hier gehts weiter.....
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: hier gehts weiter.....
Bei uns gibt es zum Frühstück Brot, oder ein Brötchen und Achim ist immer ein Ei dazu. Ich esse es nur ab und zu. Wurst, Käse oder Marmelade, wie es uns beliebt. Da ich erst am Spätnachmittag von der Arbeit komme, gibt es dann erst Mittagessen und das ganz normal. Am Abend, falls ich noch ein bisschen Hunger habe, esse ich dann Obst, Joghurt oder wenn dann auch mal einen Salat. So ein üppiges Frühstück gibt es bei uns natürlich nicht, das ist nur für das Clubhaus. images/smilies/icon_e_biggrin.gif
Nadja, das sind schöne Bilder. Ich wünsche Euch eine gute Heimreise. Passt gut auf Euch auf.
Ich werde es mir nun gemütlich machen auf meinem Lümmelsofa und werde mir gleich das Bobfahren anschauen. Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Nadja, das sind schöne Bilder. Ich wünsche Euch eine gute Heimreise. Passt gut auf Euch auf.
Ich werde es mir nun gemütlich machen auf meinem Lümmelsofa und werde mir gleich das Bobfahren anschauen. Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruiserline für den Beitrag:
- schnuess (So 22. Feb 2026, 10:53)
- Bewertung: 5.26%
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu den Frühstück Gewohnheiten.
Also muss es kein üppiges Frühstück sein, das typische (erweiterte) kontinentale Frühstück reicht voll kommen.
Wir machen auch beim servieren kein großes "Tam Tam" wo alles schön mit Gürkchen, Tomaten dekoriert auf Tellerchen serviert wird.
Wir holen die original Herstellerverpackungen aus dem Kühlschrank und entnehmen die Wurst, Käse, Marmelade usw. dort raus.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen vorletzten Olympiatag.
Also muss es kein üppiges Frühstück sein, das typische (erweiterte) kontinentale Frühstück reicht voll kommen.
Wir machen auch beim servieren kein großes "Tam Tam" wo alles schön mit Gürkchen, Tomaten dekoriert auf Tellerchen serviert wird.
Wir holen die original Herstellerverpackungen aus dem Kühlschrank und entnehmen die Wurst, Käse, Marmelade usw. dort raus.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen vorletzten Olympiatag.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 91 Mal

Guten Morgen
Hier kommt das Frühstück, heute nicht so üppig und etwas gesünder.
https://i.pinimg.com/236x/b8/9d/7b/b89d ... d6c497.jpg
Da das Wetter heute wieder trübe und regnerisch ist, werde ich es mir ganz gemütlich machen. Außer meine Wäsche, mache ich nichts, da ich gestern schon Betten bezogen habe, brauche ich das heute nicht mehr machen.
Ich wünsche Euch allen ein schönen erholsamen Sonntag.
Hier kommt das Frühstück, heute nicht so üppig und etwas gesünder.
https://i.pinimg.com/236x/b8/9d/7b/b89d ... d6c497.jpg
Da das Wetter heute wieder trübe und regnerisch ist, werde ich es mir ganz gemütlich machen. Außer meine Wäsche, mache ich nichts, da ich gestern schon Betten bezogen habe, brauche ich das heute nicht mehr machen.
Ich wünsche Euch allen ein schönen erholsamen Sonntag.
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 238 Mal

Guten Morgen
Danke für das Frühstück Beate, ich nehme den Orangensaft
In der Woche frühstücken wir meistens Müsli und am Wochenende gibt es dann schonmal Brötchen, Schinken,Käse und ein Ei
Heute gehen wir mal über den Markt danach am Strand entlang zum Griechen
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Danke für das Frühstück Beate, ich nehme den Orangensaft
In der Woche frühstücken wir meistens Müsli und am Wochenende gibt es dann schonmal Brötchen, Schinken,Käse und ein Ei
Heute gehen wir mal über den Markt danach am Strand entlang zum Griechen
Wünsche allen einen schönen Sonntag
[ Posted using my iPhone ]
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 80 Mal

Guten Morgen,
danke für das Frühstück, Beate .
Wir haben Regenwetter wie gestern auch, da kann man sich daheim beschäftigen.
Allen einen schönen Sonntag.
danke für das Frühstück, Beate .
Wir haben Regenwetter wie gestern auch, da kann man sich daheim beschäftigen.
Allen einen schönen Sonntag.
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 139 Mal

