hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Danke, Reinhard, für das Frühstück. Dafür bekommst du am Nachmittag von mir einen selbst gezogenen Topfenstrudel. ;)

Hier ist es mit -13 °C knackig kalt (ihr habt richtig gelesen: -13 °C), aber es ist ja Hochwinter. Dazu scheint die Sonne vom blitzblauen Himmel.

Beste Grüße und schönen Tag
Uli
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 156 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

IMG_4836.jpeg

[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das frühstück, Reinhard.

Wir haben -1 grad, heute Mittag sollen wieder Niederschläge kommen. Mal sehen ob Regen oder Schnee.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 66 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Für Frühstück zu spät, aber Kaffee geht immer, danke kleiner Bruder.
Bei uns sind es 2+ Grad und  bisher ruhig. In der Nacht hat es kurz geschneit, aber nicht so viel und dank Streufahrzeuge waren die Hauptstraße frei. Die Seitenstraßen waren verschneit aber es ging ganz gut wenn man langsam gefahren ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht, die Aussichten hören sich laut Wetterbericht nicht so rosig an. Wenn ich Andy sein Foto sehe, da wird man richtig neidisch.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf.  Den Urlaubern eine schöne Zeit. 
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Guten Morgen
Nanu, gestern keiner hier gewesen, ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich stelle mal Frühstück hin, vielleicht verirrt sich ja heute noch jemand hier. Ich habe mal den Weg zum Clubhaus vom Schnee befreit, vielleicht kam ja keiner deswegen. Mein kleiner hat doch eine Maschine um den Gehweg frei zubekommen, wo treibst Du Dich rum Reinhard? Muss ich arme Frau jetzt Deine Aufgabe übernehmen? images/smilies/icon_lol.gif
Gestern habe ich mal wieder Pech gehabt, bin wieder mit dem Bus liegen geblieben. Diesmal haben die Scheibenwischer den Geist aufgegeben und da es geregnet hat, konnte ich nicht weiterfahren. Das blöde war, das ich noch Leute im Bus hatte und die wurden später mit einem Ersatzbus abgeholt. Ich selbst durfte warten bis einer aus der Werkstatt kam, der mich mit zur Firma genommen hat, wo ich dann einen anderen Bus bekommen habe. Am Abend war ich dann endlich zu Hause und vollkommen erledigt. Gut das Wochenende ist.
In der Nacht hat es etwas geschneit und das ganze bei -2 Grad. Das Streufahrzeug ist schon durch, so das unsere Straße frei ist. Zum Glück blieb gestern das Unwetter, was die Meteorologen angekündigt hatten, aus. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr alles gut überstanden?
Ich wünsche Euch allen eine schönen Samstag und Wochenende. Passt gut auf Euch auf. 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen allseits,

Danke, Beate! Hier ist alles im grünen Bereich. Bei uns hat es gestern am Abend ein wenig geregnet, da könnten wohl die Straßen und Gehwege glatt geworden sein. Ich frage mich nur, ob wir als Gesellschaft schon so der Natur entfremdet sind, dass wir mit dem bisserl Schnee nicht zurechtkommen. Na gut, ich werde das nicht ändern (können).
Ich habe gestern in der Küche den Schrank mit dem Dunstabzug geputzt, das war... Dann habe ich gesaugt und das Bad geputzt. Putztag also. Erst gegen Abend habe ich mich dann mit meiner Strickerei auf das Clubhaussofa gesetzt.

Heute müssen wir den ganzen Wocheneinkauf erledigen, abends haben wir Besuch.

Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulrike M. für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 10. Jan 2026, 11:31)
Bewertung: 5.26%
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 114 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

Danke für's Schneeräumen Beate.
Bei uns auch alles in Ordnung. Bei uns hat es wesentlich weniger geschneit als in Norddeutschland.
Ich habe den Schnee im Hof liegen lassen, der taut von alleine weg. Ich habe zwar einen Rasentraktor mit Räumschild aber wegen 2 cm lohnt es sich nicht ihn raus zuholen.

Schönes Wochenende.

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 10. Jan 2026, 11:31)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 116 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Beate fürs Frühstück und den Schnee räumen. 
Bei uns hat es gestern Geregnet da hatten wir keinen Schnee mehr. 
Heute morgen hat es wieder geschneit bin gespannt wie es aus geht.
Ansonsten alles OK bei uns. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Biggi & Reinhard für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 10. Jan 2026, 11:30)
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 156 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen 
Danke für das Frühstück Beate, wir sind ja extra nach Spanien geflohen , damit wir keinen Schnee räumen müssen 😉
Gestern sind wir nach Gandia ( 7,5 km ) gelaufen und wollten zurück mit dem Bus . Nach einem Stadtbummel und einem Schuhkauf,im Anschluss gab es eine leckere Pizza. Gut gestärkt, haben wir dann beschlossen auch zurück zu laufen ( hatten ja für den Notfall  NEUE SCHUHE im Gepäck ) 😉 Hatten dann 17 km und 24 Tausend Schritte auf der Uhr 😅
Heute machen wir einen Ruhigen 🤗

Wünschen allen einen schönen Samstag 
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KAndy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sonne (Sa 10. Jan 2026, 11:19) • Cruiserline (Sa 10. Jan 2026, 11:30)
Bewertung: 10.53%
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Schön zu hören das es Euch gut geht. Hier ist es schon wieder am schneien, aber nicht so viel. Dafür musste ich aber vorhin unseren PKW frei kratzen, das war richtig fest gefroren und die Türen musste ich ein paar mal vorsichtig dran ziehen bevor sie aufgingen. Bei uns liegt nicht viel Schnee, aber dadurch das es geregnet hatte ist es ganz schön rutschig und man muss aufpassen. Die Hauptstraßen waren alle frei. Es soll diese Nacht bis -9 Grad kalt werden. Brrrr, solche Temperaturen sind wir gar nicht mehr gewöhnt. Normalerweise bin ich ja nicht so eine Frostbeule wie Achim, aber seit der Lungenentzündung friere ich sehr schnell.  Heute brauche ich zum Glück nicht mehr raus und morgen auch nicht. So und nun stelle ich mal noch eine Kanne heißen Tee hin, der tut gut bei dem Wetter. Ich stelle auch noch für heute Nachmittag Mohn- und Kirschkuchen hin. 
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“