hier gehts weiter.....

KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 230 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen
Wir hatten eine Windstille Nacht !
Da werde ich euch einmal einen starken Kaffee machen und dann das Frühstück zubereiten, greift zu!
Heute soll wieder ein schöner Tag werden ☀️

Vergesst euer Aschekreuz nicht 😉

Allen einen schönen Tag

[ Posted using my iPhone ]
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Andy.

Die Sonne ist schon da, aber ab Mittag soll es wieder regnen. Die Alpen versinken im Schnee, schrecklich. Verschiebt sich alles nach hinten. 

Allen einen schönen Aschermittwoch.  :D
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 138 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Andy fürs Frühstück und weiterhin schöne Tage. 
Hier 7 Grad und bewölkt sieht nach Regen aus. 
Jetzt geht es einkaufen und Getränke holen. 
Wünsche euch allen einen schönen  Aschermittwoch.  ;)

[ Posted using my Android device ]
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ein wunderschönen sonnigen Tag.
Heute Morgen war es noch ganz schön frisch als ich zur Krankengymnastik gefahren bin, aber ab 11:00 Uhr hat die Sonne ordentlich gescheint und es wurde spürbar wärmer.

Etwas spät, aber ich schulde der Uli noch eine Antwort.
Ulrike M. hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 08:51 Michael, was wurde denn am Sonntag im Konzert gespielt?
Uli
Die hatten am Sonntag folgende 3 Stücke gesielt:

Ludwig van Beethoven:
Ouvertüre zu Goethes Trauerspiel "Egmont", op. 84

Rachel Portmann:
Tipping Points. Stück für Violine und Orchester

Arman Chatschaturjan:
Sinfonie Nr.2 a-Moll "Sinfonie mit der Glocke" (rev. 1944)

Ich hoffe du kannst mit den Informationen etwas anfangen.

Allen ein schönen Aschermittwoch.
Denkt dran, ab heute wird gefastet und jetzt ist Schluss mit dem guten Schweinebraten, Torten und üppigen Frühstück im Clubhaus.
Ab Morgen gibt es nur Kaffee, Schwarzbrot und dünne Marmelade.  :lach1
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 138 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen. 
Hier momentan 3 Grad und leichter Nieselregen .
Ansonsten gibt es nichts neues. 
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.   ;)

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Danke, Reinhard für das Frühstück. Ich hatte schon Toast mit ein ganz klein wenig Butter (keine 10 g) und noch weniger Marmelade genommen, dazu Kaffee ohne Zucker und mit ein klein wenig Milch. Mehr erlaubt Michael ja nicht. ;)

Michael, danke für die Konzertinfo. Mit Rachel Portman konnte ich nichts anfangen, da habe ich jetzt auf YouTube hineingehört. Mit den anderen Kompositionen bzw. Komponisten kann ich natürlich was anfangen. "Klassische" Musik ist ja ganz mein Meier. Ich gehe 10x pro Jahr ins Orchesterkonzert, 5 x in den Liederabend...

Gestern haben wir einen Tagesausflug nach Italien gemacht. Roland hatte vor einiger Zeit bemerkt, dass ihm der Wein zum Kochen ausgegangen war. Wir mussten dann nur auf die richtige Gelegenheit warten (schönes Wetter, keine anderen Termine). Gestern war das Wetter sowas von prächtig, die weißen Berge, der blitzblaue Himmel - einfach ein Gedicht! In Gemona in einem Restaurant (Ristorante Pizzeria Al Fungo: https://www.alfungo.it/) gespeist.

Da war viel los, wohl alles Einheimische, was in der Regel ein gutes Zeichen ist.
Wir haben es wie die Italiener gemacht. Italiener essen ein Primo ("erstes" Gericht), meist etwas eher Sättigendes, wie z.B. Nudeln, Risotto usw. Dann folgt ein zweites Gericht (Secondo), meist Fleisch mit einem Gemüse oder Salat. Primo und Secondo sind in der Menge zusammen so viel wie bei uns eine große Portion. Außerdem waren wir da ja im Friaul und wollten eine landestypische Speise haben.

Roland bestellte als Vorspeise Lasagne, ich hatte Kürbisgnocchi mit Butter übergossen und Montasio (Käse) bestreut - beides war sehr schmackhaft.
Als Secondo hatten wir beide einen "Friulanischen Teller". Da war eine Bratwurst drauf und gegrillte Polentascheiben, außerdem ein Kartoffelfrico mit Pilzen gefüllt. (Der Frico ist eine deftige Sache, hatte die Form eines Fleischlaberls und bestand aus Zwiebeln, Montasio und Pilzen.)
Roland hatte dazu 0,75 l Mineralwasser, ich ein Glas Apfelsaft. Abgeschlossen haben wir das Essen mit einem Espresso.

Uns hat das Ganze sehr gut geschmeckt, die Bedienung war flott und freundlich. Und der Preis war auch ok.

Dann haben wir bei Despar eingekauft und sind wieder Richtung Österreich gefahren, diesmal über den Nassfeld-Pass, weil es gar so schön war. 

Heute ist das Wetter nicht mehr gut. Nachmittags und morgen am Vormittag soll es vom Süden her regnen und etwas schneien. Aber was soll's, es ist ja noch Winter. In meinem Garten blühen allerdings schon die wild aufgegangenen Krokusse. :)

Habt alle einen wunderschönen Tag
Uli

mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ulrike M. hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 10:37 Ich hatte schon Toast mit ein ganz klein wenig Butter (keine 10 g) und noch weniger Marmelade genommen, dazu Kaffee ohne Zucker und mit ein klein wenig Milch. Mehr erlaubt Michael ja nicht. ;)

......und sind wieder Richtung Österreich gefahren, diesmal über den Nassfeld-Pass, weil es gar so schön war. 

Uli

Ein wunderschönen Vormittag ins Clubhaus.
Bei uns hatte es in der Nacht gut geschneit, und jetzt kommt nur noch Regen und "Matsch".

Ich wusste gar nicht, das ihr so viel Respekt vor mir habt und euch an die Fasten/Frühstücksregeln gehalten habt.
Na dann, ein ganz großes Lob an euch. https://mobile-freiheit.net/images/smilies/Merci.gif

Uli, Frage:
Der Nassfeld Pass, hat der keine Wintersperre?
Ich dachte der ist nicht immer befahrbar.
Oder, gibt es Teilstücke auf den jeweiligen Landesseiten Italien/Österreich die gesperrt werden?
Also nur Zufahrt zu den Skigebieten, aber keine komplette Überquerung.

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Auf das Nassfeld kommt man von österreichischer Seite, also vom Norden, problemlos zu jeder Jahreszeit.
Die italienische Seite hat z.T. Engstellen, ist im steilen Gelände, hat enge (und relativ steile) Kurven. Deshalb wird dort wohl nicht immer die Straße frei sein. Vor einigen Jahren gab es am Nassfeld haushoch Schnee und die Straße Richtung Italien war gesperrt. Das dürfte wohl situationsabhängig sein.
Mit einem "richtigen" WoMo macht die Straße auf italienischer Seite bei Gegenverkehr sicher keinen Spaß.

Ach ja, ich hatte es noch nie mit der Fastenzeit, ich bin auch nicht katholisch. Wenn ich glaube fasten zu müssen, dann mache ich es ganz selbstbestimmt. ;)

Beste Grüße
Uli
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 153 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Abend,

wir "fasten" auch nicht in diesem Sinne aber wir machen jedes Jahr eine Entgiftung die mit 7-10 Tage Heilfasten endet. Nicht aus religiösen sondern ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen! Stichwort "Frühjahrskur".

Heute Abend schneit es wieder kräftig. Ich denke morgen muss wieder einer schneeräumen 😁

IMG_20260219_190457.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 230 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen 
das Frühstück ist fertig 
IMG_1039.jpeg

Wünsche allen einen schönen Tag 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KAndy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Helle (Fr 20. Feb 2026, 07:52) • Biggi & Reinhard (Fr 20. Feb 2026, 10:00) • Speedy (Fr 20. Feb 2026, 10:29)
Bewertung: 15.79%
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“