Guten Morgen zusammen
Danke Große Schwester fürs Frühstück ,
Ich nehme mir das belegte Brötchen.
Wir haben 10 Grad und leichter Nieselregen.
Wünschen euch allen einen schönen Sonntag.
Danke Große Schwester fürs Frühstück ,
Ich nehme mir das belegte Brötchen.
Wir haben 10 Grad und leichter Nieselregen.
Wünschen euch allen einen schönen Sonntag.
[ Posted using my Android device ]
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 154 Mal

Guten Morgen
Unser Frühstück ist mal so mal so.
Meist neben selbstgemachter Marmelade Käse und Schinken/Wurst. Alternativ öfter mal Leberwurst oder Fleischsalat.
Hatte unseren Enkel mal zu der Frage veranlasst: "Oma, macht's ihr in der Früh schon Brotzeit?"
Dazu Vollkornbrot und gelegentlich Semmeln.
Und reichlich Kaffee....
Ab und zu weichen wir auf Müsli und Naturjoghurt aus dem ich gerne mit Honig oder Marmelade "verfeinere".
Dazu gerne eine Bananenmilch (dazu lassen wir eine Banane überreif werden) oder Buttermilch mit Zitrone (vom eigenen Bäumchen) oder mit selbstgemachten Saft (Traube, Johannisbeere, Brombeere...)
Im Herbst bereite ich eigenen Ingwershot vor mir Zitrusfrüchten, Rote Beete, (Granat-)Apfel, Kurkuma und was ich sonst noch alles finde.
Gibt es vor dem Frühstück!
@schnuess Nadja, du hast uns Lust auf Balderschwang gemacht! Wir haben jetzt Mitte März ins Auge gefasst!
Sollte man reservieren im Schwabenhof und wie sieht's mit der Lebensmittel Versorgung dort aus?
Sonntägliche Grüße aus d m verregneten Oberbayern
Unser Frühstück ist mal so mal so.
Meist neben selbstgemachter Marmelade Käse und Schinken/Wurst. Alternativ öfter mal Leberwurst oder Fleischsalat.
Hatte unseren Enkel mal zu der Frage veranlasst: "Oma, macht's ihr in der Früh schon Brotzeit?"
Dazu Vollkornbrot und gelegentlich Semmeln.
Und reichlich Kaffee....
Ab und zu weichen wir auf Müsli und Naturjoghurt aus dem ich gerne mit Honig oder Marmelade "verfeinere".
Dazu gerne eine Bananenmilch (dazu lassen wir eine Banane überreif werden) oder Buttermilch mit Zitrone (vom eigenen Bäumchen) oder mit selbstgemachten Saft (Traube, Johannisbeere, Brombeere...)
Im Herbst bereite ich eigenen Ingwershot vor mir Zitrusfrüchten, Rote Beete, (Granat-)Apfel, Kurkuma und was ich sonst noch alles finde.
Gibt es vor dem Frühstück!
@schnuess Nadja, du hast uns Lust auf Balderschwang gemacht! Wir haben jetzt Mitte März ins Auge gefasst!
Sollte man reservieren im Schwabenhof und wie sieht's mit der Lebensmittel Versorgung dort aus?
Sonntägliche Grüße aus d m verregneten Oberbayern
[ Posted using my Android device ]
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 71 Mal

Guten Morgen!
Sind ohne Probleme vom Stellplatz gekommen
@Speedy
Schön, wenn wir euch animiert haben
War auch eine tolle Woche mit viel Schnee.
Du kannst auf den webcams bei https://www.skigebiet-balderschwang.de/webcams/ die Schneesituation gut sehen.
Man kann auch winterwandern und Langlaufen.
Zur Ferienzeit ist es nötig zu reservieren, vermute ich.
Es war schon recht voll jetzt über Fasching und die Winterferien.
Was die Lebensmittel angeht, so soll es einen kleinen Dorfladen geben. Da muss man ein bisschen laufen.
Getestet haben wir den nicht.
Brötchenservice gibt es auf dem Schwabenhof, Bier und Wein verkaufen sie außer Haus und auch das Essen darf man wohl abholen, wenn man mag.
Wir haben zweimal mittags gegessen ( einkehrschwung) und 1x abends. Die Karte ist überschaubar und es gibt mittags und abends unterschiedliche Gerichte.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Insgesamt ist der Platz kein Schnäppchen, aber für uns hat es gepasst und wir würden und werden wieder mal hinfahren! Auch im Sommer mit Mopped
Euch allein einen schönen Sonntag!
LG
Nadja
Sind ohne Probleme vom Stellplatz gekommen
@Speedy
Schön, wenn wir euch animiert haben
War auch eine tolle Woche mit viel Schnee.
Du kannst auf den webcams bei https://www.skigebiet-balderschwang.de/webcams/ die Schneesituation gut sehen.
Man kann auch winterwandern und Langlaufen.
Zur Ferienzeit ist es nötig zu reservieren, vermute ich.
Es war schon recht voll jetzt über Fasching und die Winterferien.
Was die Lebensmittel angeht, so soll es einen kleinen Dorfladen geben. Da muss man ein bisschen laufen.
Getestet haben wir den nicht.
Brötchenservice gibt es auf dem Schwabenhof, Bier und Wein verkaufen sie außer Haus und auch das Essen darf man wohl abholen, wenn man mag.
Wir haben zweimal mittags gegessen ( einkehrschwung) und 1x abends. Die Karte ist überschaubar und es gibt mittags und abends unterschiedliche Gerichte.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Insgesamt ist der Platz kein Schnäppchen, aber für uns hat es gepasst und wir würden und werden wieder mal hinfahren! Auch im Sommer mit Mopped
Euch allein einen schönen Sonntag!
LG
Nadja
[ Posted using my iPhone ]
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 80 Mal

Hallo Nadja,
prima das ihr es gut rausgeschafft habt, da ist der Heckantrieb schon super. Bei uns nach Silvester haben es die Fronttriebler nicht mal auf der Ebene geschafft.
Peter, man kann von dort auch mit dem Bus nach Hittisau zum Einkaufen fahren, da gibt es einen Supermarkt. Käseautomaten stehen dort auch rum im Ort. Schwere Dinge wie Getränke würde ich mitnehmen.
prima das ihr es gut rausgeschafft habt, da ist der Heckantrieb schon super. Bei uns nach Silvester haben es die Fronttriebler nicht mal auf der Ebene geschafft.
Peter, man kann von dort auch mit dem Bus nach Hittisau zum Einkaufen fahren, da gibt es einen Supermarkt. Käseautomaten stehen dort auch rum im Ort. Schwere Dinge wie Getränke würde ich mitnehmen.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Hallo, in die Runde.
Da wollte ich heute eine Tour mit den Langlaufski machen, aber die waren auf einmal weg.
Da bin ich halt mit dem "4 Mann Bus", den Berg runter gefahren.
Unten angekommen habe ich auf dem zugefrorenen Ententeich, bisschen Eisstockschießen gemacht.
Jetzt bin ich vom vielen Sport so KO das ich 5 Ringe unter den Augen habe.
Morgen früh geht's zum Kardiologe zur Routineuntersuchung der Venen im li. Bein und des Herz, wobei mein Blutdruck aktuell ständig bei 140/90 liegt.
Bin gespannt wie die den Medikamentenplan umstellen. Im Prinzip hilft jetzt nur noch warmes und gleichmäßiges Wetter.
Na hoffen wir mal das der Winter bald rum ist.
Da wollte ich heute eine Tour mit den Langlaufski machen, aber die waren auf einmal weg.
Da bin ich halt mit dem "4 Mann Bus", den Berg runter gefahren.
Unten angekommen habe ich auf dem zugefrorenen Ententeich, bisschen Eisstockschießen gemacht.
Jetzt bin ich vom vielen Sport so KO das ich 5 Ringe unter den Augen habe.
Morgen früh geht's zum Kardiologe zur Routineuntersuchung der Venen im li. Bein und des Herz, wobei mein Blutdruck aktuell ständig bei 140/90 liegt.
Bin gespannt wie die den Medikamentenplan umstellen. Im Prinzip hilft jetzt nur noch warmes und gleichmäßiges Wetter.
Na hoffen wir mal das der Winter bald rum ist.