Intoleranz über ei wenig gebellt oder ähnliches geht mir auf den Sack. Auf dem Campingplatz ist immer Aktion. Soll ich mich das nächste Mal über den Gestank beim Grillen beschweren weil ich veganer bin. Soll die doch ihr Zeug im Womo braten
Wenn man deine ganzen Beiträge bzw. Kommentare so liest, könnte man auch ein "Ochs ins Horn petzen", der merkt auch nix und vor allem kommt der nie auf die Idee ob sein Verhalten doch nicht so fehlerfrei ist wer er selbst glaubt.
Offensichtlich bist du ja schon öfters wegen dem Verhalten deines Hundes angeeckt.
Hundegebell ist wegen den Frequenzen und auch Lautstärke in den Ohren schlimm und schmerzhaft.
Wenn ein Hund vom Herrchen nicht richtig erzogen wurde, ist nicht der Hund schuld.
Sondern dem Herrchen fehlt es an den entsprechenden Kompetenzen ein Hund zu besitzen und zu halten.
Was noch dazu kommt: Wer einmal eine schlechte Erfahrung wegen bellende Hunde und unbelehrbare Herrchen gemacht hat, ist immer vorsichtig wenn man auf einen Camping/Stellplatz auf Hunde stößt. Deine Unfähigkeit den Hund richtig zu erziehen, bedeutet für andere Hundebesitzer auch in Verruf zu geraten.
Es ist im Prinzip genau wie die Tatsache, das immer mehr Stellplätze geschlossen werden weil ein paar unfähige Camper nicht in der lage sind sich an die grundlegendsten Regeln und Verhaltensweise zu orientieren.
Manchmal hilft nur Klartext und die klare Ansage.
Auch wenn in diesem Forum Wert auf respektvollen Umgang gelegt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag: