hier gehts weiter.....
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: hier gehts weiter.....
Hallo Manfred
Da wünschen wir dir alles gute und Daumen drück das alles gut geht
Da wünschen wir dir alles gute und Daumen drück das alles gut geht
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 153 Mal

Tätäää Tätäää Tätäää 
Wir verfolgen den Fasching gerne im Fernsehen, auch wenn die verschiedenen Dialekte (hesssch, kölsch, schwäbisch) ab und zu Probleme bereiten
Am öffentlichen Treiben nehmen wir nur teil wenn Wetter, Lust und Laune zusammenpassen, also selten, fast nie
Manfred, alles Gute zur OP!
Und darüber hinaus:
Tätäää Tätäää Tätäää
Wir verfolgen den Fasching gerne im Fernsehen, auch wenn die verschiedenen Dialekte (hesssch, kölsch, schwäbisch) ab und zu Probleme bereiten
Am öffentlichen Treiben nehmen wir nur teil wenn Wetter, Lust und Laune zusammenpassen, also selten, fast nie
Manfred, alles Gute zur OP!
Und darüber hinaus:
Tätäää Tätäää Tätäää
[ Posted using my Android device ]
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Manfred, alles Gute für die OP.
Liebe Grüße Gabi und Manfred
Liebe Grüße Gabi und Manfred
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Ulrike M. hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 12:35 Fasching ist bei uns eher eine Randerscheinung.
Beste Grüße
Uli
Na Na Na! Bei euch heißt Fasching/Karneval, "Apre Ski" oder "Hüttenzauber".
Dauert je nach Schneelage von Ende November bis Ende April.
Hab ich auch noch nie gemocht.
Ich gehöre auch nicht zu den typischen Fastnachter. (Lachen und Lustig auf "Befehl" oder im Kostüm)
Ja im TV läuft bei uns viel Karneval/Fastnachtsitzungen, aber mir gefallen da eher die "Protokoller" (also die politischen Reden).
Es gibt natürlich auch Büttenredner die typische Alltags Klischee sehr gut durch den "Kakao" ziehen.
-
mpetrus
- Enthusiast

Dann mal gute Besserung und viel Erfolg.präses hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 13:02 Ich feiere dagegen in diesem Jahr im Krankenhaus in Berg.Glatbach. Morgen ist OP, bekomme die Äderchen im rechten Bein etwas durchgeputzt. Hoffe das ich am Dienstag wieder raus komme. Wünsche allen ne schöne Fastelovend.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Guten Morgen,
Auch von mir alles Gute, Manfred!
Michael, "Après Ski" und "Hüttenzauber" wird doch nur für die Touristen gemacht, von denen im Winter nur etwa ein Viertel Österreicher sind, der Großteil sind Deutsche und Niederländer. Die Touristen wollen das, die Einheimischen in den Skiregionen verdienen sich daran eine goldene Nase. Umzüge und Lachen auf Befehl ist für mich auch nur öd.
Heute scheint einmal die Sonne, das tut gut. Wir werden unseren Wocheneinkauf erledigen (Milchhof, Fleischhauer, Bäcker, Supermarkt), morgen ist dann der Bauernmarkt dran. Ich hätte schon so gern etwas stabileres und vor allem sonniges Wetter, aber das ist im Februar nicht so häufig. Aber es ist, wie es ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Uli
Auch von mir alles Gute, Manfred!
Michael, "Après Ski" und "Hüttenzauber" wird doch nur für die Touristen gemacht, von denen im Winter nur etwa ein Viertel Österreicher sind, der Großteil sind Deutsche und Niederländer. Die Touristen wollen das, die Einheimischen in den Skiregionen verdienen sich daran eine goldene Nase. Umzüge und Lachen auf Befehl ist für mich auch nur öd.
Heute scheint einmal die Sonne, das tut gut. Wir werden unseren Wocheneinkauf erledigen (Milchhof, Fleischhauer, Bäcker, Supermarkt), morgen ist dann der Bauernmarkt dran. Ich hätte schon so gern etwas stabileres und vor allem sonniges Wetter, aber das ist im Februar nicht so häufig. Aber es ist, wie es ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Uli
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 138 Mal

Guten Morgen zusammen
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen, hoffe ich habe alles dabei.
Hier 7 Grad und bewölkt.
Habe heute so Kleinigkeiten zu erledigen.
Manfred
Ich hoffe das alles OK ist ?
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Freitag.
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen, hoffe ich habe alles dabei.
Hier 7 Grad und bewölkt.
Habe heute so Kleinigkeiten zu erledigen.
Manfred
Ich hoffe das alles OK ist ?
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Freitag.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo,
ich stell mal einen Teller Berliner auf den Tisch , für den Kaffee müßt ihr dann auf den Knopf drücken.
Peter, mit den Dialekten hab ich auch immer meine Probleme, da versteh ich manches auch nicht.
So, wir haben jetzt das Womo in die Werkstatt gebracht für Inspektion und Tüv. Eigentlich hätten wir erst am Montag einen Termin gehabt, dann hab ich angerufen und gefragt ob wir es schon heute bringen können, ja, kein Problem.
Ich wünsche euch einen schönen Mittag.
ich stell mal einen Teller Berliner auf den Tisch , für den Kaffee müßt ihr dann auf den Knopf drücken.
Peter, mit den Dialekten hab ich auch immer meine Probleme, da versteh ich manches auch nicht.
So, wir haben jetzt das Womo in die Werkstatt gebracht für Inspektion und Tüv. Eigentlich hätten wir erst am Montag einen Termin gehabt, dann hab ich angerufen und gefragt ob wir es schon heute bringen können, ja, kein Problem.
Ich wünsche euch einen schönen Mittag.
-
mpetrus
- Enthusiast

Also genau wie bei uns, in den Hochburgen Köln, Düsseldorf, Mainz plus die "Nebenschauplätze".Ulrike M. hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 08:08 Michael, "Après Ski" und "Hüttenzauber" wird doch nur für die Touristen gemacht, von denen im Winter nur etwa ein Viertel Österreicher sind, der Großteil sind Deutsche und Niederländer. Die Touristen wollen das, die Einheimischen in den Skiregionen verdienen sich daran eine goldene Nase.
Die örtliche Gastronomen und Kostümverkäufer verdienen sich eine goldene Nase daran, das Massen von Menschen in die Orte pilgern um mit Alkohol/Drogen und Maskerade in eine Scheinwelt zu fliehen.
Aber ja, früher war "Apre Ski" nicht so ausgeprägt. (Da musste man ja mit den Ski von der Bergstation wieder runter ins Tal fahren.)
Den Karneval/Fasching, gibt es dafür traditionell schon länger und wurde schon immer gefeiert. Ist nur die Frage ob so exzessiv und ob es die "Hexenbälle", "Weiberfastnacht" und andere (pseudo) Fastnachtveranstaltungen auch schon gab. Selbst am Aschermittwoch werden noch "Komasaufen Partys" organisiert.
Ist wie bei allem: Sobald man eine Möglichkeit findet den Menschen Geld aus den Taschen zu ziehen wird das ausgenutzt.
Ob, Fasching, Ostern, Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Oktoberfest, Halloween, Nikolaus, Weihnachten und Sylvester.
Der Kommerz siegt immer, macht Tradition zum Geschäft.